Alle Bewertungen anzeigen
Florian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Schönes und modernes Wohlfühl-Hotel
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das aQi Hotel liegt direkt an der Talstation Planai und ist nur wenige Meter vom Zentrum entfernt. Für uns lag es auch Ideal für Ausflüge und Wanderungen in der Region. Besonders praktisch war auch, dass der Supermarkt Billa (nur wenige Schritte vom Hotel entfernt) bereits um 7:15 Uhr öffnet und man sich dort vor den Ausflügen immer noch schnell mit Proviant und Getränken ausstatten konnte. Das Hotel selbst ist absolut top und hätte in unseren Augen durchaus einen Stern mehr verdient. Dass es "nur" drei Stern sind, liegt warscheinlich daran, weil auf zumeist überflüssigen Schnickschnack verzichtet wird und ein großes Augenmerk auf die Qualität der wesentlichen Punkte gelegt wird. Das Hotel ist sehr gepflegt und wie auch die Zimmer sehr sauber. Das Frühstücksbuffet war in unseren Augen perfekt: Eine Große Auswahl, aber dennoch nicht überladen und alles in einer sehr guten und frischen Qualität. Einzig der "Saftautomat" wirkt wie ein Fremdkörper. Auch das Abendessen war immer sehr lecker und wurde durch das unglaublich freundliche und kompetente Restaurant-Team zu einem echten Erlebnis!!! Die Freundlichkeit zog sich auch durch das gesamte Hotel, wobei wir - und das ist jetzt vielleicht pingelig - vom Check-in & Check-out etwas entäuscht waren: So wurden wir bei der Anreise relativ nüchtern abgefertigt (Kein "Herzliches Willkommen in...", kein Hinweis zum Frühstück etc.) und die Kommunikation beim Check-out beschränkte sich nur auf den Bezahlvorgang. Vielleicht sollte sich das Rezeptions-Team hier mal vom Restaurant-Team inspirieren lassen! Fazit. Top Hotel, tolle Lage, traumhafter Urlaub - wir würden jederzeit wieder kommen!!!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:26-30
    Bewertungen:57
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Florian, vielen Dank für die offene und sehr positive Bewertung! Mit den Hinweis auf den fehlenden vierten Stern haben Sie den Nagel auf den Kopf getroffen: alles im aQi Hotel wurde auf 4 Sterne Basis geplant, die Marke aQi spiegelt aber ein sehr gutes 3 Sterne Hotel mit gehobenem Qualitätsniveau wieder. Den Kritikpunkt beim Check-in und Check-out nehmen wir sehr gerne auf, das sollte nicht passieren und werden wir sicher schnell in den Griff bekommen! Bitte besuchen Sie uns bald wieder! Liebe Grüße aus Schladming Klaus Walcher & die aQi Mitarbeiter