- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Zimmer war schon ziemlich beengt. Wir waren 2x im Blue Palm Beach Palace auf Djerba - kein Vergleich, da dort richtig viel Platz war. Der Blick vom Bett über den Strandbereich und über das Meer war dafür ungeschlagen gut. Der Service war auch sehr gut. In der ersten Nacht knarzte die Badtür so laut, dass wir uns gegenseitig geweckt haben. Am nächsten Morgen an der Rezeption Bescheid gegeben und es kamen sehr schnell zwei Männer von der Instandhaltung und brachten es in Ordnung. Was störend war: Am Innenpool wurde schon ab 16 Uhr für die Abendveranstaltungen geräumt. Da dort noch lange Sonne war und die Bar ja auch noch geöffnet hatte, empfanden wir das als nicht so schön. Beim Essen gab es nur positive Eindrücke. Angefangen morgens beim frisch gepressten O-Saft über die Eierspeisen und vor allem die Süßspeisen - sehr, sehr lecker. Auch die Mittags- und Abendverpflegung empfanden wir als sehr gut. Die Backwaren kamen zwar nicht mit Djerba mit - das muss man dort mal erlebt haben - waren aber trotzdem gut. Auch alles an Crepes, Waffeln und vor allem die Kuchen - Wahnsinn. Und selten habe ich im Urlaub so viele Erdbeeren gegessen. Im Culinarium (1x pro Aufenthalt inkludiert) hatten wir ein schlechtes Erlebnis. Es stehen überall in der Anlage Schilder zum Dresscode. Beim Essen keine Badelatschen oder Schwimmsachen. Das ist ja keine Frage. Aber: "schicke" Shorts, knielang, waren sehr wohl erlaubt. Nun kennt jeder so manch abgerafften Urlauber, den man zuhause auch nicht reinbitten würde. Im Hauptrestaurant hat das auch niemand gestört. Ich zog nun zum Besuch im Culinarium eine hellgraue, knielange "schicke" Short an. Dazu trug ich ein weißes Leinenhemd mit langen Ärmeln. Was passiert? Der Kellner gibt mir zu verstehen, dass ich so nicht hinein könne. Als erster in der Schlange hab ich noch zwei Sätze mit ihm gewechselt, ihm auch noch das Schild mit dem Dresscode und den dort aufgeführten Shorts gezeigt, aber letztlich, um nicht alles aufzuhalten, klein bei gegeben. Ich bin dann mit einer langen, relativ ungepflegten Jeans zum Essen gegangen. Natürlich befanden sich meine Beine während der ganzen Zeit unter(!) der Tischdecke. Am nächsten Tag sprach ich die Serviceleiterin an der Rezeption darauf an. Ich hatte mir beim Umziehen Fotos von beiden Outfits gemacht. Ich zeigte ihr die Shorts mit Hemd und Schuhen und fragte, ob man so ins Culinarium kann. Natürlich, war die Antwort. Zwei Kolleginnen schauten auch und bejahten ebenfalls. Man konnte die Reaktion im Restaurant nicht nachvollziehen und wollte wenigstens die Info dort weiter geben. Also - nicht verrückt machen lassen. Alles geht - nur der Frosch, der hüpft. Die Poolbereiche, die Anlage als solche, die Poolbar und auch die Innenbar - alles bestens. Die Shows am Abend waren auch interessant - besonders haben uns die Akrobaten und hier der Gummimensch, beeindruckt. Der Strandbereich war auch gepflegt. Der Service war den ganzen Tag unterwegs, um uns mit Getränken zu versorgen. Klasse. Der Strand selbst war auf der Breite der Anlage gepflegt. Allerdings waren Strandspaziergänge nicht so toll, weil die Pflege an den anderen Strandabschnitten nicht so gut war. Zum Einen lag viel Seegras rum. Zum Anderen - und das war viel schlimmer - war dort alles mit Plastik versetzt. Fazit: Es war ein schöner Urlaub. Das dort sehr viele Stammgäste zu sein schienen, spricht auch dafür. Was für das Land schade ist, aber letztlich an sehr vielen Ecken ähnlich ist: Null Bezug zur Umwelt. So viel Müll und Schrott links und rechts des Weges - eine Schande.
Der Ausblick ist super. Da wir dort nur zum Schlafen waren, ist die räumliche Enge doch nachrangig. TV war gut, Safe ist vorhanden und ein Kühlschrank auch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Armin Walter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 50 |
Dear Armin, Thank you for taking the time to provide such a detailed review of your stay with us. We appreciate both your positive comments and your constructive feedback. We are glad to hear that you enjoyed the stunning view from your room, the high-quality service, and the delicious food offerings, especially the desserts and breakfast options. Your kind words about our maintenance team's prompt response to the bathroom door issue are also appreciated. We apologize for the inconvenience caused by the indoor pool being cleared for evening events from 4 p.m. onwards, the staff needs to set up the tables early for the cocktails events that starts around 18:30h. Regarding your experience at the Culinarium, we sincerely apologize for the imisunderstandings in regards to the dress code, rest assured, we will address this and make sure it won't occur in the future. We regret that your beach walks were less enjoyable due to the condition of the neighboring beaches. We strive to maintain our section of the beach to the highest standards on a daily basis. We even hosted beach/sea cleaning action with tha staff and guests last week on the world ocean day. We will continue to advocate it for better environmental practices in our community. Thank you for choosing to stay with us, and we hope to have the pleasure of welcoming you back in the future for an even better experience. Wiem Zardi - Guest Relations Manager