Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Toller Sommerurlaub! Kleine Schwächen…
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein toller Urlaub in einem guten Hotel, was unsere Erwartungen aber nicht voll erfüllt hat. Aber man kann dort auf jeden Fall einen schönen Urlaub verbringen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer in einem Teil des Haupthauses, nur bedingter Meerblick, Balkon ausreichend. Das Zimmer war sauber und wurde auch immer gut gereinigt. Probleme hatten wir leider öfter mit der Lüftung im Badezimmer und einem unangenehmen Geruch aus der Klimaanlage. Das wurde aber in zwei Anläufen von den Technikern behoben. An sich war das Zimmer modern eingereichtet. Fliegengitter an jedem Fenster. Die Matratzen sind ja immer persönliches Empfinden. Die waren ordentlich. Die Sessel die zum Schlafen umgebaut worden sind, waren nur bedingt bequem, aber auch das ist ein persönliches Empfinden. Ansonsten hatte es ein paar Schönheitsfehler (Zierleiste am Regal halb ab, kleines Löchlein wo wohl mal ein Festergriff in der Wand eingeschlagen hatte). Die Zimmerkarten waren leider total zerschlissen. Nicht dass das den Urlaub getrübt hat, aber es war ein optischer Makel, die Karten sollte man einfach austauschen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auch ein Punkt der uns ein wenig enttäuscht hat. Uns wurde das Haus angepriesen als kulinarisch auf dem höchsten Niveau. Unsere persönliche Erfahrung war: Das Essen war gut, aber nicht übermäßig. Zum Beispiel gab es an einer Station immer eine Fleischvariante: Mal gab es Rind, mal Lamm, mal Kalb usw., jedoch war Fleisch war jedesmal geschmacklich neutral, ohne Pepp und es gab immer nur eine braune Sauce, die sich kaum geschmacklich verändert hatte. Schade, da hätte mehr draus gemacht werden können. Die Qualität des Fleisch war immer gut, keine Frage, aber was draus gemacht worden ist, war eher unkreativ. Zumal ja aus hygienischen Gründen das Buffet einem angereicht worden ist, und an den warmen Stationen fast immer zu wenig Mitarbeiter waren, stand man oftmals sehr lange an und bis man seinen Teller zusammen kreiert hatte, waren leider auch die Beilagen oder das Fleisch (je nachdem wo man zuerst angestanden hatte) am Tisch wieder kalt. Im Vorfeld wurden wir auf das Levante hingewiesen, ein Restaurant was sich durch exklusives Essen und Service auszeichnen sollte. Wir freuten uns auf diesen Abend, wurden aber leider nicht „kulinarisch befriedigt“. Der Service war leider auch ganz mau. Kaum saßen wir am Tisch, bekamen wir die Weinkarte mit dem Hinweis in Ruhe zu stöbern. Es gab keine Empfehlung vom eigens vorgestellten Sommelier. Gerade drei Minuten später kam er zurück und fragte ob wir etwas ausgewählt hätten, welche Speisen wir vom Menü ausgewählte haben, nichts mit in Ruhe. Man stellte uns eine Kellner zur Seite, der ungefähr zwanzig Mal nachfragte was wir den nun Essen werden. Gedrängt dessen, wählten wir gehetzt etwas aus. Die Menü-Abfolge war dann auch eher „Schnell-Restaurant“. Kaum war die Vorspeise abgeräumt, folgte sofort die Hauptmahlzeit und sofort darauf das Dessert. Alles in allem waren wir in knapp 45 Min. „abgefertigt“ worden. Dazu war das Essen kalt und leider nicht gut. Besonders unangenehm: Wir hatten aus der Weinkarte keinen passenden Wein gefunden und sind bei Wasser geblieben. Was den Sommelier wohl getroffen hatte, da er mir dann offerierte, dass man auch Weine hätte die inkludiert sind, wenn ich wohl nichts extra ausgeben möchte. Das fand ich schon frech. Was wir sehr empfehlen können: Das Beach BBQ! Unser absolutes Highlight! Tolles Ambiente mit Blick zum Meer, kleinere Gruppe, Sommerabend mit Essen und angenehmer Musik unter freiem Himmel, wirklich tollem und aufmerksamen Service und absoluten BBQ-Spezialitäten. Direktes Grillen, Smoker, Fleisch, Fisch, Beilagen, Desserts…tolle Stimmung! Das war absolute Klasse und sollte jeder Gast einmal ausprobieren. Das war Sommerurlaub-Abendessen at it’s best! Hier hat alles gestimmt! Danke dafür!!


