- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist noch recht neu, was man auch sieht und genießt. Es gibt zwar hier und dort den ein oder anderen Mangel zu entdecken, aber diese beeinträchtigen in keinster Weise den Urlaub, weshalb es wirklich nicht der Rede wert ist, diese aufzuführen. Die Holzbrücken in der Anlage machen zwar ordentlich Geräusche, wenn man drüber geht, und die Fugen zwischen den einzelnen Holzleisten haben sich schon stark gelöst, aber man hat niemals Angst, dass etwas passieren könnte, da die Brücken wirklich stabil sind, und wenn man drunter durchschwimmt sieht man, dass diese ordentlich gebaut wurden, und noch einige Jahre ohne Weiteres Ihren Dienst tun werden. Die Anlage ist schön überschaubar mit Rund 230 Zimmern. Zu unserer Reisezeit war das Hotel komplett ausgebucht, was man aber ausschließlich beim Frühstück und beim Abendessen im Hauptrestaurant merkte. Ansonsten verlief sich alles in der wirklich sehr großzügigen und wunderschönen Anlage. Bei unserer Ankunft um ca. 12.00 Uhr waren unsere Zimmer noch nicht fertig, was aber weder schlimm, noch unerwartet war, in der Hauptreisezeit August. Das Personal tat aber alles, unsere Zimmer so schnel wie möglich einzugsfertig zu machen. Um etwa 14.00 Uhr war es dann soweit. Beim Abflug durften wir eines der zwei gebuchten Zimmer (mein Freund und ich flogen mit meinen Eltern) bis zur Abholung behalten, was wirklich sehr, sehr freundlich war, immerhin war das Hotel komplett ausgebucht. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel war, wie von TUI versprochen, ein Direkttransfer und hat wunderbar funktioniert. Der Rückweg vom Hotel zum Flughafen war kein Direkttranfer, hat uns aber nicht wirklich gestört und die Fahrt maximal um 10 Minuten verlängert. Die Anlage, wie schon erwähnt ist wunderschön und sehr, sehr sauber. Den ganzen Tag und auch Nachts sieht man nur fleißige Bienchen, die alles daran setzen die Anlage weiterhin sauber zu halten. Und das schaffen Sie auch. Alle öffentlichen Bereiche, damit auch die Toiletten und Essensbereiche gemeint, sind immer sehr sauber und einladend. Die Toiletten an der Standbar sind zwar sauber, aber leider ziemlich dunkel gehalten. Hier sollte man vielleicht überlegen, weitere oder leistungsstärkere Lampen zu instalieren. Ansonsten ist wirklich alles TOP. WLAN funktionierte bei mir in der Lobbybar eher weniger, aber auf dem Zimmer im 3. Stock hatte ich sehr häufig eine sehr gute WLAN Verbindung. Manchmal sogar im Aussenbereich des Hauptrestaurants und an der Poolbar. WLAN wird hier kostenlos angeboten. In unserer ersten Wochen waren sehr viele Gäste aus Holland, Belgien und Skandinavien vor Ort. Man hörte nur wenig deutsch. Der Altersdruchschnitt lag etwa bei 35-40 Jahren. In der zweiten Woche drehte sich das Blatt ganz schön. Hier waren dann wieder sehr, sehr viele Deutsche, Österreicher und Schweizer vorhanden, eine rusische Familie (die manchmal störend auffiehl, wenn Sie beim Abendessen über Handy laut Musik hörten) und nur noch wenige Holländer, Belgier und Skandinavier. Der Altersdurchschnitt senkte sich auf etwa 25-30 Jahren und das merkte man leider auch. Das Abendessen wurde zum Showlaufen, wer hat die höchsten Absätze, wer die meiste Paste im Gesicht. Das störte nicht, gab dem ganzen aber eine ganz andere Atmosphäre, wie in der erste Woche, wo einfach noch viel gelacht wurde und die Tisch- Strand- oder Poolnachbarn einfach nur nett und lustig waren. Das ist schade, hatte aber keine negative