Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Cantaber (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, viel Sport, gutes Essen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne Hotelanlage direkt am Strand, viele Sportmöglichkeiten, gutes Essen. Unser erster Aufenthalt hier hat uns (1 Erw, 2 Jugendliche (15 und 12 Jahre)) alles in allem sehr gut gefallen und wir würden - wie viele andere Gäste - sicherlich gerne wiederkommen.


Zimmer
  • Gut
  • Untergebracht waren wir in einer Family Suite im sog. Villenbereich (im OG), die ok war, wenn auch nicht sehr groß. Es gab ausreichend Stauraum, aber nur ein winziges Bad (inkl. WC), was schon bei 3 Personen manchmal schwierig zu koordinieren ist. Gestört hat mich die vermutlich betagte Klimaanlage, die zwar gut gekühlt hat, für mich aber nachts zu laut war. Es gab zwar verschiedene Einstellungen für den Ventilator, aber das hatte keinen spürbaren Effekt (vom Bett gemessen zeigte meine App 35.1 dB im Durchschnitt). Die Minibar war nur sehr spartanisch mit Wasser und paar Säften bestückt (insofern entsprechend der Beschreibung), während in vergleichbaren Objekten nach meiner Erfahrung auch Bier, Weißwein, Cola, Fanta und dergleichen angeboten wird. Auch wurde die Minibar entgegen der Beschreibung auf der Webseite (dort steht: „Der Kühlschrank wird täglich mit Wasser, Soda und Säften aufgefüllt.“) nicht täglich aufgefüllt (trotz zweimaliger Nachfrage an der Rezeption, danach habe ich resigniert). Natürlich kann man sich überall Wasserflaschen mitnehmen, aber trotzdem ist es schöner, wenn man daran nicht denken muß.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen hat uns (für ein Buffetkonzept) insgesamt sehr gefallen, auch wenn es hie und da natürlich auch hier manches zu verbessern gibt (zB war mir Fisch meist zu sehr durchgebraten und Fleisch zB beim Chicken Kebab manchmal etwas zotterig). Zum Thema Wartezeiten s.o. Die Auswahl der inkludierten alkoholische Getränke/Cocktails ist für mich im Vergleich zu anderen AI-Anlagen zu klein (gibt zB keine Auswahl an verschiedenen Weinen (abgesehen von der Farbe), kein Aperol Spritz, Baileys usw. und viele Standards nur gegen Aufpreis (zB Hugo, Americano u.v.m.).


    Service
  • Eher gut
  • An der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Servicekräfte hatten wir nichts auszusetzen. Es gab leider oft lange Wartezeiten auf Getränke bei den Essen oder abends in Bar (oder die Möglichkeit, überhaupt eine Bestellung aufgeben zu können) und z.T. auch am Buffet - da sollten die Kapazitäten deutlich aufgestockt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am langen Sandstrand von Sarigerme, zum Ort mit einer Ladenstraße waren es zu Fuß ca. 10-15 Minuten. Zu Gast waren viele Familien, aber auch Paare. Gesprochen wurde vor allem Türkisch, Englisch, Russisch, Deutsch. Apropos Russisch: während zu Hause in Deutschland viele Unternehmen derzeit keine Geschäfts mehr mit russischen Kunden machen, kommt es einem sehr seltsam vor, daß hier unter der Flagge eines großen deutschen Reiseunternehmens gute Geschäfte mit vielen russische Gästen gemacht werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöner Sandstrand und tolle, abwechslungsreiche Sportangebote im Hotel und viele Wassersportmöglichkeiten (über externe Anbieter) direkt vor Ort. Die Sportkurse sollten aber nicht erst ab 16 oder 18 Jahren freigeben werden, weil auch 12 oder 15-jährige Jugendliche gerne zB beim Beachvolleyball, Wasserball, Yoga, Pilates, Aerobic etc. mitmachen möchten. Das Programm für Teens ist viel zu schmal und war für meine Kinder nicht attraktiv, was aber nicht schlimm wäre, wenn sie beim normalen Programm mitmachen könnten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cantaber
    Alter:46-50
    Bewertungen:37
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Cantaber, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr zu erfahren, dass Sie Ihren ersten Aufenthalt bei uns genossen haben und gerne wiederkommen würden. Wir bedauern jedoch, dass einige Aspekte nicht zu Ihrer Zufriedenheit waren. Es ist schade, dass Sie uns während Ihres Urlaubs nicht kontaktiert haben. Ein direkter Dialog löst in der Regel Unklarheiten und hilft uns auch, schneller und besser auf unsere Gäste einzugehen. Selbstverständlich werden wir Ihre Verbesserungsvorschläge mit den zuständigen Abteilungen besprechen. Gerne sind wir erneut Ihre Gastgeber. Viele Grüße, Yavuz Zeyrek General Manager