Alle Bewertungen anzeigen
Aysel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Zu teuer man bezahlt für nicht erhaltene Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage ist sehr schön und gepflegt, die Zimmer sehr sauber, essen ist gut und abwechselnd. Das Personal ist eher distanziert, die Guides/ Trainer nicht wirklich angagiert, wir waren 4 Wochen da ich habe nie jemanden auf der Anlage rummlaufen und sich mit den Gästen unterhalten gesehen. Die Kinderanimation ist unterdurchschnittlich. Nicht engagiert, keine Programme, wir waren am Anfang unseres unseres Hotels bei der Kinderanimation, die komplett leer war. Die Mädels waren eher mit sich selbst beschäftigt, keine Begrüßung, die Kinder wurden ignoriert. Wir mussten die Damen ansprechen, nachdem wir gefragt haben wo die KInder sind, meinten die nur die sind am Strand, bei den Familien und kommen Nachmittags, also waren wir am Nachmittag wieder da, aber dasselbe Bild, totale Leere....Anscheinend wird das Konzept von Ibero Hotel fortgeführt, eher ein Hotel für Rentner. Ich denke die Leute die gebucht haben, sind eher von den guten Ratings geleitet, und die Möglichkeit Wassersport zu betreiben. Wir hatten das Hotel gebucht, da wir in letztes Jahr Tui Blue Palm Garden in Side sehr gute Erfahrung gemacht hatten. Alles hat gepasst, vom Personal bis zum Hotel Direktor , in Palm Garden hatten wir einen Top Kinderanimation, super Guides/ Trainers, die wirklich sehr present waren. Ganz anders war es im Tui Blue Sarigerme Park. Die Kellner im Hauptrestaurant sind eher unterbesetzt, lange Wartezeiten, wenn du was trinken wolltest am Abend, dann war es ratsam, sich selber zu behelfen. Den Direktor haben wir nur bei der Abreise gesehen, ebenso nicht wirklich present. Es wäre ideal, wenn Tui, den Service Palm Garden anpasst, den die Gegend ist einzigartig. Nun zu positiven Sachen: Auf der Anlage gibt es einen privaten Anbieter für Wassersport, sehr zu empfehlen, der Besitzer Suat ist sehr engagiert, freundlich und geduldig mit Kindern. Mein Mann und meine Kinder haben dort den Katamaran Kurs gemacht. Suat und seine Schule war Treffpunkt für fast alle Gäste. Die kinder und die Eltern hatten hier wirklich, die Möglichkeit, mit anderen Gästen in Kontakt zukommen. Vielen Dank an Suat und sein Team, wenn wir wieder kommen, dann nur wegen euch :-). Als positiv kann ich auch noch den Friseur Orhan und Talha erwähnen, Talha war für Männer zuständig und Orhan für die Damen. Beide verstehen Ihr Handwerk wirklich sehr gut, ich war begeistert. Vielen Dank and Orhan und Talha, falls man einen Friesuer besuch plant unbedingt dahin. Zum Wellnessbereich, kann ich nur sagen, sehr gute Masseurin, danke Seher. Einzige schlechte Erfahrung war die Maniküre, aber da hat der Chef gleich abgeholfen, danke noch mal. Alles in allem war es eher ein überteurter Urlaub, wir haben wirklich für Service bezahlt, den wir nicht erhalten haben...aber der Strand und Suat haben es erträglich gemacht.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr sauber, und gutes cleaning service.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gutes und frisches Angebot, für jeden etwas dabei.


    Service
  • Eher schlecht
  • Unterbesetzte Kellner, schlechte Kinderanimation, passive Trainer....


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Einer der besten Regionen der Türkei, super Möglichkeiten für Ausflüge und Wassersport.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Falls man Wassersport man ist es super ( Privater Anbieter). Sportangebote vom Hotel sind zwar da, aber die Trainer sind eher passiv, somit hängen die meisten am Strand ab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aysel
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Aysel, vielen Dank für Ihren Kommentar sowie Ihre Bewertung hier auf Holidaycheck. Wir bedanken uns für die positiven Bemerkungen zu unserer Wassersportstation, unserem BLUE Spa Team und allgemein zu unserer Anlage. Wir denken aber dass einige Ihrer Kommentare ungerecht sind und deswegen müssen wir zu diesem Punkt Stellung nehmen. Zum Punkt Entertainment und Kidsklub: TUI BLUE ist kein Klub, das Entertainment und die Kommunikation zu unseren Gästen erfolgen unaufdringlich. Engagement ist überall in den Teams präsent, aber dort wo der Weg für eine derart Kommunikation geöffnet ist. Ihre Behauptung dass die Kidsklub Entertainer die Kinder ignoriert haben können wir leider nicht akzeptieren weil wir mit Sicherheit behaupten können dass so ein Verhalten allgemein in unserem Team nicht toleriert wird und die Einstellung unserer Mitarbeiter gegenüber den kleinen Gästen stets positiv bewertet wurde. Dass es im Kidsklub zu verschiedenen Uhrzeiten leer war, kann sein, aber wir können nicht die Eltern und Kinder zwingen, sich im Kidsklub aufzuhalten, wenn Sie lieber am Strand oder beim Pool sein möchten. Aktivitäten des Kidsklubs finden statt je nach Altersgruppen und haben das gleiche Konzept wie im Palm Garden. Der einzige und große Unterschied zum Palm Garden - das Sie immer wieder erwähnen, ist das Palm Garden ein Familienhotel dem Konzept her ist, und wir nicht - und deswegen auch mehrere Programme und Einrichtungen für Familien hat. Der Grund Ihrer Enttäuschung und der nicht realistischen Erwartungen ist die mangelhafte Information betreffend die beiden Hotels. Aus dieser Perspektive, der Perspektive des Familienhotels, ist tatsächlich der Palm Garden ein bessere Destination für Ihren Urlaub. Leider können wir unseren schönen Sandstrand, die Anlage und den Suat nicht leihen ;-) – diese werden Sie immer nur hier finden. Sie bemängeln auch die Tatsache dass Sie die Guides, Trainer und sogar mich nicht in der Anlage herumlaufen oder mit den Gästen diskutierend gesehen haben. Wir möchten nur fragen, wie sind Sie zu dieser Schlussfolgerung gekommen, denn wir nehmen an dass Sie weder in der 140,000 m2 grossen Anlage, noch in der Welcome Lounge oder in den Bars und Restaurants zur gleichen Zeit und überall den ganzen Tag und Abend während Ihres zweiwöchigen Urlaubs waren. Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns Gast zu haben und Sie die anderen positiven und schönen Aspekte eines Sarigerme-Urlaubs erleben, die Sie dieses Jahr vermisst haben. Viele Grüße, Yavuz Zeyrek General Manager