Wirkung auf unseren Urlaub. Uns veranlasste dieser Wandel nur dazu, den nächsten Urlaub in diesem Hotel nicht mehr in den August zu legen, da uns die ältere Gästestruktur wesentlich besser gefiel, da hier doch noch alles etwas freundschaftlicher wirkte. Im Hotel gibt es eine Botique, ein Taschengeschäfft, einen Optiker, ein Ledergeschäft und einen Drugstore (Kiosk, in dem es alles mögliche gibt) Der Drugstore ist unverschämt teuer - also nicht zu empfehlen. Außerdem gibt es einen Fotografen, der von den Gästen gut genutz wird, und einen Frisör sowie einen SPA-Bereich, den wir nicht genutzt haben. Was zum SPA allerdings positiv aufgefallen ist, wir wurden NIE dazu gedrängt die Leistung in Anspruch zu nehmen, was wir aus anderen Hotels anders kennen - also wirklich sehr angenehm! Wir buchten keine Ausfülge über TUI, da wir zum einen keine Lust auf Outletbesuche hatten, und alles etwas individueller und günstiger gestalten wollten. Ich hatte hier schon einmal eine Bewertung gelesen, bei der ein Gast Sandy Tours empfohlen hat, welche ich auch aufsuchen wollte. Leider habe ich Sandy Tours auf die schnelle nicht gefunden, und wollte bei der Hitze auch nicht suchen. Auf dem Rückweg vom Mittwochsmarkt allerdings, wurden wir von Fasil angesprochen. Ein unglaublich netter junger Mann, der sehr gut Deutsch und hervorragend Englisch spricht. Er arbeitet bei SUNNY TOURS. und war überhaupt nicht aufdringlich sondern übergab uns nur seinen Flyer und sagte uns dass er immer von 18.00 - 22.00 Uhr in seinem Büro ist, da er tagsüber eben Touren hat, und wir gerne was bei Ihm buchen können wenn wir interesse haben. Dies taten wir dann auch und kamen abends eben wieder zurück. Die Ausflüge mit Fasil waren einfach super und wirklich unkompliziert. Fasil ist sehr nett, macht wirklich auch den individuellsten Wunsch wahr und ist sehr pünktlich und äußerst freunldich. Wir waren an einem Tag bei den Manavgat - Wasserfällen, danach fuhren wir direkt nach Manavgat und danach nach Side. Wir waren den ganzen Tag unterwegs, konnten die Zeiten pro Aufenthalt spontan mit Fasil vereinbaren, er war da recht unkompliziert und hat entweder in der Zwischenzeit was anderes gemacht oder ist eben mit uns mit - wir wir das eben wollten und verlangte für diesen Tag 25,00 € pro Person (Eintritt Wasserfälle war hier bereits mit inbegriffen) An einem Anderen Tag waren wir in Aspendos, Perge und den Kursunlu Wasserfällen. Das funktionierte ebenfalls einwandfrei und kostete pro Person ebenfals 25,00 € Ein Dritter Ausflugstag im Sunny Tours und Fasil brachte uns zuerst zu den großen Düden Wasserflällen und danach nach Antalya. Hier war ebenfals alles spontan möglich. Meine Eltern setzte Fasil am Hafen ab, meinen Freund und mich fuhr er zum Aquarium und anschließend brachte er uns zum Hafen. Als wir dann wieder zum Hotel wollten, rief ich ihn einfach an, und 5 Minuten später war er am Treffpunkt. Der Spaß kostete eigentlich 30,00 € pro Person, aber da er uns schon kannte, hat er nur von 2 Personen Geld verlangt (Freundschaftspreis) und wir zahlten 60,00 € für den Tag :-) Ich kann Sunny Tours und Fasil nur empfehlen und werde die Tage auch einen eigenen Thread aufmachen mit genaueren Infos inkl. Bildern von Fasil und seinem Auto :-) Sunny Tours findet Ihr wenn Ihr vom Hotel zur Hauptstraße vorgeht, und dann nach links richtung Mittwochsmarkt. Hier kommt sein Laden dann nach ca. 2 Minten auf der linken Straßenseite. Also wirlich nicht weit weg :-) Kan nich also nur empfehlen!
