- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben uns die letzten Jahre viele Hotels im Mittelmeer angesehen und wunderbare Urlaube verbracht, aber das Tui Blue Belek hat uns einen der erholsamsten Urlaube der letzten Jahre geschenkt. Ein Erwachsenenhotel (ab 16 Jahre) mit viel Ruhe, Erholung, gutem Essen und einem Service, bei dem sich andere Hotels im "Nicht-All-Inklusive-Bereich" noch einiges abschauen können.
Hatten ein Doppelzimmer Deluxe mit Whirlpool (innen) am Zimmer und Meerblick. Dieses Zimmer hat einen zusätzlichen Vorraum, wo der Whirlpool untergebracht ist. Balkone sind leider sehr klein (2 Sessel und kleiner Tisch). Minibar und Safe ist am Zimmer (Minibar wird täglich mit Wasser, Bier, Cola, Fanta und Sprit aufgefüllt). Darüber hinaus gibt es einen Wasserkocher und Tee bzw. Kaffee (Instant). Für den Wasserkocher wird sogar eine eigene Wasserflasche zur Verfügung gestellt. Betten sind hart aber bequem. Schrank ist groß und man kommt hier leicht für einen normalen Badeurlaub aus. Dusche ist normal groß, mit Glasfenster in Richtung Schlafzimmer (aber hier ist ein gewisser Sichtschutz mit Folie und Holz gegeben). WC ist extra (jedoch nur mit Milchglastür).
Für uns hat es wirklich sehr gut gepasst. Klar jedem/jeder schmeckt was anders. Es gibt aber viel Abwechslung, es wird frisch gekocht (Frühstück kann man sich auch ein Omlett bei den Köchinnen und Köchen bestellen, welches frisch zubereitet wird, Abends wird gegrillt oder im Außenbereich auch Pasta nach eigenen Wünschen zubereitet). Es gibt ein großes Nachspeisenbuffet, mittags kann man in das Hauptrestaurant (Buffet) gehen oder in der Nähe des Pools (mit Burger, Nudeln und Co von der Karte). Wir können auch die frischen Gözleme (ist ein Teigfladen gefüllt nach Wunsch - unser Favorit war Spinat und Käse oder Zucker und Zimt) empfehlen, die direkt vor einem zubereitet werden (bei einem kleinen Pavillon im Garten)! Dann gibt es auch noch ein Kaffee (Gilbert) wo es fast den ganzen Tag Torten, Eis und & Co gibt.
Hier hätte sich das Hotel sogar eine Extrasonne verdient. Wir haben mittlerweile den Vergleich zu vielen Hotels - das Niveau ist hier wirklich hoch (oder wir hatten großes Glück mit unseren Kellnerinnen und Kellnern). Wir waren die letzten Jahre nur in gehobeneren Hotels ohne "All-inklusive"-Konzept und was soll man sagen: Hier schwirrten die Kellner an der Strandbar dauernd am Tisch vorbei und fragten ob man noch was möchte. Wir haben am Ende des Badetages gerne auch an der Strandbar ausklingen lassen, nach dem ersten "Kennenlernen" stand immer schon automatisch das gewünschte Getränk da und wurde auch prompt ausgetauscht, wenn es leer war (und das bei All-in, wo nicht extra verrechnet wird)! Gleich ging es uns auch im Hauptrestaurant, beim Mittagsbuffet beim Pool (mit echt tollen Burgern, Nudeln und Co) oder in den sonstigen Bars. Und dies ohne, dass man dafür etwas extra bezahlt. Klar Trinkgeld wir gerne gesehen (aber der Service passt auch sonst) und die Leute haben sich dieses auch verdient. Wirklich großes Lob an das gesamte Team - bitte weiter so!!!
Kilometerlanger Sand-/Kieselstrand (Badeschuhe sind anzuraten, wenn man hier empfindlich ist). In der Nähe ist ein kleines Outlet mit den gewohnten T-Shirts, Taschen & Co. Es ist aber auch eine wirklich tolle Apotheke dort (deutschsprechend) mit wirklich toller Beratung. Ansonsten sind die Hotels aneinandergereiht, wobei auffällt, dass das Tui Blue Belek das kleinste ist. Ausflüge sind klarerweise möglich und knapp 200m vom Hotel entfernt, befindet sich ein Taxistand (zB. um ca. 15 Minuten nach Belek zu fahren). Der Transfer vom Flughafen zum Hotel ist ca. eine Dreiviertelstunde, wobei wir den Privattransfer von Tui auch ausdrücklich empfehlen können. Das Nachbarhotel (Sherwood Dreams Resort) kann mit genutzt werden (Rutschen etc). Ausflug nach Pamukkale ist sehr zu empfehlen aber man muss sich bewusst sein, dass man hier mehr als den halben Tag im Bus verbringt und ca. 17 Stunden unterwegs ist. Dafür hat man tolle Erlebnisse. Den Ausflug zu den Knopfhäusern und Wildpferden können wir leider nicht empfehlen (stundenlange Busfahrt, Erlebnisse/Eindrücke eher mau).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über die TuiBlue-App kann man immer abrufen, was gerade los ist: Das kann ein Sprachkurs sein, oder auch Beachvolleyball. Also es wird nicht langweilig. Das Meer ist leider zum schnorcheln nicht so geeignet und zum reingehen empfehlen wir Badeschuhe (oder man geht vorne beim Steg rein). Fitnesscenter ist leider sehr klein (und ein wenig veraltet). Man kann aber unter Tags bei verschiedenen sportlichen Aktivitäten mitmachen (Unter-Wasser-Bike etc). Entertainment ist sehr ruhig - Abends mal eine Show aber sonst eher ruhig. Für Leute die im Urlaub Action und Party wollen, einfach das falsche Hotel. Es gibt keine Disco und ab Mitternacht wird es ziemlich ruhig (bei den Nachbarhotels eher nicht).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Christian Vielen Dank für das nette Feedback! Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen Ihre Zeit bei uns sehr gefallen hat. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüsse Ihr TUI BLUE Belek Team