- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr große Anlage die nicht als klassischer Hotelbunker aufgebaut ist, sondern an einer Bergflanke in einem Pinienhain befinden sich lauter kleine Häuser in denen sich jeweils 6 kleine Appartements befinden. - die Zimmer sind sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet -WiFi kostenlos und auf der ganzen Anlage erreichbar -Adults only Bereiche, die sehr ruhig sind -zwei riesig große Schwimmer Pools, ein kleiner Planschpool für Kinder und ein Aqua Fitness Pool am Hoteleigenen Strand -Fitnesscenter 24h benutzbar, tolle Geräte, gut gewartet und leicht zu bedienen -sehr gutes Essen, welches aber vor allem abends etwas abwechslungsreicher sein könnte -viele tolle Animationen und Abendprogramme -Bars im Hauptrestaurant, am Hotelstrand und am Pool - alle Getränke bis auf stärkeren Alkohol kostenlos -Hauptsächlich deutsche Gäste, von 1-95 Jahren war bei unserem Aufenthalt alles dabei :) -sehr gepflegter Hoteleigener Strand Wer keine Kinder hat reist am besten zu einer Zeit wo in keinem Bundesland Ferien sind. Wir hatten leider das Pech und es waren irgendwo in Deutschland schon wieder Herbstferien und somit viel nerviges Kindergeschrei und verzogene Gören im Hotel. Vor allem abends kamen wir uns im Restaurant oft vor wie in einer Kinderkrippe so eine Lautstärke herrschte da am Nebentisch mit sechs Kindern! Wir haben nichts gegen Kinder, aber wenns an der Erziehung schon scheitert hörts bei mir mit der Liebe auf, sorry aber das musste ich noch los werden...
Die Zimmer sind ausreichend groß. Das Bett ist toll, ist sehr groß und hat eine für uns perfekte Matratze, wir hatten immer einen guten Schlaf! Alles ist sehr geschmackvoll eingerichtet, mit einer Natursteinwand. Kritikpunkt ist für mich nur die offene Toilette, die nie vollständig geschlossen ist...weitere Einzelheiten erspare ich mir an dieser Stelle ;) Es befindet sich eine Minibar ebenso auf dem Zimmer wie ein Safe und eine Klimaanlage. Natürlich auch hier wieder alles kostenlos. Einfach an der Rezeption bescheid geben mit was die Minibar aufgefüllt werden soll und es wird gemacht. Der Safe ist kinderleicht zu bedienen. Zur Funktion der Klimaanlage kann ich keine Angaben machen, diese brauchten wir im Oktober nicht mehr. Wasserkocher und verschiedene Kaffee und Teesorten befanden sich übrigens auch im Zimmer. Größter Kritikpunkt an den Zimmern ist von mir die unglaubliche Lautstärke, wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss und über uns war noch ein Zimmer. Man hört jeden Schritt von den Gästen die über einem sind, das war sehr unangenehm. Vor allem auch wenn die Putzfrauen morgens um 8 zu putzen anfangen war das alles andere als angenehm, oder Gäste um 4 Uhr morgens abreisen, sich duschen und die Koffer durchs Zimmer ziehen. Wir werden nächstes Jahr wieder kommen, aber dann nur noch in einem Obergeschossigen Zimmer, sonst macht das keinen Sinn.
Hier gebe ich nur 5 Sonnen, da ich die Speisen von Tag zu Tag gern etwas abwechslungsreicher habe. Geschmacklich und optisch waren diese jedoch ein Highlight, vor allem die Desserts waren vorzüglich. Alle Restaurants oder Bars waren sehr sauber und gepflegt. Die Quantität der Speisen war gigantisch, war etwas knapp, wurde sofort aufgefüllt und niemand musste warten. Alles in allem einfach Spitze. Hier nochmal ein Gruß und ein Danke an Onur dem serviceorientiertesten Kellner, den wir je erlebt haben ;) Danke nochmal dafür!
-Das Personal ist sehr freundlich, besonders hervorheben möchte ich hier den Mountainbike Guide Ahmet, der sich unglaublich viel Mühe bei der Auswahl der Routen sowie für den Gast selber gibt. Jede Tour mit ihm -4 schwere Touren in zwei Wochen- war immer aufs neue ein Erlebnis. Unbedingt mitfahren, vom Einsteiger bis hin zum Profi MTB´er kann er jeden Tour-Wunsch erfüllen. Ebenso besonders hervorzuheben war der Service im Hauprestaurant vom Kellner Onur, er wusste nach der ersten Woche schon was wir gerne Trinken und hat uns ohne Aufforderung sofort wieder neue Getränke nachgereicht, wenn was leer war. Trotz schlechter Deutsch-Kenntnisse hat er sich sehr um uns bemüht und wir waren mehr als zufrieden! Exzellenter Service! -Auch die Rezeptionistinnen sind sehr freundlich gewesen und waren sehr bemüht. -Mit deutsch und englisch kommt man in diesem Hotel sehr weit, sehr vereinzelt nur, dass ein Angestellter nicht deutsch spricht.
-Zum Strand ist es bei oberen Wohnungen sehr weit, jedoch mit dem ständig fahrenden Shuttlebus kein Problem, durch das starke Gefälle gehts zu Fuß doch schon mal ziemlich in die Beine, bergauf wie bergab ;) -Fahrzeit vom Flughafen hielt sich mit dem Transferbus in Grenzen, waren nur ca. 20min. -In den Ort nach Sarigerme sind wir nicht gegangen, die Umgebung dort hat uns überhaupt nicht angesprochen, so schön wie das Hotel ist, so heruntergekommen und vermüllt ist die restliche Umgebung und die Ortschaft
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Für mich als Sportbegeisterten war das Angebot wirklich zufriedenstellend, es gibt wie schon erwähnt ein Fitnesscenter, welches 24h zugänglich ist und mit allen Geräten die man für ein schönes Training braucht bestückt ist. Die Pools sind ewig lang und Schwimmer kommen hier voll auf ihre Kosten. Auch am Strand wird einiges an Wassersportmöglichkeiten geboten, dazu gehört z.B. Kayak fahren für 5 Euro die Stunde, Tauchen, Katamaran fahren, Wasserski fahren und und und. Aqua Gymnastik wird am Pool der sich am Strand befindet angeboten, genauso wie eine Tischtennisplatte und Bogenschießen, was man auf einem gesondert abgesteckten Platz machen kann. Besonders aber möchte ich als MTB Verrückter hier nochmal deutlich die tollen Touren mit Ahmet hervorheben, je nach Schwierigkeitsgrad kostet eine geführte Tour zwischen 12 und 18 Euro. Aber ich kann jedem nur eins raten: MACHT DAS!! Es ist wirklich ein landschaftliches Highlight!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Christian, mit grosser Freude haben wir Ihre Bewertung gelesen und sind begeistert davon, dass Ihnen der Aufenthalt sehr gut gefallen hat Sie einen tollen Urlaub bei uns verbringen konnten. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Abteilungen entsprechend weiter und wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder hier in Sarıgerme begrüssen dürfen. Ihr PURAVIDA Resort Seno Sarıgerme