- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ruhiges Hotel in Bunglowbauweise in traumhafter Umgebung mit sehr aufmerksamen, äußerst freundlichem Service und hervorragender Sauberkeit und herrausragendem Speisenangebot. Als Türkeiurlauber mit mehr als 25 Jahren Erfahrung (ich habe schon fast alles gesehen 😎) kann ich sagen dass man mit diesem Hotel rein gar nichts falsch machen kann. Vorhergehenden Kommentaren muss ich deutlich widersprechen....wer sich über die Lage, das Abendunterhaltungsangebot oder die Leistungen beschwert hat sich wie so oft zu beobachten vorher nicht mit dem Hotel/der Umgebung befasst und auseinander gesetzt. Ich kann mir auch keinen SUV kaufen und mich wundern dass er auf der Nürburgringnordschleife keine Bestzeiten wie ein Supersportwagen fährt 🤪Dieses Hotel ist weder ein "Partyhotel" noch hat es ein "Ultra All Inklusive Konzept" Sich darüber zu beschweren ist unfair und hat mit den Leistungen und dem Service des Hotels absolut überhaupt nichts zu tun!!!!! Vorab können wir sagen dass es selten Hotels gibt in die wir ein zweites Mal zurückkehren, auch wenn alles im Hotel in Ordnung war.....hier machen wir aber sicher eine Ausnahme. Hierher kann man jederzeit zurückkehren. Danke an das Team des TUI Blue Seno!!!
sehr schöne, moderne, große Zimmer. Es gibt dort alles was man braucht und die Ausstattung des Zimmers ist auf europäischem 4 Sterne Niveau. Die Zimmer sind sehr gut abzudunkeln, meist sehr ruhig in Bungalows auf der gesamten Anlage verteilt. Die Klimaanlage funktioniert effektiv, allerdings auch nicht geräuschlos 😏Bad und Dusche sowie WC sind getrennt von einander. Überall große Ablageflächen und Stauraum für sämtliches Gepäck. Die Betten waren für uns sehr bequem, die Matratzen eher hart. Klar sind die Zimmer je nach Lage auch etwas hellhörig, wir haben aber über alle Tage hervorragend geschlafen....schließlich ist es ein Adults Hotel und dementprechend kein "Kindergeschrei" auf den Fluren und in der Anlage. Das haben wir wirklich sehr genossen. Wir haben selbst Kinder, aber mal ohne ist auch ganz schön 😁Die Zimmerreinigung hat immer perfekt funktioniert, die Zimmer picco bello sauber. Handtuchwechsel, Bettwäschewechsel......alles ohne Beanstandung!
kurz um: in fast allen Bereichen HERVORRAGEND Sehr abwechslungsreiches Essen, Frische und Qualiät der angebotenen Speisen auf sehr gutem Niveau. Sehr gut gewürzt. Frisch gepresster Orangensaft zum Frühstück, top Olivenauswahl (wer es mag 👌) Sehr schönes Haupt Restaurant mit viel Platz, angenehmer Atmosphäre und auch im Freien auf den Terrassen viel Platz. Der Blick auf die Bucht beim Frühstück, Mittag und Abendessen unbezahlbar! Man wird selbstverständlich bedient und mit Getränken versorgt. Immer alles sehr sauber und frisch eingedeckt. Besteck, Gläser, Tische.....alles top sauber. Verbesserungsbedarf bei folgenden Themen: - Kaffee zum Frühstück (Filterkaffee mit wenig bis gar keinem Aroma), keine Kaffeespezialitäten wie z.B. Latte, Cappucino oder ähnliches) - Brotauswahl und Qualität beim Frühstück (Brot und Brötchen teilweise trocken, Laugenbrötchen oft schon leer, Brötchenauswahl gering), man findet zwar immer etwas aber das geht sicher besser. Noch ein Wort zu den Getränken allgemein: die angebotenen Softtrinks und Coktails sind überwiegend gut gemacht und schmecken gut bis sehr gut...klar gibt es in meiner heimischen Coktailbar oder in manch anderem Hotel (mit dem doppelten Reisepreis) sicher den besseren...aber wer sich über das Angebot beschwert hat auch diesmal nicht die Hotelbeschreibung gelesen. Was wir uns gewünscht hätten wäre dass es z.B. einen Hugo Spritz oder Aperol Spritz nach deutschem Vorbild und Geschmack gibt.
