Alle Bewertungen anzeigen
AnRi (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strand
Von uns leider keine Empfehlung
3,0 / 6

Allgemein

Willkommen in Tunesien! Oder doch in Deutschland? Liegen reservieren entlarvt den deutschen Urlauber mit der Unsitte früh morgens bereits ein Sonnenplätzchen für sich zu markieren. In guten Hotels ist das nicht gestattet und die Badetücher werden nach längstens 1 Stunde wieder eingesammelt, der Gast kann peinlicherweise seine "Towel card" auslösen... Hier im TUI Sensimar kommt man mit "Alles gut?" durch den Tag. Die Abendshows sind einer 4* Anlage unwürdig und Themenbuffets unterscheiden sich von keinem anderen Buffet. Hierzu gibt es noch zu sagen, dass ich noch nie soviel Kartoffelgerichte auf einmal gesehen habe, vielleicht auch ein Themenbuffet? *ironieoff. Mit günstigem Essen wird hier versucht zu sparen, das Resultat ist ein eintöniges, riesiges Buffet mit Schauküche. Es gibt kein Abluftsystem und der Rauch und Dunst der Kochstellen schlägt auf den Gast und den Boden nieder. Ergebnis ist ein rutschiger Boden und extreme Geruchsentwicklung. Zwischen den Gästen die zum Buffet gehen, wischt somit ständig eine Reinigungskraft den Boden um Schlimmeres zu vermeiden. Leider gibt es keine Beachbar, der arme Kellner läuft permanent von der Poolbar zum Strand, da natürlich alle durstig sind. Eine Anmeldung für das a la carte Restaurant funktioniert nicht, da an den Themenabenden das Lokal geschlossen hat und an den anderen Tagen die Kapazität überschritten ist. Die all inclusive Verpflegung hat wahrlich bessere Zeiten verdient. Vor allem ein TUI Sensimar Hotel sollte sich Gedanken machen. Das Konzept "Zeit für Zweisamkeit" dringt leider nicht bis zu uns durch, ein Karaokeabend hat hier auch nicht geholfen. Der Strand ist sehr schön, das Meer hingegen mit Plastikmüll und Seegras voll. Hier bemüht man sich Alles sauber zu halten, ist leider nicht so einfach. Das Personal ist freundlich und bemüht, wenn auch das nicht die restlichen Kleinigkeiten retten kann. Alles in Allem ist das Hotel ausbaufähig und sollte mehr Budget für Gastronomie und die Schulung des Personals (Cocktails) in die Hand nehmen.