    Service
  • Eher gut
  • Das war leider ein grober Mangel. Das Hotel war, laut Aussagen der Rezeption, auf Vorgabe der Regierung nur zu 70% belegt. Trotzallem fehlte der Service an den Tischen bei den Hauptmahlzeiten Frühstück und Abendessen fast immer. Wenn wir Glück hatten wurden wir einmal pro Mahlzeit gefragt was wir trinken wollten, unsere Bestellung wurde auch nur bedingt vollständig umgesetzt. Zweimal, gab es einen aufmerksamen Service, von engagierten Mitarbeiterinnen, aber leider war das in den Restaurants nicht immer der Fall. Meist machte es auf uns den Eindruck, dass die Mitarbeiter überfordert waren. Auf Grund dessen waren die Warteschlangen an den einzelnen Stationen schon oftmals sehr lang, da die Urlauber sich überwiegend selbst mit Getränken versorgt hatten. Das haben wir in anderen TUI Häusern deutlich besser umgesetzt erlebt. Im Austausch mit anderen Gästen, stellten wir fest, dass nicht nur wir das so erlebt hatten. Die TUI Blue Guides waren ebenso leider nur selten anzutreffen. Gefühlt waren sie nur in der Lobby zu finden. Ansprechbar waren sie, aber auch das nur bedingt. Leider. Auch das haben wir in anderen Häusern, deutlich lebendiger erleben können. Da waren die Guides immer unterwegs, mal am Pool, mal am Strand, mal im Restaurant, immer im Austausch mit den Gästen. Hier in diesem Haus leider nicht so.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an einem schönen Sandstrand, in ein paar Gehminuten ist ein Ort zum Shoppen zu erreichen, kurzer Transfer vom Flughafen (20 Min.). Man hat viel Wassersportmöglichkeiten und Ausflugsziele sind auch gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier gibt es genug zu machen: Sport, Kurse, Outdoor, Pool, Meer, Wassersport. Der Wassersportanbieter direkt am Blue ist total freundlich und wir haben da vieles ausprobiert. Doppelkajak, SUP, BigMaple und die Sunset Tour…alles echt schön und alle super freundlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:41-45
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Alexander, Vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen so ausführlichen Kommentar zu schreiben. Auch wenn wir Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllen konnten, ist es schön zu wissen, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten. Es freut uns auch, dass Sie mit dem BBQ besonders zufrieden waren und es weiter empfehlen würden. Bezüglich des A-la-carte-Restaurants Levante ist es schade, dass die Schnelligkeit unseres Services Sie so sehr gestört hat. Das ist aber kein Vergleich zu einem Schnellrestaurant, da ich auch oft in A-la-carte-Restaurants esse und ich muss sagen, dass die durchschnittliche Essenszeit etwa eineinhalb Stunden beträgt. Auch das Küchenpersonal braucht eine gewisse Zeit für die Zubereitung der Speisen, um zu verhindern, dass die Gäste zu lange warten müssen. Deshalb fragen wir unsere Gäste zu Beginn, was sie gerne bestellen würden. Was die Überlastung des Personals im Allgemeinen betrifft, möchten wir darauf hinweisen, dass sich aufgrund der Pandemie vieles in unserer Arbeitsweise ändern musste. Beispielsweise musste der Service selbst von unserem Personal durchgeführt werden, was manchmal zu etwas längeren Wartezeiten führt. Im Hotel gibt es in allen Abteilungen BLUE Guides, die immer zur Verfügung stehen, um Ihre Fragen zu beantworten und unseren Gästen bei Bedarf zu helfen. Es reicht sogar aus, auf die Pinnwand der BLUE App zu schreiben, um schnell einen BLUE Guide zu erreichen und eine Antwort auf Ihre Frage oder eine Lösung für Ihr Problem zu finden. Wir bedanken uns nochmals für Ihre Rückmeldung und möchten Sie darauf hinweisen, dass die zuständigen Abteilungen über die von Ihnen angesprochenen Themen informiert werden, um die notwendigen Verbesserungen vorzunehmen, die erforderlich sind. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Viele Grüße, Yavuz Zeyrek General Manager