Kurz um: HERVORRAGEND !!! Wirklich alle Mitarbeiter sind stets aufmerksam, freundlich, zuvorkommend. Alle Bereiche sind personell immer ausreichend besetzt. Das haben wir in doppelt so teuren Hotels in der Türkei schon viel schlechter erlebt. Ich will es nochmal betonen, hier passt wirklich ALLES. Die allermeisten Kellner sprechen sehr gut Deutsch, oder ggf. Englisch. Es gibt durch die Weitläufigkeit der Anlage kaum oder meist überhaupt gar keine Wartezeiten an den Bars und im Restaurant. Hinlaufen an die Bar, Getränk sofort bestellen, erhalten und wieder gehen.....hat immer sehr gut funktioniert. Wir finden es einfach unfair dem Hotel anzulasten dass es z.B. keinen Getränkeservice am Strand gibt. Man muss doch einfach auch mal die Hotelbeschreibung vorher lesen und es in Relation zum Reisepreis setzen. Wer das möchte muss in ein anderes Hotel und bezahlt dafür dann aber gut und gerne für 2 Personen 2000 Euro p.W. mehr 🤷♂️Man bekommt hier wirklich fast jeden Wunsch erfüllt.... Kleine Anmerkung zum Kulinarium ala Carte Restaurant: Dort leider kein Service auf sehr gutem Niveau. Wartezeiten zwischen den Gängen verhältnismäßig lange, nicht besonders aufmerksamer Service. Es fehlte hier und da mal immer wieder was. Was uns hier etwas geärgert hat war dass man eine Reservierungszeit um 19:30 Uhr betätigt bekommt, dann die langen Wartezeiten schnell dazu führten dass es 21:00 Uhr und später wurde und man uns dann zum Schluss einfach schnell loswerden wollte. Keine abschließende Frage nach einem Espresso oder Apperitiv (den Gästen die vorher kamen wurde alles angeboten), keine Aufnahme mehr von Wünschen sondern man war nur noch daran interessiert das Restaurant zu schließen und sauber zu machen. Es war nicht unser Verschulden dass alles so lange gedauert hat....ein gemütliches Abendessen mit gutem aufmerksamem Service und einem harmonischen Ausklang funktioniert jedenfalls anders. Hier besteht Verbesserungsbedarf!! Trotzdem 6 Sonnen weil das Buffetrestaurant wirklich in allen Bereichen in Bezug auf den Service perfekt ist.
für Uns zum Erholen und Relaxen einfach traumhaft. Die Fahrt zum Hotel dauert mit dem Bus des Reiseveranstalters ca. 40-50 Minuten, mit dem Taxi oder Privatshuttle kann man es auch in 15 Minuten schaffen. Wer dort Urlaub macht dem muss vorher klar sein dass es eine ruhige Gegend ist, dort gibt es keine HotSpots oder ähnliches, die umliegende Landschaft ist dafür wirklich traumhaft. Einkaufen kann man in Sarigerme, die Fahrt mit dem Taxi kostet 6 Euro. Als Ausflugstipp können wir den Bootstrip mit Fatih empfehlen, direkt neben dem hoteleigenen Strandabschnitt. Für 15 Euro kann man dort eine 3 stündige Fahrt entlang der beeindruckenden Küste mit Badestops machen. Die Gästestruktur ist in unseren Augen sehr angenehm...Deutsche, Engländer, Österreicher, Schweizer und auch einige Türkische Gäste die sich jederzeit zu Benehmen wussten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind riesig, es gibt immer und überall freie Plätze, auch wenn man erst zur Mittagszeit auftaucht. Keine Liegenreservierer Stress. Das Gleiche gilt für den Strand. Wer behauptet dass es Seeigel und Quallen gab lügt einfach. Ich bin Schnorchler und habe das Meer im Bereich des hoteleigenen Strandes öfter unter Wasser gesehen. Hier gibt es nichts dergleichen!!! Der Strand ist flach abfallend und sehr weit hinein zu Fuß zu begehen. Der Strand besteht ausschließlich aus feinem dunklen Sand. Keine Steine, kein Kiesel..... Für unsere Ansprüche war das Freizeitangebot sehr gut. Sportkurse mit sehr engagierten Trainern. Fitnessstudio sehr gut und mit modernen Geräten. Abendunterhaltung wie im Reiseprospekt versprochen. Wer sich beschwert wusste wohl auch hier nicht was er gebucht hatte oder hat nicht richtig gelesen🤣🤣 Wir müssen schon lachen wenn sich hier manche darüber auslassen und beschweren dass es keine 24/7 Unterhaltung mit permanent Beschallung gibt. Da sind sie in diesem Hotel einfach falsch. Fakt! Verbesserungsvorschlag: - was Uns fehlt ist eine Bar oder eine Location für die Gäste die Abends gerne etwas länger aufbleiben. Eine kleine Disko/Tanzlokal mit passender Musik wäre das Sahnehäubchen für Nachtschwärmer... Das Konzept mit den TUI Blue Guides kannten wir bereits und fanden es auch im SENO hervorragend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 56 |
Lieber Jörg, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und die positiven Worte über unser Hotel. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt im TUI Blue Seno größtenteils genossen haben. Wir bedauern sehr, dass Ihr Erlebnis in unserem à la carte Restaurant nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihr Feedback zu den Wartezeiten und dem Service nehmen wir sehr ernst. Es ist uns wichtig, dass unsere Gäste in allen Bereichen, einschließlich des à la carte Restaurants, eine angenehme und zufriedenstellende Erfahrung haben. Wir werden Ihre Anmerkungen bezüglich der langen Wartezeiten zwischen den Gängen und der mangelnden Aufmerksamkeit des Servicepersonals umgehend mit unserem Restaurantteam besprechen. Es ist unser Ziel, dass unsere Gäste ein entspanntes und gut betreutes Abendessen genießen können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und werden Maßnahmen ergreifen, um diese Probleme zu beheben. Zu den Themen Kaffee und Brotauswahl beim Frühstück nehmen wir Ihre Vorschläge ebenfalls ernst. Wir werden diese Punkte mit unserem Küchen- und Serviceteam besprechen, um mögliche Verbesserungen in Betracht zu ziehen. Es ist uns wichtig, dass die Qualität und Auswahl unserer Speisen stets hoch bleiben. Vielen Dank, dass Sie uns auf diese Punkte aufmerksam gemacht haben. Ihre Rückmeldung hilft uns, unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen dann eine noch bessere Erfahrung bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Turcan Uysal General Manager