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Emrah (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Insgesamt in Ordnung, jedoch überbewertet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Insgesamt alles in Ordnung, jedoch überbewertet. Im Detail viele Punkte, gerade im Service, die diesem Hotelniveau nicht genügen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind durchwachsen, die Einrichtung könnte teilweise erneuert werden. Die Matratzen sind durchgelegen, wodurch wir sehr hart gelegen sind und Schulter- wie auch Rückenschmerzen am morgen hatten. Die Klimaanlage war bei 26 Grad eiskalt und bei 27 Grad zu warm. Fast täglich lange, dünne Würmer im Zimmer und verschiedene Spinnen, die man entfernen musste, obwohl alle Türen geschlossen waren. Housekeeping kam sehr zu unterschiedlichen Zeiten. 2 Mal mussten wir an der Rezeption nachtelefonieren, da bis Spätnachmittag noch niemand zur Reinigung kam. Zunächst hieß es sogar, dass es ein Schild gibt, womit man signalisiert, dass das Zimmer gereinigt werden soll. Dieses Schild haben wir nie gefunden. Eine "gefüllte" Minibar bedeutet, dass dort eine Wasserflasche drinliegt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Viel Auswahl, jedoch sehr ähnliches Angebot. Die Dessert variieren sehr geringfügig.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist von Person zu Person sehr unterschiedlich. Ich musste im Restaurant oft den Weg für die vorbeihuschenden Servicemitarbeiter machen. Selten wurde mir Vorrang geboten. Teilweise fühlt man sich wie am Bahnhof. Die Servierreihenfolge ist an den Bars wie folgt: 1. TUI-Mitarbeiter mit denen man türkisch sprechend alle Wünsche erfüllt. 2. Nicht-türkische Gäste. 3. Türkische Gäste. Diese Reihenfolge findet man in jeglichen Bars, Restaurants bis hin zum BBQ. Auch in Sarigerme wird man als türkischaussehender kaum begrüßt. Selbst erlebtes Beispiel zur Verdeutlichung: Eine englische Familie, die wir kennengelernt hatten, wurden von dem verantwortlichen Mitarbeiter für das BBQ eingeladen ein zweites kostenfreies BBQ zu erhalten, welches sie am letzten Tag auch in Anspruch genommen hatten. Uns wurde dies, obwohl wir uns bestens mit diesem Mitarbeiter verstanden hatten, nicht angeboten. Insgesamt ist das Personal sehr auf nicht-türkische Gäste fixiert, da man denkt, dass man hier mehr Geld holen kann. Sehr schade. Wir haben auf Nachfrage kein Spülmittel für die Wasserflasche unserer Tochter bekommen. Etwas Spülmittel hätte der Küche sicherlich nicht wehgetan. Des Weiteren bleibt zu erwähnen, dass die Bereiche Spa, Friseur und Fotograf ständig etwas verkaufen möchten. Wir wollten uns im Spa-Bereich lediglich um einen Preis informieren. Wir haben einen Termin erhalten und eine "kostenfreie" Kopfmassage beim Friseur gegenüber. Der Friseur meinte, dass die Haare komplett neu frisiert werden müssten und verlangte dafür 110 Euro. Letztendlich haben wir alles storniert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 20 min bis zum Flughafen. Keine größere Stadt in der Umgebung. 10 min Gehzeit bis nach Sarigerme, dem nächstgelegenen Dorf mit Einkaufsmöglichkeiten. Entfernung von den oberen Villen (7-9) bis zum Strand sehr weit. Besonders der Rückweg ist strapaziös, da es berghoch geht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der große Pool wird nicht gekühlt. ab 14 Uhr war es über 30 Grad warm und bot dadurch keine Abkühlung. Alle weiteren Angebote, die man von einem Hotel dieses Niveaus erwartet, waren vorhanden. Die Einrichtungen im Kids-House und die Sportgeräte könnten teilweise erneuert werden (Tischtennisplatte ungerade, Basketball komplett abgenutzt, Basketballkorb abgenutzt)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Emrah
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Emrah, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie uns Punktabzug in verschiedenen Bereichen geben, Sie hätten uns zu den verschiedenen Aspekten Vorort ansprechen sollen um einiges zu klären. Gerne möchte ich jedoch jetzt zu einigen Ihren Aussagen Stellung beziehen. 1. Lage des Hotels - es scheint mir so, als hätten Sie sich vorab nicht über das Hotel informiert. Unser Hotel liegt in einer wunderschönen Naturumgebung auf der türkischen ägäischen Küste, weit entfernt vom Getümmel der Großstädte und von allem was diese heutzutage bedeuten: Umweltverschmutzung, Lärm, Betonblöcke. Wer ein Großstadtleben hier sucht, ist nicht richtig da. Die Anlage erstreckt sich über ein Gelände von 140,000 m2, die Villen und das Haupthaus befinden sich in der originalen Naturlandschaft, und der private Strand ist von jeder Villa in maximal 5 Minuten langsamer Gehstil zu erreichen. 2. Alle Zimmer wurden 2016 renoviert, deswegen können wir Ihre Aussage nicht nachvollziehen. Für Housekeeping Serviceanfragen - harte Matratze, Klima, etc -- -haben unsere Gäste die Möglichkeit, 24 h / 24 h durch die BLUE App oder einen einfachen Anruf bei der Rezeption, alles zu lösen. Wir hätten Ihnen sofort weichere Matratzen und Kissen zur Verfügung gestellt (wir verwenden orthopädische Matratzen und Kissen), und unsere Kollegen von der technischen Abteilung hätten Ihre Klima sofort kontrolliert und notfalls repariert. Housekeeping Services werden zu unterschiedlichen Zeiten durchgeführt, das ist korrekt. Hauptsache ist dass die Zimmer täglich gründlich gereinigt werden und die Sauberkeit in der ganzen Anlage wird stets von unseren Gästen gelobt. Wir verstehen also Ihre Aussage und Unzufriedenheit diesbezüglich nicht. 3. Leider können wir Ihre Aussagen zum Service nicht nachvollziehen, das einzige was ich Ihnen sagen kann ist dass alle Mitarbeiter unseres Hotels die Gäste gleich bedienen und keine Unterschiede zwischen Nationalitäten machen. Die Servicereihenfolge bei den Bars und Restaurants erfolgt auch in jeder Hinsicht korrekt. 4. Essen TUI BLUE setzt auf frische, qualitativ hochwertige Kost. Beim Frühstück, Mittag sowie beim Abendessen gibt es mehrere Live-Cooking Stationen, an denen Speisen frisch zubereitet werden. Dazu gibt es eine weitere Auswahl an warmen Speisen, ein extra Salatbuffet sowie ein Nachtisch-Buffet. Zusätzlich gibt es abends immer frische Pasta sowie tagsüber Frozen-Joghurt, Eis, sowie in unserer Welcome Lounge 24 Stunden frische Overnight-Oats, Obst und frisch belegte Sandwiches. Der Menüplan wiederholt sich erst nach 14 Tagen. Das Dessertbüffet ist immer das Highlight für unsere Gäste. Ich finde es sehr schade, dass Ihnen unser Hotel nicht zugesagt hat. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn Sie Ihre Anmerkungen direkt vor Ort bei mir angesprochen hätten, so dass wir einige Dinge vor Ort hätten klären können. Dennoch sind Sie auch erneut bei uns immer willkommen. Beste Grüße, Yavuz Zeyrek General Manager