- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel wurde im Winter / Frühjahr 2011/2012 generalüberholt / renoviert und im Strandbereich sehr schön erweitert. Auch die Anlagen um das hier zusätzlich eingerichtete Restaurant sind sehr ansprechend / hübsch. (Siehe dazu auch das anliegende Video.) Im Haus selbst wurde zwar nicht umgebaut, aber Mobiliar, Bodenbelag, etc. wurden erneuert. Hier ist alles perfekt. Zum Gästemix: Man trifft im Pioneer Beach auf viele Nationen, darunter viele Engländer, verstärkt Franzosen, weiterhin Niederländer, Österreicher, Schweizer, Asiaten, Deutsche und Osteuropäer. Die Gäste sind aller Altersklassen, Jugendliche werden allerdings erst ab 16 zugelassen. Insgesamt herrscht im Haus eine ruhige, sehr angenehme Atmosphäre. Das trifft auch auf den Speisesaal zu. Anmerkung: Beim Abendessen sind für die Herren lange Hosen erforderlich. A propos „Liegen reservieren“ – was viele Urlauber interessiert: Ein Schild in der Anlage weist darauf hin, dass dies nicht notwendig ist. Ich habe auch niemanden beim Reservieren in früher Morgenstunde gesehen. Weiterhin: Perfekte Sauberkeit in allen Bereichen. Parkplätze in ausreichender Anzahl vorhanden. Was für mich bei dieser Bewertung leider ins Gewicht fällt (und damit ein Sonnenabzug), ist das mir bei der Ankunft zugewiesene Zimmer Nr. 341 mit vollem Meerblick. Ich hatte kein Sparzimmer o. ä. gebucht, erhielt mit Nr. 341 allerdings ein Zimmer, das direkt neben dem Hauptgebläse der Gesamtklimaanlage liegt / angebaut ist. Die erste Nacht war demzufolge eine „Herausforderung“. Das mir am nächsten Morgen vorgestellte Zimmer Nr. 241 wies identische Mängel auf. Beide Zimmer sind – außer der Gast ist taub – nicht zumutbar. Zufrieden war ich dann aber mit dem Zimmer Nr. 145, das ich auch umgehend gegen 10.30 Uhr beziehen konnte, wobei mir beim „Umzug“ sehr nett geholfen wurde. In diesem Zusammenhang: Das Personal ist insgesamt äußerst hilfsbereit, liebenswürdig, kompetent, immer gut gelaunt, nimmt sich Zeit, und und und. Es verdient ohne jeden Zweifel 6 Sonnen mit Sternchen. Dies gilt sowohl für das Personal an der Rezeption als auch für das Personal im Restaurant als auch für die Hotelpagen. Vom Reinigungspersonal bekommt man eher weniger zu sehen. Zur Info zum Personal an der Rezeption: Neben der deutschen Dame gegenüber der Rezeption sitzend gab es jetzt im Oktober 2012 auch zwei junge deutsche Damen an der Rezeption. Ansonsten kommt man in allen Bereichen des Hotels prima mit Englisch zurecht. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal für die schnelle Handlungsweise beim Zimmer-Problem bedanken. Zur Lage des Hotels: Es liegt ruhig an der Strandpromenade, wobei die Entfernung zu Paphos problemlos zu Fuß zu bewältigen ist (ca. 2 bis 2,5 km). Weiterhin fährt der Bus 611 sehr regelmäßig nach Paphos rein. Bushaltestellen gibt es in unmittelbarer Nähe (ca. 200 m entfernt) rechts oder links liegend. Eine einfache Fahrt kostet 1 €, die Tageskarte 3 €, die Wochenkarte 13 €. Zum Strand: Da Fotos meines Erachtens aussagekräftiger sind als eine Beschreibung, siehe bitte dazu das anliegende Video / die Slide Show zum Hotel. :-) Was die Gastronomie (im Hauptrestaurant) betrifft, so war das Frühstücksangebot – wie schon in den Vorjahren – perfekt / sehr gut. Ich habe mich in diesem Jahr überwiegend an Lachs, die frisch zubereiteten Spiegeleier, Bacon und den gegrillten Halloumi-Käse gehalten – wobei mir auch die diversen Trockenwurstarten (Salami) sehr gut schmeckten. (Ausführliche Beschreibung des Frühstücksangebotes siehe bitte Bewertungen März 10 / April 11.) Was das Abendessen betrifft, so habe ich kleine Einschränkungen bemerkt – was vielleicht auf die nun drei zusätzlich eingerichteten A la Carte Restaurants zurückzuführen ist. So wurde jetzt im Oktober am Büffet nur je ein Fleischgericht und ein Fischgericht in Soße angeboten (zuvor zwei) – plus ein vegetarisches Gericht, weiterhin weniger unterschiedlich zubereitete Reis-, Gemüse- oder Kartoffelbeilagen. Auch an meinem Lieblings-Grillstand vermisste ich kleine Besonderheiten. Zusätzliche Fleisch - / Fischangebote gab es aber sowohl an diesem Stand als auch am zweiten (Fleischarten dort nicht variierend) ausreichend. In diesem Jahr habe ich – aus den o. g. Gründen - häufiger auf die Angebote des chinesischen Standes zurückgegriffen – schmeckte mir ausgezeichnet. Vorspeisen sind zahlreiche vorhanden (lecker!), ebenso umfangreich ist das Nachspeisenangebot. Wobei ich hier Baklava vermisse, welches nur am „griechischen Abend“ angeboten wird. Dies war allerdings auch in den Vorjahren so. Zu den drei zusätzlichen Restaurants: Hat man ein Superior-Zimmer / eine Superior-Suite gebucht (HP oder AI), kann man an allen Tagen ohne Mehrkosten in diesen Restaurants speisen. Bei Standard-Buchungen mit AI 2x pro Woche, an Tagen darüber hinaus mit einer Ermäßigung in Höhe von 10 €. Bei Standard Buchungen mit HP immer nur mit der Ermäßigung von 10 €. Gäste mit ÜF zahlen für das Abendessen im Hauptrestaurant (s.o.: Büffet, etc.) 23 €. Ich habe mir die Preise in einem der zusätzlichen Restaurants angeschaut: Sie liegen zwischen ca. 24 und 45 €. Letzte Anmerkung zur Gastronomie: Ich bewerte hier nur die Speisen im Hauptrestaurant, da ich die anderen Restaurants nicht besucht habe. Zu meinem Zimmer: Das Zimmer 145 mit vollem Meerblick ist für eine Person (DZ zur Alleinbelegung) voll OK. Ein wenig kleiner (da nicht rechteckig), aber renoviert, sehr sauber und mit – an Ausstattung: ein größerer Flachbild-Fernseher (ZDF / Sat 1 / RTL / Kabel 1), eine Espresso-Maschine, ein Wasserkocher mit Kaffee- und Teebeuteln, Safe, Telefon, Fön, Anschluss für Rasierer im Bad, Vergrößerungsspiegel, Kleenex, Shampoo, Waschlotion, Bodylotion, Bademäntel, Badeschlappen, Strandtücher und Bügeleinrichtung. Zum Bad: Eher klein, aber für eine Person vollkommen ausreichend. Die Dusche ist in die Badewanne integriert. Der Balkon war – da ebenfalls nicht rechteckig – auch etwas kleiner und für zwei Personen vielleicht ein wenig zu klein, bietet aber einen schönen Blick auf die Anlage / aufs Meer.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 109 |