- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nach unserem 9. Aufenthalt in diesem Traumhotel haben wir festgestellt, dass die Mitarbeiter nach wie vor hochmotiviert sind, und versuchen, dem Gast den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Leider gibt es Zeitgenossen, die immer nur die Fehler bei Anderen suchen, aber ihre eigene Verhaltensweise überdenken sollten. Wir sind im Urlaub im Ausland und möchten diesen auch genießen und nicht jedes Haar in der Suppe suchen. Die meisten Urlauber möchten im Urlaub unterhalten werden, dazu gehört in diesem Hotel auch Tanzmusik, dadurch wird es bis Mitternacht lauter. Tipp, wem das nicht passt: In vielen Ländern gibt es Ferienhäuser, welche absolute Ruhe bieten. Wichtig ist es für uns auch einen entspannten Urlaub zu verbringen, in der Hotelanlage gibt es tagsüber sehr viele ruhige Ecken, am Strand befinden sich ausreichend Liegen und Schirme, damit entfällt die morgendliche Hatz eine Liege reservieren zu müssen. Befremdlich ist auch, dass so einige Paare den Abend überwiegend, hell erleuchtet, am Handy verbringen, statt sich zu amüsieren oder zu unterhalten.
Die Zimmer im Neubaubereich sind mit einer Größe von 28 m2 völlig ausreichend und gut ausgestattet. Unser Zimmer befand sich in Höhe der openair Starlightbar, in der ca. jeden 2. Abend eine Veranstaltung stattfindet. Da die Klimaanlage gut funktioniert, bekommt man bei geschlossener Tür von der Geräuschkulisse kaum etwas mit. Wem das trotzdem zu laut ist kann auf Nachfrage, in den meisten Fällen, ein ruhiges Zimmer im oberen Teil der Anlage bekommen, das ist allerdings auch mit weiteren Wegen zum Restaurant verbunden. Die Minibar wird mit Erfrischungsgetränken und Wasser aufgefüllt. Hilfreich ist auch die TUI Blue App, mit der man zusätzliche Zudecken usw. bestellen kann. Der Balkon ist ausreichend groß. Zimmerreinigung sehr gut.
Unserer Meinung nach hat sich das Speisenangebot nochmals verbessert, es dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Probiert es selber aus. Die Sauberkeit im Innen- und Außenbereich hat einen sehr hohen Stellenwert. Die Tische werden rasch wieder neu eingedeckt, natürlich kann es zu den Stoßzeiten auch mal zu leichten Verzögerungen kommen. Aber gerade im Urlaub kann man ruhig mal 1-2 Minuten warten. Das Mittagessen kann auch im Strandbereich von 12-17 Uhr eingenommen werden, auch hier ist die Auswahl immer ausreichend.
Sämtliche Mitarbeiter sind das Kapital dieses Hotels. Wichtig für uns ist auch Augenkontakt, ein Lächeln, ein Dankeschön bei erbrachten Leistungen und ein wenig Spaß. Selbstverständlich kann man auch ein angemessenes Trinkgeld geben, das ist aber kein Muss, der Service stimmt trotzdem. Dieses Verhalten trägt zum besten Service in der gesamten Anlage bei. Leider werden die Mitarbeiter von manchem Gast völlig missachtet, und gerade diese Gäste beschweren sich nach dem Urlaub über den Service in der Anonymität des Internets, anstatt die sogenannten Probleme vor Ort zu reklamieren, das ist sehr bedenklich.
Kurze Transferzeit vom überschaubaren Flughafen Dalaman, die Bungalows liegen am Hang verteilt, wer nicht so gut zu Fuss ist, kann den Shuttleservice von der oben gelegenen Rezeption bis zum Strand nutzen. Zusteigen ist überall möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela und Rainer |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 21 |
Liebe Michaela und Lieber Rainer, Zunächst möchten wir uns recht herzlich für Ihr Interesse an unserem Hotel und für Ihre Bewertung bei HolidayCheck bedanken. Es ist für uns die beste Motivation, dass Sie mit Ihrem Urlaub zufrieden sind und diese schönen Gedanken mit uns teilen. Auch für Ihre freundlichen Kommentare zu unseren Mitarbeitern möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Wir sind jederzeit gerne wieder für Sie da und hoffen Sie planen Ihren nächsten Urlaub bei uns. Mit freundlichen Grüßen, Turcan Uysal General Manager