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Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöne Anlage ohne Sensimarfeeling
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben uns in diesem Jahr sehr bewusst wieder für das Sensimar Hotel in Belek entschieden, da wir hier in 2016 einen sehr entspannten und ruhigen Urlaub dort verbringen durften. Im letzten Jahr hatten wir das Sensimar Hotel in Side gebucht und mussten feststellen dass dort das Sensimarkonzept sicher auch aufgrund vieler russischer, junger Gäste nicht wirklich zur Umsetzung kam. Aber zurück zu dem Sensimar in Belek in dem wir uns nun wieder befinden. Auch hat sich leider in den 2 Jahren vieles verändert, jedoch leider nicht zum positiven. Doch zuerst zu dem positiven Punkten. Das Sensimar Hotel in Belek hat eine sehr gepflegte und weitläufige Anlage. Frühes aufstehen um sich einen schönen Liegeplatz zu sichern ist hier nicht erforderlich, da ausreichend Pavillions als auch Liegeplätze am Pool vorhanden ist. Die Gartenanlagen sind sehr gepflegt was hier und da jedoch auch mit Lärm verbunden ist wenn die Rasenmäher und Freischneider zum Einsatz kommen .Die Zimmer sind sauber und modern gestaltet . Hier und da gibt es jedoch Bedarf an Schönheitsreparaturen. Die Poolanlage ist sehr schön, sucht seinesgleichen und erstreckt sich über die gesamte Hotelanlage. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und immer bemüht es einem im Rahmen ihrer Möglichkeiten recht zu machen. Auch am Strand gibt es ausreichend Liegeplätze und Sonnenschirme. Leider hat jedoch es auch hier einige Veränderungen gegeben die dem Sensimarkonzept nicht mehr gerecht werden. Von dezenten Abendprogramm kann leider nicht mehr die Rede sein. Gäste die es vorziehen auch im Urlaub zeitig ins Bett zu gehen müssen sich damit abfinden, das es bis mindestens 23:00 Uhr noch recht laut in der Anlage zugeht. Insbesondere die Zimmer zur Meerseite sowie die Swim-up-Bungalows sind davon betroffen. Die Swim-up Bungalows sind darüber hinaus sehr hellhörig. Während ich diese kurze Hotel-Bewertung schreibe, startet im Nebenhotel gerade die Techno-Schaum-Party die mit lauter Musik und Gegrölle nicht gerade die Ruhe und Entspannung fördert. Gäste Es fällt sehr auf dass sich der Anteil an russischen bzw. Gästen aus Osteuropa verstärkt hat. Damit einher gegangen ist sicher auch, das dass Konzept nicht mehr so konsequent umgesetzt und gelebt wird wie in den auf dem Zimmer ausliegenden Katalog ausgewiesen. Andere Gäste haben ggf. Auch andere Ansprüche und Wünsche an ihren Urlaub Zimmer Die Zimmer sind geräumig, modern gestaltet und mit separter Dusche und WC ausgestattet. Wir haben in diesem Jahr einen Swim-up- Bungalow gebucht. Am 2 Tag kam dann im Bad Wasser aus der Decke. Eigentlich kein Problem, jedoch bedarf es unsererseits mehrere Anrufe bei der Rezeption um in Erfahrung zu bringen, ob die Dusche noch nutzbar ist ( Wasser kam aus der Deckenleuchte, somit Gefahr eines Stromschlages ) sowie wo wir jetzt zumindest morgens als auch abends zum duschen gehen können. Zu guter letzt durften wir uns dann eine Zimmerkarte bei der Rezeption abholen um einem der Nebengebäude duschen gehen zu können. Service funktioniert aus meiner Erfahrung als Mitarbeiter in der Dienstleistungsbranche anders! Die gemeldeten Mängel bzgl. des defekten Seifenspenders in der Dusche sowie der megaschlechte Fernsehempfang wurden bis dato leider ignoriert. Was leider auch nicht geht, auch wenn es liebevoll gemeint ist, ist dass die mühsam zu Tieren drapierten Handtücher auf dem Bett mit privaten Dingen des Gastes dekoriert werden. An unserem Beispiel wurde einem aus Handtüchern geformten Krokodil eine Sonnenbrille aufgesetzt die sich in meinem Nachttisch befand. Da ich rahmenlose Gleitsichtbrille trage bedarf es nur einem herunterfallen der Brille um einen größeren Schaden zu verursachen. Leider wiederholte sich das ein paarmal, jedoch konnte ich das Zimmermädchen nicht antreffen um ihr zu sagen das sie diese sicher nett gemeinte Geste nicht fortführen möchte. Darüber hinaus haben Hotelkräfte nichts an den privaten Sachen des Gastes zu suchen. Verpflegung Gutes Essen gehört ja zu jedem Urlaub dazu. Leider hat sich aber auch in diesem Punkt einiges in den letzten 2 Jahren verändert. Viele der Speisen sind bereits nur noch lau oder gar kalt wenn man sich am Buffet bedient. Darüber hinaus hat die Vielfalt der Speisen wie wir sie in diesem Hotel vor 2 Jahren kennen lernen durften sehr nachgelassen. Man gewinnt den Eindruck dass hier mächtig der Rotstift angesetzt wurde. Unter Umständen hat das sicher auch mit der Inflation der türkischen Lira zu tun. Selbst simple Dinge wie Pommes Frites sind seid unser Ankunft vor 6 Tagen am Buffet nicht zu finden gewesen. Auch wenn darauf hingewiesen wird das es Abends erwünscht ist das Herren eine lange Hose und geschlossene Schuhe tragen, wird dieser leichte Dresscode leider nicht eingehalten. ( gehört aber für ein Hotel mit 5 Sternen irgendwie nun mal mit dazu ! ) Wer früh den Tag beginnt und bereits ab 07:00 zum Frühstück geht muss sich in Geduld üben, da Servicepersonal zu diesem Zeitpunkt nur sehr rar zum Einsatz kommt. Alles in allem erwarte ich von einem 5 - Sterne Hotel in der Türkei etwas mehr


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im TUI SENSIMAR Belek Resort & Spa. Danke, dass Sie die Zeit für ein Feedback nehmen. Leider müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass wir in ihre Erwartungen in einigen Bereichen nicht erfüllen konnten. Unser gesamtes Team insbesondere der Hotel und Operation Manager stehen jederzeit gern zur Verfügung für Ihre Anregungen und Wünsche. Meine Verantwortung als TUI SENSIMAR Konzept & Guest Relations Manager ist die Umsetzung des Konzeptes vor Ort zu gewährleisten und bei jeglichen Fragen und Wünschen vor Ort behilflich zu sein. Dafür stehe ich unseren Gästen ganztägig täglich zur Verfügung. Eine Auffrischung der Zimmer und die winterlichen Renovierungsarbeiten sind mittelfristig geplant, da wir hier auch Notwendigkeit sehen um weiterhin für unsere Gäste attraktiv zu bleiben, dem zum Dresscode gehen wir noch einmal nach und entschuldigen uns vielmals. Eine Auffrischung der Zimmer ist mittelfristig geplant, da wir hier auch Notwendigkeit sehen um weiterhin für unsere Gäste attraktiv zu bleiben. Dem Kommentar zu Ihrer Gleitsichtbrille gehen wir noch einmal nach und entschuldigen uns vielmals. Herzliche Grüsse Beate Skerritt Rodriguez Concept & Guest Realaitons Manager