Super schön und praktisch eingerichtet. Viel ist dazu nicht mehr zu sagen. Das Bad ist offen gestaltet, was wir sehr praktisch fanden, so konnte der eine Duschen, der anderen die Toilette nutzen, oder sich am Waschbecken schminken etc....... Also wir fanden das nicht negativ. Unser Zimmer war etwas größer als ein gewöhnliches Doppelzimmer, da wir ein Zimmer im Nebengebäude (größeres Haus) hatten, und dieses direkt neben der Glasfront des Treppenhauses lag, sodass wir rechts von uns kein Zimmer hatten. Ansonsten möchte ich zur Größe noch erwähnen, dass wir letztes Jahr im 5. Stock waren, also die Dachgeschoss Zimmer hatten, und dieses Jahr eben im 3. Stock waren. Da einige Gäste immer gerne behaupten, dass die Zimmer im 5. Stock wesentlich kleiner sind als die anderen Zimmer, möchte ich dies gerne dementieren. Die Zimmer im 5. Stock sind genauso groß wie alle anderen Zimmer (meine Eltern hatten Ihr Zimmer neben uns, hatten den Vorteil eben nicht, das letzte Zimmer vor der Glasfront zu sein, sodass Ihr Zimmer die Standard Größe hatte. Und ja, das Zimmer meiner Eltern war genauso groß, wie die Zimmer im 5. Stock. Nur das eben im 5. Stock die Dachschrägen vorhanden sind, weshalb das Zimmer kleiner wirkte. Die Zimmer waren immer sauber, die warmen Farben verleihen dem ganzen eine schöne Atmosphäre und man hat sich wirklich immer wohl in seinem Zimmer gefühlt. Ansonten verfügt das Zimmer über einen kostenlosen Safe, über eine Minibar die ebenfalls kostenlos genutzt werden kann, und ausreichend Stauraum im Kleiderschrank. Ein LCD-TV mit SAT. Anschluss ist vorhanden und ein Wasserkocher für Tee und Kaffe ist ebenfalls vorhanden. Somit ist für alles gesorft und mir ist nichts negatives aufgefallen. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Die Fenster wurden vom Housekeeping nicht offen gelassen und die Anlage wurde nicht zentral gesteuert, sodass man auch nachts Kühlschranktemparaturen haben konnte, wenn man dies wollte.
Im Großen und Ganzen war hier alles wrklich sehr gut. Egal ob man nun im Hauptrestaurant oder Mittags auch gerne mal in der Breezes Snack Bar gegessen hat. Das Essen schmeckte und hatte eine gute Qualität. Das Kulinarium "a la Karte Restaurant" was man 1 x pro Aufenthalt umsonst notzen kann, ist wirklich zu empfehlen. Das Essen war unglaublich (vor allem der Nachtisch) und die Atmosphäre einfach toll. Noch dazu ist es eine schöne Abwechslung. Was ich etwas schade fand, ist die Salatauswahl. Leider gibt es nur wenige bereits angemachte Salate. Es gitb viel Auswahl an geschnittenem Gemüse, und verschiedenen Dressings, sodass man sich Salate selbst zusammenstellen kann, aber ich persönlich bin immer ein Freund davon, wenn es schon fertige Salate gibt, die man sich nur noch auf den Teller tun muss :-) Das ist jetzt jammern auf hohem Niveau, aber ich würde mich sehr freuen, wenn man dies vielleicht ändern könnte, da dies in anderen Hotels in der Türkei bereits gang und gebe ist. Ansonsten fand ich es sehr schade, dass die vom Hotel gewünschten Farben bei Themenabenden, was die Kleidung der Gäste betrifft, kaum eingehalten wurde. Ich persönliche finde es eine schöne Idee und fände es angemessen, wenn die Gäste versuchen würden, sich daran zu orientieren. Directors Gala Dinner - Schwarz / Weiß Fishside Dinner - Blau / Weiß Türkischer Abend - Rot / Weiß Sunset Dinner - Orange / Weiß Die Grillstation im Außenbereich des Restaurants wurde sehr gut angenommen und von vielen Gästen gelobt, wir als Raucher allerdings haben immer versucht im Außenbereich einen Platz zu ergattern und saßen des Öffteren neben der Grillstation. Diese fand ich daher etwas störend. Zum einen nimmt Sie Platz weg, sodass bestimmt 3 oder 4 weitere Tische angeboten werden könnten, und zum Anderen wird die Atmosphäre etwas zerstört, da eine große Menschentraube ständig neben dir am Tisch steht und auf sein Essen wartet. Dies beeinträchtigte unseren Urlaub zwar in keinster Weise, fiel aber doch leicht negativ auf. Der Service im Restaurant war wirklich super, und funktionierte auch ohne Trinkgeld einwandfrei. Dennoch haben wir gerne welches gegeben.
