Alle Bewertungen anzeigen
Mario (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2020 • 2 Wochen • Strand
Die beste Wahl für unseren Urlaub, trotz Corona
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Übersichtliche Hotelanlage auf 5 Etagen, Pool, Außenanlagen, Bars und Lobby sehr gepflegt und sauber, Ü16 Erwachsenenhotel daher kinder-frei. Wer es überschaubar und ein wenig familiär mag ist hier genau richtig


Zimmer
  • Sehr gut
  • Da wir auf Grund des Corona Shut downs das Hotel am 28.6.2020 als erste wieder bezogen haben, bekamen wir ein Upgrade auf eine Suite (Danke an das Management) Für uns gab es keinen Grund zur Klage. Daher können wir auch keine Aussage zu den normalen Doppelzimmern treffen. Bei uns hat rundum Alles gepasst.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da wären wir wieder bei Corona. Morgens gab es ( auch auf Grund der nur ca 20-30 Gäste in der Anlage ) ein kleines Aufschnitt-, Käse-, Obst-, Yogurt-, Gebäck/Müsli- Buffet sowie Lifecooking mit Eierspeisen, Beans und Sausage. Als Frühstück in dieser Zeit völlig ausreichend. Von 11-17 konnte man Snack bestellen die dann frisch zubereitet würden. (Die Remoulade zu den Fish´n Ships war mega lecker) Zum Abendessen gab es Salat/Dessert Buffet und die Hauptspeise lief dann A-la Carte laut Tageskarte. Vorbestellung war tagsüber an der Reception schon möglich. Hauptgericht wurde dann frisch zubereitet und serviert. Jeder AI-Gast konnte laut Buchung zweimal pro Woche ein Spezialitäten Restaurant aufsuchen. In unsrem Fall war es das gleiche Restaurant nur eine andere Karte. Vielen Dank an die beiden Köche aus Nepal, eure Rinder-Steaks mit grüner Pfeffersauce waren einfach perfekt und für mich medium auf den Punkt. An den Bars wurden nur Marken-Alkoholika ausgeschenkt. Zum Frühstück gab es frisch gepressten O-Saft und der Kaffee und Variationen kamen aus einem WMF-Vollautomat. Lob an die Lobbybar eure Cocktails waren einfach Super.


    Service
  • Gut
  • Der Service in der Anlage war überragend und zum Grund der einen Sonne Abzug komme ich später. In Zeiten von Corona hat sich vieles verändert und auch hier wurden neue Konzepte ausprobiert. Wir waren zur Eröffnung ca 20 Personen und wurden in jeder Richtung verwöhnt. Da es nur ein Vorspeisen und Dessert Buffet gab, lief der Rest der Mahlzeiten über Bestellung beim zuständigen Kellner. In den meisten Fällen klappte Alles reibungslos, aber leider hatten wir auch immer wieder Momente, an denen wir fast 15 Minuten am Tisch saßen und einfach ignoriert wurden, bevor wir einen Kaffee zum Frühstück oder Getränke zum Abendessen ordern konnten. Bei max. 10 besetzten Tischen und trotz Trinkgeld vom ersten Tag an war das eine schwache Kür. Zum Glück war es keine Regelmäßigkeit und zur Verteidigung des Personals muss ich gestehen, das es sicher nicht einfach ist den ganzen Tag mit Maske und Handschuhen unterwegs zu sein. Großes Lob an die Mitarbeiter der Pool und Lobbybar.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ca 3,5 km von der Marina Phaphos entfernt, Flughafenentfernungen siehe Reiseveranstalter. Zwischen Hotel und Strand befindet sich ein kleiner Weg bis zur Marina. Wird täglich morgens und abends zum Walken und Joggen genutzt, Super Trainingsstrecke. Direkt am Meer, für die Umgebung schöne Badebucht mit Sand Einstieg (feinsandig, brauner Sand) und Badesteg im seitlichen Bereich. Ca 100m vom Hotel entfernt gibt es eine Bushaltestelle für den ÖPNV (aus dem Hotel links in Fahrtrichtung) und eine Autovermietung rechts in der Gegenrichtung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es besteht die Möglichkeit die vorhanden Gym zu nutzen. Geräte waren auf dem neuesten Stand, zwei leider außer Betrieb. Gleich nebenan im Bereich gibt es ein Spa, Friseur und Minimarkt. Eigentlich hatten wir das Hotel gebucht, da wir Aktivurlauber sind und die letzten Jahre von TUI Magic Life verwöhnt sind. Leider gab es zu unserer Zeit bis auf zweimal Watergym und zweimal Lifemusik (Einzelentertainer) keine Animation, kurz gesagt es gab nicht einen Animateur vor Ort. Lob an das Hotelmanagement, denn durch sie wurde vieles auf die Beine gestellt, was uns TUI in der Beschreibung versprochen, aber in keinster Weise eingehalten hat. Wir reisen seit vielen Jahren mit TUI, aber hier waren wir vom Reiseanbieter mehr als enttäuscht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:51-55
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Ich freute mich, Sie wieder zum Pioneer Beach Hotel zu begrüssen und dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns weider genossen haben. Ich vertraue darauf , das wir wieder das Vergnügen haben, Sie noch viele Male zu begrüssen. Freundliche Grüsse, Nikos Demetriou Hoteldirektor