- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel an und für sich ist traumhaft und erinnert durch den parkähnlichen Garten an karibische Verhältnisse. Sauberkeit ist voll in Ordnung. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt für ein 4-Sterne-Hotel in keiner Weise. Beim Ausstausch der Poolhandtücher wurde 1,00 € berechnet, was in dem doch nicht niedrigen Grundpreis enthalten sein sollte. Für reine Vegaterier mag das Hotel gut geeignet sein, wer aber halbwegs gutes Fleisch und Fisch auf dem Teller haben möchte, wird hier bitter enttäuscht sein
Wir hatten ein Familienzimmer in einem der Bungalows. Wie man so schön sagt, war die Ausstattung zweckmäßig aber auch nicht mehr. Raucher sollten sich auf schwere Zeiten einstellen, da bei den Nichtraucherzimmern auch auf dem Balkon nicht geraucht werden darf. Auf dem Zimmer gab es weder Schampoo noch Duschgel. Selbst die obligatorische Duschhaube fehlte. Ansonsten war das Zimmer Picobello sauber. Für die Minibar musste man sich selbst die Getränke beim Frühstück mitnehmen.
Nun kommt der Pferdefuß. Die Vielfalt und und die Qualität der Speisen (außer Salaten) ist unterste Schiene. Anstehen an dem so genannten Showcooking (Grillstation) war obligatorisch. Man hat überall gemerkt, dass sparen auf Teufel komm raus angesagt war. Selbst Stammgäste bewschwerten sich über die Vielfalt und schlechtere Qualität des Essens. Am Grill starben Fleisch und Fisch das 2, Mal. Pommes waren selten und dann fast immer fettdurchtränkt und ungenießbar. Einmal gab es auch gegrillte Fische, die gehälftet wurden; da erhielt ein Gast den Kopf und der andere den Schwanz incl. Gräten. Fischfilet war immer mit Gräten. Am Essen konnte sich niemand die Zunge verbrennen, da alles halb kalt war. Die Darreichung der Essen war nicht appetitlich. Beim Obst hatte man teilweise den Eindruck, dass die Rest beim Großmarkt preisgünstig erworden wurden. Dessert war überschaubar und an den ersten beiden Tagen in Ordnung aber dann hat sich alles in kürzester Zeit wiederholt. Eigentlich könnte die Kritik seitenweise so weitergehen. Frische Orangensaft wurde mit 1,40 € pro Glas berechnet. Bei einer Beschwerde über das Essen bei dem Hoteldirektor wurde uns wörtlich nahegelegt "Wenn es Ihnen nicht ´passt, können Sie ja das Hotel verlassen".
Freundlichkeit des Personals und der Animation war ausgezeichnet. Fast immer sehr gute Deutschtkenntnisse.
Die Entfernung zum Ort Sarigerme beträt ca. 15 Minuten Fußwerg, der gut beleuchtet ist. Der Ort ist sehr klein und überschaubar. Es ist dort auch bis auf ein paar Geschäfte nichts los.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Horst, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir bemühen uns stets, unser Bestes zu geben und deshalb ist es für uns sehr entscheidend, dass Gäste uns ihre Meinung mitteilen, denn nur so haben wir die Möglichkeit entsprechend zu handeln und Hinweise aufzugreifen. So haben wir in der Zwischenzeit auf die Rückmeldungen diverser Gäste bezüglicher der Wechselkosten für die Strandhandtücher reagiert: pro Tag kann jeder Gast sein Handtuch nun einmal kostenlos wechseln. Auch auf das Warmhalten der Speisen im Restaurant wird verstärkt geachtet. Für das Showcooking gilt allerdings, dass man das Essen direkt frisch an der jeweiligen Station zubreitet und daher nicht vorbereiten und warmstellen kann.Daher kann es hier zu den Stosszeiten im Restaurant schon mal zu einer kleinen unvermeidbaren Wartezeit kommen. Fische sind in verschiedenen sorten in einigen als Filet halbiert oder als ganzes je nach bedarf pro Person nehmen kann. Graeten gehören eben zum Fisch! Das All Inclusive Angebot beeinhaltet bei uns, wie in vielen anderen Hotelketten auch, keinen frisch gepressten Orangensaft.Dafür sind in unserem Hotel einige Leistungen im All Inclusive Konzept enthalten, für die man in anderen Hotels bezahlen würde. Obwohl das Iberotel Sarigerme Park ein absolutes Nichtraucherhotel ist, gibt es auch für Raucher Möglichkeiten, zumindest auf dem Balkon /der Terrasse zu rauchen – allerdings nur in extra dafür vorgesehenen Blocks / Villas.Daher empfehlen wir, uns Ihren Zimmerwunsch im Vorfeld mitzuteilen, damit wir es bei der Zimmerverteilung berücksichtigen können. Wir hoffen, dass Sie Ihre Zeit bei uns trotz der kleinen Schwierigkeiten genossen haben und würden uns freuen, Sie wiedereinmal als unseren Gast begrüssen zu dürfen. Yavuz Zeyrek General Manager