Einmalig! Genau so soll es sein, und haben wir in anderen Hotels noch nicht erlebt. Jeder ist unglaublich fleißig und den ganzen Tag auf Zack. Die Mitarbeiter sind gerne einmal für ein Späßchen zu haben (vorrausgesetzt die Sprachkenntnise sind vorhanden) und wissen nach wenigen Tagen, was der einzelne Gast so trinkt. Frendlich sind sie wirklich alle und fleißig noch dazu. Man wartet wirklich nie lange auf sein Getränk. Es gab eine Mitarbeiterin, die uns in den ersten Tagen recht negativ aufgefallen ist, war aber dann nicht mehr zu sehen, evtl. hatten sich Gäste beschwert, weshalb die gute Frau nicht mehr da war? Zumindest war das unsere Vermutung. Ansontsen waren alle Mitarbeiter TOP. Fremdsprachenkenntnise waren gemischt. Nicht jeder sprach Deutsch aber mit Englisch kam man ganz gut weiter. Konnte mal ein Mitarbeiter beides nicht, verstand dieser im Regelfall trotzdem die Bestelung. Hatte man mal eine Frage, und der Mitarbeiter verstand das nicht, wurde sofort im Haus herumtelefoniert, bis jemand übersetzten konnte - das war wirlklich toll. Besonders hervorzuheben ist Ömer Kaymak, der uns jeden Tag das Frühstück zu einem super Erlebnis gemacht hat. Er war immer freundlich und gut drauf, hat immer ein Scherz auf den Lippen gehabt und hat sich sehr gut um alle Gäste gekümmert. Sein Deutsch war hervorragend und man konnte sich super mit Ihm unterhalten. Danke Ömer! Für deine Hochzeit im September wünschen wir dir alles Gute! Des Weiteren muss ich meine kleine, süße Merve erwähnen. Sie ist ein Goldschatz. Immer ein breites Lächeln auf den Lippen und wirklich sehr, sehr fleißig. Kaum betraten wir das Restaurant, sah sie uns, grinste und bereitete unsere Getränke vor. Sobald Sie sah, wo wir uns hingesetzt haben, brachte Sie die Getränke schon. Leider konnte Sie kaum Deutsch und nur wenig Englisch, aber mit Händen und Füßen haben wir uns immer verstanden. Mit Ihr war das Abendessen wirklich immer schön. Auch Ergül ist zu erwähnen.Soweit ich verstanden habe, die Chefin an der Lobbybar. Wirklich sehr, sehr freundlich und unglaublich nett und aufmerksam. Deutsch konnte sie nur wenig aber ihr Englisch war sehr gut. Es war immer ein sehr schöner Aufenthalt in der Bar, wenn Sie da war - einfach super! Die Zimmerreinigung war super, wurde jeden Tag durchgeführt und auch die Handtücher sowie Bettbezug wurden sehr häufig gewechselt. Da ich eine Verletzung am Bein hatte (in Aspendos zugefügt), und mein Pflaster die Jodsalbe immer durchgelassen hat, war mein Bett jeden morgen mit braunen Flecken übersäht (Das tat mir wirklich leid) und unsere gute Putzfee wechselte wirklich jeden einzelnen Tag mein Bettbezug. Das war wirklich klasse! Die Minibar wurde bei uns 3 Mal nicht aufgefüllt. Die ersten beiden Male sagten wir nichts, da uns das nicht sonderlich störte - man kann ja mal was vergessen. Aber beim Dritten mal, gingen wir dann doch zur Rezeption. Man merkte richtig wie leid der Vorfall den Mitarbeitern tat und keine 5 Minuten später war die Minibar aufgefüllt, und seitdem auch täglich wieder. Somit können wir sagen, das Beschwerden wirklich ernst genommen werden und unverzüglich versucht wird, diese abzustellen.
