Alle Bewertungen anzeigen
Axel (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2022 • 1 Woche • Strand
Muss es immer Side sein? - Ägäis ist entspannter
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Durch eine Bekannte, die im Reisebüro arbeitet, erhielten wir die Empfehlung für dieses Hotel und wir haben es nicht bereut. Noch etwas vorsichtig wegen eventueller Einschränkungen durch Corona Maßnahmen hatten wir gebucht, aber es gab das volle Programm unter Einhaltung aller gültigen Regeln.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Balkon im Haupthaus gebucht und waren sehr zufrieden damit. Es war sauber, ordentlich und modern eingerichtet. Auch mit den Betten waren wir sehr zufrieden. Die Lobby und das Restaurant waren nach einem kurzen Fußweg zu erreichen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen, egal ob morgens, mittags oder abends war außergewöhnlich gut. Es war frisch und schön angerichtet. Alles wurde umgehend nachgelegt und während der gesamten Essenzeiten verfügbar. An den Live- Kochstationen gab es nie große Warteschlangen. Auch die Bedienung mit Getränken klappte wunderbar, egal ob im Restaurant oder an den Bars. Es waren genügend Sitzmöglichkeiten, egal ob innen oder auf der Außenterrasse. Das Hotel war allerdings nur zu 50% ausgelastet. Schön war für mich als Frühaufsteher der Morgenkaffee am Strand, der ab 06.30 Uhr zur Verfügung stand.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Angestellten gaben sich viel Mühe, waren sehr freundlich und zuvorkommend. Immer ein Lächeln auf den Lippen, egal welcher Arbeit sie nachgingen. Es wurde immer höflich gegrüßt, man fühlte sich sehr wohl. Wenn man Fragen hatte, wurden diese durch die Rezeption oder von TUI- Angestellten umgehend kompetent beantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Tolle kurze 20- minütige Anfahrt zum Hotel. Der nächste kleine Ort mit einer Einkaufsstraße liegt in ca. 800m Entfernung. Der Fußmarsch dorthin führt entlang einer öden und tristen Straße. Das Hotel selbst liegt in toller Alleinlage mit viel grün und im Hintergrund die Berge. Die nächsten Hotels links und rechts sind ca. 500 Meter entfernt und durch einen Spaziergang am Strand zu erreichen. Vorgelagert liegt Ba Ba Island, eine kleine Insel. Man kann einen organisierten Ausflug dorthin buchen (25€) und auf der Insel wandern. Es gibt wunderschöne Aussichtspunkte und auf dem "Gipfel" wird mit Wein angestoßen. Wer dies machen möchte, sollte unbedingt feste Schuhe anziehen!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eigentlich ist doch der Urlaub auch dafür da, um vom Handy mal eine Pause zu machen!!! Doch das Konzept vom Hotel sieht etwas anders aus. Sämtliche Freizeitaktivitäten, Essenreservierungen im À-la-carte-Re­s­tau­rant, Ausflüge usw. soll oder muss man über eine App buchen. Viele Gäste waren also damit beschäftigt, immer auf dem Laufenden zu sein. Aber was ist mit den Urlaubern, die davon wenig oder gar keine Ahnung haben? In vielen Gesprächen haben dies besonders ältere Gäste bemängelt. Was spricht dagegen, eine übliche Tafel aufzustellen, wo alle Aktivitäten oder Abendveranstaltungen drauf stehen? Vielleicht wären dann beispielsweise auch nicht nur 2 Gäste bei der Morgengymnastik.... Natürlich konnte man auch an Aktivitäten teilnehmen, wenn man nicht vorher gebucht hatte wie z.B. beim Volleyball. Liegen waren am Pool und am Strand zu jeder Zeit verfügbar. Allerdings gab es auch hier vereinzelt die morgendlichen Liegenreservierer. Ich konnte mir ab und zu den Kommentar nicht verkneifen:" Na da habt ihr aber Glück gehabt, dass noch zwei von geschätzt 300 Liegen frei sind". Pool und Strand waren zu jeder Zeit sauber und gepflegt. Die Wellessanwendungen sind empfehlenswert, aber auch nicht gerade billig. Die Abendveranstaltungen wurden während unseres Aufenthalts ausschließlich durch Fremdanbieter durchgeführt und waren sehenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:61-65
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Axel, Vielen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung. Es freut uns sehr zu wissen, dass Sie mit Ihrem Urlaub zufrieden waren und sich bei uns wohlgefühlt haben. Danke für Ihren Hinweis auf die BLUE App, wir möchten Ihnen aber auch erklären, dass wir das Programm auf Wunsch auch in gedruckter Form zur Verfügung stellen können, es würde genügen, sich an die Rezeption zu wenden. Darüber hinaus stehen in der Welcome Lounge drei Tablets zur Verfügung, so dass auch dort Reservierungen vorgenommen werden können. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft im schönen Agais begrüßen zu dürfen. Viele Grüße, Yavuz Zeyrek General Manager