Zimmer
  • Eher gut
  • zu klein aber neuwertig


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Kein Kaffee der den Namen verdient.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerreinigung oft erst am späten Nachmittag, Handtücher kommen extra, die Auffüllung der Minibar mit Wasser hat nicht bzw. schleppend funktioniert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Furchtbarer Dreck rundherum. 2 Shops neben der Anlage und eine Apotheke in der Nähe. Alles andere günstig mit dem Taxi zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool mit 1.20 Tiefe für ein Erwachsenenhotel ist definitiv ein Blödsinn. Auch wenn es von einem anderen Betreiber übernommen wurde.... Der innere Pool ist sehr gut.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:AnRi
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Liebe AnRi, es ist uns eine Freude, dass Sie das TUI SENSIMAR Scheherazade für Ihren Urlaub ausgesucht haben. Schön, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben. Wir würden gerne zu Ihrer Bewertung einiges hinzufügen wollen. Wir haben Sie natürlich in Tunesien willkommen geheißt und freuen uns auf ein weiteres mal mit Ihnen. Zum Punkt Liegen Reservierungen würden wir folgendes hinzufügen wollen. Vor 07:00 Uhr ist die Reservierung einer Sonnenliege bei uns nicht gestattet. Alle Handtücher, die ohne Aufsicht auf den Liegen, werden umgehend entfernt. In unserem Hotel haben wir mehr als ausreichend Sonnenliegen und Pavillons für unsere Gäste, sodass man immer wieder seinen Platz unter der Sonne genießen kann. Des Weiteren beschreiben Sie, dass man mit „Alles Gut?“ hier gut durch den Tag kommt, aber am Ende Ihrer Bewertung loben Sie das Personal. Wir in unserem Haus setzen auf besten Service. Das Management Team und auch das gesamte Personal ist sehr serviceorientiert und auch sehr nah am Gast. Die Gäste-Zufriedenheit hat allerhöchste Priorität, denn Ihre Zufriedenheit ist unser Erfolg. Vor Ort sind auch stets unsere Guest Relations Manager präsent, sodass bei Fragen und Wünschen unseren Gästen immer weitergeholfen wird. Zudem kritisieren Sie unser Abendprogramm. Im TUI SENSIMAR Konzept bieten wir keine aufdringliche Animation an und auch keine Abendunterhaltung bis Mitternacht. Dies ist ein TUI SENSIMAR Hotel, welches akribisch das TUI SENSIMAR Konzept verfolgt. Wir bieten in unserem Hotel zweimal in der Woche eine professionelle Tanzshow aus Kolumbien und Brasilien an. In den anderen Tagen bieten wir unsere speziellen Abende an, wie z.B. unsere Beach Party(je nach Wetterlage) und auch unsere Weiße Party Nacht an. Nicht nur diese Abende, sondern auch Live Musik wird bei uns im Hotel stets angeboten, sodass wir immer ein vielfältiges Angebot an Unterhaltung unseren Gästen bieten können und wollen. Zu Ihrer Kritik bezüglich der Gastronomie können wir sagen, dass wir bis dato keine großartigen Beschwerden erhalten haben. Zudem würden wir auch gerne unterstreichen wollen, dass unser Food & Beverage Team in der vorherigen Saison eine herausragende Auszeichnung unter allen TUI SENSIMAR Hotels erhielt und darauf sind wir als Hotel TUI SENSIMAR Scheherazade sehr stolz. Wir investieren sehr viel Budget in unsere Gastronomie und wollen immer 1.Qualität an Produkten und Gerichten unseren Gästen bieten und dementsprechend ist auch die Resonanz von unseren Gästen. Wir bieten zudem 3 Themenabend in der Woche an. Der Unterschied ist nicht nur von der Dekoration erkennbar, sondern auch vom Buffet. Schade, dass Ihnen das entgangen ist. Bei Fragen oder Wünschen, hätten wir Ihnen auch hier weitergeholfen, aber wir haben von Ihnen vor Ort keine Beschwerde entgegennehmen müssen. Auch in unserem Hauptrestaurant haben wir ein ausgeprägtes Lüftungs-System, sodass keine Rauch-Entwicklung entsteht. Unsere Reinigungskräfte, die im Hauptrestaurant sind, werden zum Service eingesetzt, falls ein Teller, ein Glas Wein oder Wasser mal auf den Boden fällt. Somit setzen wir hier ein Augenmerk auf Hygiene und Sicherheit für unsere Gäste. Zur Anmeldung zum A La Carte Restaurant dürfen wir folgendes hinzufügen. Wir bieten täglich unseren Gästen an, sich für unser CULINARIUM anzumelden. Auch bei überschrittener Kapazität sind wir sehr kreativ und bringen jeden Gast in das CULINARIUM unter, damit jeder Gast auch dieses kulinarische Hoch genießen kann. Bezüglich des Meeres können wir nur sagen, dass es ein globales Problem ist mit Plastik. Wir hingegen, setzen auf einen sauberen Strand und auch das Meer ist meist in einem guten Zustand. Die Algen, die im Meer sind, regulieren Ebbe und Flut und stehen unter Naturschutz. Somit dürfen wir diese nicht entfernen. Zum letzten Punkt Service dürfen wir hinzufügen, dass wir auch gerne bei Wunsch die Zimmer in der früh putzen oder auch am späten Nachmittag. Da passen wir uns gerne an. Die Auffüllung der Minibar erfolgt täglich. Für das Auffüllen bitten wir unsere Gäste die „Refill Minibar Please“ Karte an die Zimmertür zu hängen, somit wissen unsere Kollegen vor Ort Bescheid, dass die Minibar im Zimmer aufgefüllt werden soll. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden Ihnen sonnige Grüße aus dem wundervollen Tunesien. Ihr TUI SENSIMAR Scheherazade Team