Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela und Rainer (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Strand
Im Mai war`s Top, im September naja
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Im Mai 2017 haben wir einen super Urlaub im Tui Blue Sarigeme verbracht. (siehe auch die Bewertung vom Mai) Jetzt, im September 2017, waren aufgrund des fast ausgebuchten Hotels für uns mehrere Abstriche zu machen. Wir wollen uns jetzt nicht übermäßig beschweren, aber am Strand und bei dem Abendessen waren Kapazitätsprobleme erkennbar. Am 1. Urlaubstag kamen wir um 10 Uhr an den Strand, wir trauten unseren Augen nicht, alles restlos belegt. Am 2. Tag mussten wir uns leider dieser bekloppten Liegenreservierung anpassen. Urlaub ist auch zum Entspannen da (steht auch im Hotelkonzept), und nicht vor dem Frühstück ,bis spätestens 8.30 Uhr, auch um diese Uhrzeit war es schon knapp, mit Handtüchern zum Strand zu hecheln. Wir beobachteten anschließend die reservierten Liegen, einige blieben aber unbelegt. Auch war dieser Missstand ein größeres Thema bei mehreren Gästen . Desweiteren soll bei einer Belegung von 900 Gästen eine Liegenanzahl von 1200 vorhanden sein. Aber wir können nicht glauben, dass wir 300 Liegen übersehen haben. Um das Ganze zu entzerren, stellt doch ca. 150 Liegen mehr auf, Platz ist doch vorhanden, dann ist allen geholfen. Oder sammelt doch die Handtücher um 9 Uhr ein, falls die Liegen nicht belegt sind. Wir schreiben nicht im Nachherein, sondern haben die Probleme vor Ort mit Guides besprochen. Bei der Abreise wurden wir von einem leitenden Angestellten gefragt, wie es uns gefallen hat, wir sagten gut, aber das Problem mit den Liegenreser....... Weiter kamen wir nicht, da war das Gespräch abrupt beendet. Die Öffnungszeit im Restaurant beginnt offiziell um 19 Uhr. Als wir um diese Uhrzeit ins Restaurant gingen, waren viele Gäste schon beim Essen und die Plätze im Außenbereich belegt. Im Innenbereich war noch begrenzt Platz. Also auch hier eine Planänderung. Entweder auch schon eher gehen, oder aber ab 20.15 Uhr, da wurde es etwas leerer, aber so spät noch Essen, nein danke. Obwohl sich am Eingangsbereich Schilder zur Kleiderordnung befinden, war die Bekleidung mancher Personen schon fragwürdig.... Das Tui Blue Fest wurde mit einem großen Aufwand gestaltet. Als wir dort ankamen dachten wir, dass wir uns auf dem Münchener Oktoberfest befinden. Wahrscheinlich ist das Fest den Stammgästen , die teilweise mit Dirndl und Lederhosen erschienen, gewidmet. Wir hätten uns mehr über einen türkischen Abend gefreut, weil wir halt in der schönen Türkei sind. So wird alles ein bisschen eingedeutscht. Zur Gästestruktur: Sehr viele auch liegenreservierende deutsche Gäste.Stammgäste brauchen eben ihren Stammplatz, sonst wird es spannend. Und nicht immer über die Osteuropäer schimpfen. Schwarze Schafe gibt`s überall. Ansonsten fanden wir den Rest super. Wie im Mai. Und wir danken allen Servicekräften, die für das Wohlfühlen der Gäste unermüdlich schuften.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im September 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Michaela und Rainer
Alter:56-60
Bewertungen:21
Kommentar des Hoteliers

Hallo Michaela & Rainer, irgendwie haben wir Ihre letzte Bewertung übersprungen und jetzt zu spät gesehen, wofür wir uns entschuldigen. Obwohl verspätet, bedanken wir uns recht herzlich für Ihr Feedback. 2018 haben wir versucht, das Problem der Liegenreservierung zu lösen, zum Teil ist es uns auch gelungen. 1200 Liegen waren insgesamt für die ganze Anlage gemeint, also Pool inklusive, nicht nur am Strand. 2018 gab es kein TUI BLUE Fest mehr, sondern eine Gartenparty einmal in zwei Wochen, die sehr gut von allen Gästen aufgenommen wurde. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder, wir würden uns echt freuen. Viele Grüße, Yavuz Zeyrek General Manager