- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sauber und ordentlich. Seit diesem Jahr ist WLAN überall verfügbar! Und durch die fast Komplettrenovierung (nach dem Tornado im letzten Jahr) hat die Anlage sehr dazu gewonnen. Sie hat vor allem an Helligkeit dazu gewonnen. Die Botanik wurde einmal richtig "durchgelüftet"! Die Leistungen bezogen auf All-Inclusiv hält sich in Grenzen (betrifft das Abendessen). Das Personal ist - nach wie vor - absolut TOP! An vielen Ausstattungen muss dringend etwas getan werden! Das gilt vordergründig für das Restaurant und das Abendessen. Gerne würden wir es wieder als "Highlight" des Tages sehen. Ebenso schwierig wie im Restaurant als fünfköpfige Familie auch fünf Sitzplätze zu bekommen ist es, am Strand zusammenhängende Liegen zu ergattern. Diese werden bereits in den frühen Morgenstunden mit Handtüchern belegt. Hier sollte die Hotelleitung einmal rigoros durchgreifen und Abhilfe schaffen. Das WLAN im gesamten Hotelbereich ist eine Bereicherung, wenn an der Qualität jedoch noch gearbeitet werden muss. Ständige Abbrüche und dadurch andauerndes, nerviges wieder Einloggen verderben den Spaß! Das Preis- / Leistungsverhältnis war in diesem Jahr schlechter als in den vorangegangen. Trotz kleiner Mängel: ein derart schönes Hotel sucht seinesgleichen! Die Reise für 2015 haben wir auch schon gebucht!
Freundliche, helle Zimmer. Die Möbel zweckmäßig. Die Qualität der Betten allerdings der Hotelsterne unwürdig. Nach der dritten Nacht wussten wir schon nicht mehr, wie wir noch schmerzfrei liegen konnten. Der Balkon war sicherlich auch nicht für fünf Personen zugelassen, wenn ja dann aber nur stehend. Das Zimmer unserer Kinder zu klein (die Tür konnte bei drei Betten die darin standen, nicht mehr geschlossen werden!). Das Badezimmer ist ebenfalls nicht für fünf Personen geeignet. Ablagefächen für Badutensilien nicht vorhanden! In der (unbeleuchteten) Dusche ein kleiner Metallkorb von 15 x 15 cm Schenkellänge. Reicht kaum für zwei. Die Beleuchtung gleicht der eines Abendlokals, aber nicht der eines Badezimmers. Hier ist dringend Abhilfe nötig! Gut finden wir, dass ein Wasserkocher auf dem Zimmern ist, Kaffee und Tee dazu angeboten werden. Ein dickes PLUS für die Sauberkeit!
Der einzige wirklich größere "Schwachpunkt" des gesamten Hotels! An den Mahlzeiten Frühstück und Mittagessen gibt es wenig auszusetzen. Beim Frühstück vermisse ich das Rührei (nicht das es keines gab, aber die Wartezeit an der "Zweipfannenausgabe" war mir einfach zu lang! Und das das Rührei, vor den Augen der Gäste, aus einem Tetrapack in die Pfanne gegossen wird darf in einem Hotel dieses Standards nicht sein! Das Abendessen, das als "Highlight" gelten soll, ließ allerdings sehr zu wünschen übrig. Und wieder einige Punkte schlechter als noch im Jahr 2012. Wenig abwechslungsreich, sich ständig wiederholende Gerichte, und ganz, ganz wenig türkische Gerichte. Auch die langen Schlangen an den Ausgaben der Hauptgerichte lassen das Abendessen keinesfalls zu einem Erlebnis werden. Geschweige denn die dort zubereiteten Speisen. Auch finde ich die Standorte der Hauptausgaben nicht gelungen. Zu der Direktionszeit von Herrn Fugger war die Hauptausgabe in der Mitte angeordnet. Und an der Stirnseite gab es weitere warme Gerichte und Beilagen. Es sollte durchaus einmal wieder mehr darüber nachgedacht werden, diesen Bereich den Umständen entsprechend anzupassen. Der Außenbereich des Hauptrestaurants ist völlig überlaufen, trotz der Erweiterung um viele Sitzplätze. Leider sind diese Sitzplätze nicht ausreichend, so daß wir als fünfköpfige Familie mehr als oft an einen Vierertisch gesetzt wurden. Bei den kleinen Tischen schon eine logistische Meisterleistung dann doch für alle die Teller so hinzustellen, daß jeder von seinem eigenen essen konnte! Durch diese Enge (insgesamt - denn andere hatten auch nicht viel mehr Platz) und den Stress an der Hauptausgabe wurde das Abendessen keinesfalls zum Vergnügen. Hier muss dringend Abhilfe geschaffen werden!!!
Das Personal ist einfach "unschlagbar". In allen Bereichen des Hotels. Aufmerksamkeit und Service werden hier ganz GROSS geschrieben! Auch das was hinter den Kulissen passiert (Reinigung der Zimmer, öffentlichen WC's, Restaurants und begehbaren Bereichen, sowie der gesamten Gartenanlage) soll keineswegs unerwähnt bleiben. Hier wird erstklassige Arbeit geleistet. Beschwerden werden sehr ernst genommen und es wird sofort Abhilfe geschaffen!
Die Lage des Hotels ist perfekt. Schnell vom Flughafen zu erreichen. Das gesamte Gelände ist absolut gepflegt. Haupthaus und Villen sicherlich schon etwas alt, aber keinesfalls "verwohnt". Der hoteleigene Strand ist ebenfalls sehr gepflegt; ebenso die Poolanlage. Das Dorf macht, wenn man vom Hotel aus dorthin geht, einen etwas verwaisten Eindruck. Die Geschäftsleute sind durchweg freundlich und keinesfall aufdringlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war topsauber! Allerdings sind die neu angeschafften Liegen eine Katastrophe. Nur unbequem und zu niedrig. Als zu niedrig wurden sie wohl auch von anderen Gästen empfunden die dadurch Abhilfe schafften, indem sie zwei Liegen übereinander stapelten. Eine Lösung, die ich sehr favorisiere. Das Unterhaltungsangebot ist ausreichend, die Sportangebote können wir nicht beurteilen, da sie von uns nicht genutzt wurden. Die Disco - falls sie sich als solche bezeichnen lassen darf - ist "unter aller Kanone" (nicht die Räumlichkeit - die Beachbar). Sie wird wahrscheinlich deshalb auch nicht als solche genutzt. Das Musikangebot ist eher dürftig, dafür die Lautstärke um ein vielfaches mehr. Dort sollte ein weing mehr Fingerspitzengefühl Anwendung finden!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |