Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2005 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel in super Lage!
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine sehr große Hotelanlage mit vielen alten wunderschönen Palmen, als eine Art großer Garten angelegt. Sehr gepflegt und ordentlich. Ein schöner Pool umringt von Wiesen und Palmen. Ausreichend Liegen und Schirme waren vorhanden, und waren kostenfrei. Selbst am Strand. In der 1. Woche fühlten wir uns ziemlich allein, da fast alles Franzosen waren. Aber in der 2. Woche wurden die Gäste gemischter. Von Jung bis Alt war alles vertreten. Für Kinder auch geeignet, da die Animation sehr stark auf Kinder ausgelegt war. Jeden Abend wurde Animation geboten, die Disco war 6 mal die Woche geöffnet. Das Hotel ist empfehlenswerter in der Hauptsaison, da alle gastronomischen Einrichtungen dann geöffnet sind (Poolbar, Grill ....). In dieser Zeit ist es natürlich aber auch voller. Sehr zu empfehlen ist die Cap Bon - Tour mit Neckermann!!! Sehr schöne Ausflugsmöglichkeit. Weniger dagegen die Fahrt nach Tunis. Hätten wir uns schenken können.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren zweckmäßig mit 2 Betten, die man zusammenschieben kann. Nachttische, Stühle, Tisch und Fernseher waren auch vorhanden. Klimaanlage gab es, aber wir brauchten sie nicht. Bad und WC getrennt - super. Wir fanden kein Ungeziefer oder ähnliches. Es wurde täglich gereinigt und die Handtücher gewechselt. Einen Fön gab es nicht, den sollte man sich mitnehmen. Das Zimmermädchen war nett, nur ging alles nach der tunesischen Gemütlichkeit ab.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab nur ein Restaurant und mehrere Bars. Die Qualität und Quantität der Speisen waren sehr gut. Es gab sehr viele landestypische Speisen und auch internationale Gerichte. Von unserer Seite gab es keine Beanstandungen bezüglich des Essens. Das Essen wurde in Buffetform gereicht.


    Service
  • Gut
  • Im Großen und Ganzen war das Personal - vom Zimmermädchen bis zur Bar - sehr freundlich. Das konnte aber noch gesteigert werden, durch ein Trinkgeld. Dadurch hatten wir jeden Tag ein noch saubereres Zimmer und einen frischen Blumenstrauß auf dem Tisch. Das Zimmer war nett eingerichtet und in Ordnung. Die Fremdsprachenkenntnisse der Kellner war am Besten, an der Rezeption nicht ganz so toll. Check-In war sehr zuvorkommend und schnell. Klasse!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Von einer Entfernung bis zum Strand, kann man nicht sprechen. Da es direkt am Meer liegt. Es hat also einen Hoteleigenen Strand. Der Strand ist wundervoll. Er wird täglich gesäubert. Vom Hotel aus kann man verschiedene Städte wunderbar mit dem Taxi erreichen. Bis Hammamet sind es ca. 5 Minuten mit dem Taxi. Es empfiehlt sich aber auch mal zu laufen, da man so besser die Umgebung erkunden kann. In Hammamet ist die Medina sehr zu empfehlen, und auch der Donnerstag, denn dann ist Markttag. Laufzeit ca. 1 h. In der näheren Umgebung sind ein paar Einkaufmöglichkeiten und auch Telefone.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport- und Freizeitangebot war super. Wir nahmen auch alles mit. Wir spielten fast täglich Volleyball. Desweiteren nutzten wir Tennisplatz und die Minigolfanlage. Beides ist zwar etwas alt, aber dient dem Zwecke. Angeboten wurde am Strand auch weitere Sportmöglichkeiten von externen Anbietern. Wer da nix findet, ist selber schuld. Es gab einen Wellnessbereich, aber diesen nutzten wir nicht. Tischtennis, Flipper und Billiard....alles da. Sogar ein Folkloreabend gab es.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:26-30
    Bewertungen:1