Wir fanden die Lage super! Vom Flughafen zum Hotel sind es etwa 50 Minuten - also sehr angenehm. Die Wege im Hotel sind alle sehr kurz, somit geht man auch zum Strand nicht weit. Nun zu Bogazkent. Bogazkent ist ein recht neuer Urlaubsort, dahier auch noch nicht sonderlich erschlossen. Es gibt Einkaufsmöglichkeiten, wenn man diese unbedingt benötigt (Mittwochsmarkt + 2 Bazare) und nach Belek ist es auch nicht sonderlich weit. Das Hotel bietet dafür einen Shuttelbus an, damit man sich den mühsamen Weg mit der Dolmus ersparen kann. Wir selbst fanden den Ort wirklich schön. Letztes Jahr waren wir in Lara, wo man ein Hotel nach dem anderen und eine Shoppingmöglichkeit nach der anderen findet, aber sonst nichts! In Bogazkent ist das anders - und das fanden wir schön. Wir waren Abends bei angenehmeren Temparaturen gerne einmal spazieren, was hier wirklich möglich ist, ohne an jeder Ecke angesprochen zu werden, von wegen kaufen, kaufen, kaufen. Man sieht, dass der Ort noch im Aufbau ist, und ich bin mir sicher, dass, wenn mal alles soweit fertig ist, der Ort sehr, sehr schön wird. Hier leben eben noch Einheimische und die ein odere andere Möglichkeit sich Abends irgendwo reinzusetzten und was zu trinken oder essen gibt es hier auch. Zwar noch recht wenig, aber es gibt sie. Für mch hatte der Ort also wesentlich mehr Charme als letztes Jahr Lara. Des Weiteren fabdeb wir die Lage von Bogazkent recht praktisch, da der Ort recht Mittig zwischen Antalya und Side liegt, sodass man beides in etwa 1 Stunde mit dem Auto gut erreichen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist wirklich ein Traum. Rießig, sehr sauber und man findet als Paar immer einen Platz. Leider werden doch von vielen Gästen Liegen reserviert. Was wirklich nicht nötig wäre. Der Strand ist sehr sauber und auch hier findet man immer einen Platz - auch Mittags noch. Wie schon oft erwähnt, ist der Strand zum Einstieg hin sehr steinig, mit Badeschuhen allerdings, merkt man dies kaum noch. Die Animation war sehr dezent und wurde von uns nicht genutzt. Das Abendprogramm war ebenfalls sehr dezent, war aber sehr abwechslungsreich und wurde sehr gut angenommen. Es gab recht oft Livemusik, wöchentlich eine Strandparty, Kino am Strand, einen türkischen Bauchtanz, Discomusik am Pool etc. Um 24.00 Uhr ist in der Anlage Feierabend, was sehr angenehm ist, man kann allerdings jederzeit ins Nachbarhotel Sherwood Dreams und dort die Disco nutzten, die bis 2 Uhr geöffnet hat (haben wir auch getan :-) )Alles in allem wirklich gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Sarah, vielen Dank für das nette Feedback! Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen Ihre Zeit bei uns sehr gefallen hat. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüsse Ihr TUI BLUE Belek Team