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Kirsten und Marco (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 1 Woche • Strand
TUI Blue... Einmal und nie wieder!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Der erste Eindruck (direkt nach Ankunft) war gut. Der zweite Eindruck (nach einem Tag) war leider ernüchternd. Von einem TUI Hotel der Kategorie "Blue" hatten wir uns deutlich mehr erhofft.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer mit Privatpool Positiv: - Ruhige Klimaanlage - Ausreichend Stauraum durch zwei große Kleiderschränke Neutral: - Wasserkocher defekt, wurde aber schnell ausgetauscht - Bett recht hart, dünne Bettdecke Negativ: - Pool ungeheizt - Dusche verkalkt - Keine Zahnputzbecher vorhanden


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Unterirdisch! Das ist auch der Hauptgrund, weshalb wir überhaupt eine Rezension verfassen Positiv: - Der Blick von der Außenterasse auf das Meer - Freundlichkeit der meisten Restaurantmitarbeiter Negativ: - Reservierungen sind ausschließlich durch die TUI Blue-App möglich und angeblich verpflichtend: Kontrolliert wurde das allerdings während unseres Aufenthaltes nicht ein einziges mal - Übervolle Gänge vor der Essensausgabe: Keine Abstandshaltung möglich! Die einzige Möglichkeit bestand darin, sich (z.B. für das Frühstück) den Wecker auf 06:30h zu stellen, damit man um 07:00h mit ausreichend Abstand und "Corona-konform" essen konnte. Ab 08:30h gleicht das Restaurant einer Bahnhofshalle. - Schlechtestes Nachspeisenbuffet EVER: Jeden Tag als eines von 5-6 Desserts gab es: WACKELPUDDING... Also, das ist kein Witz! Wackelpudding JEDEN Tag. In einem 4,5 Sterne Laden JEDEN Tag einen Dr. Oetker-Style Wackelpudding anzubieten, ist einfach lächerlich. Hatte ein bisschen was von DDR Feeling - Obst von minderster Qualität: Mehlige Melonen, Unreife Ananas, Verschimmelte Orangen (für den Saft), Weintrauben: man kann es gar nicht beschreiben...so was ekelhaftes KANN man nicht anbieten: Uns fehlen die Worte - Über Geschmack lässt sich immer streiten, das ist klar, ABER: Verschimmeltes Obst / Generell keine abgeschmeckten Speisen / Fehlende Würzung überall / Ein Zaziki OHNE Geschmack (gibt es das wirklich? Ja!!) / Labbrige Pommes / Weichgekochte Nudeln / Totgegrilltes Fleisch / und alles IMMER lauwarm - Wir haben uns (wie auch andere Gäste) über fehlende Sauberkeit des Geschirrs und schlechter Qualität der Speisen beschwert. Leider bekamen wir nie ein Feedback seitens des Managements - Man kann Speisen mit einfachen Mitteln schnell und nett anrichten oder man kann Massenware-Portionen mit einer Kelle einfach auf den Teller pfeffern, wie aus der Mensa oder Kantine bekannt. Leider wurde hier letzteres umgesetzt - Das All Inklusive Konzept hat sich uns nicht wirklich erschlossen: Denn alles, was nach etwas besserer Qualität aussah (z.B. á la Carte/Themenrestaurants, Kaffeespezialitäten) musste man extra on top bezahlen. Was hat das mit All Inklusive zu tun? TUI Blue All Inklusive = All Inklusive minderer Qualität? Der Preis der Reise war jedenfalls NICHT von minderer Qualität Alles in allem hat die Gastronomie den Charme und die Qualität einer schlechten Werkskantine. Wir sind nach 2 Tagen täglich nach Kos-Stadt gefahren, um wenigstens einmal am Tag ein vernünftiges Essen zu erhalten. (Restaurant/Bar Kaseta, direkt gegenüber der letzten Bushaltestelle = SEHR zu empfehlen!)


    Service
  • Eher gut
  • Service/Freundlichkeit/Kritikaufnahme etc. => Alles in allem OK, je nach Mitarbeiter


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hinfahrt vom Flughafen dauerte 90min (mit Zwischenstopps) Rückfahrt zum Fluchafen dauerte 45min (direkt) Positiv: - Bushaltestelle direkt vor der Tür: In 10min ist man in Kos-Stadt - Abfahrt ca. alle halbe Stunde - Busticket pro Person/Strecke 1,50€ (kann man im Hotelshop kaufen) Negativ: - Der Strand hat den Charme einer Kiesgrube - Passend dazu ein Boots-Anlegesteg aus Beton - Der Steg ist für Menschen mit Handicap nicht geeignet, da erhöhte Stolpergefahr. Dieses Machwerk tut zudem im Auge weh: Wir haben uns immer gefragt, wer dieses "Design" freigegeben hat. Schrecklich! - Keine Promenade - Keine schönen Nachbarstrände - Keine Shops in der Nähe Neutral: - Lage/Umgebung uninteressant


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten und Marco
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Kirsten/Sehr geehrter Herr Marco, Herzliche Grüße vom sonnigen Kos. Es war uns eine Freude, Sie in unserem TUI Blue Oceanis Beach & Spa Resort auf Kos willkommen zu heißen, und wir danken Ihnen, dass Sie unser Hotel für Ihren wertvollen Urlaub gewählt haben. Wir freuen uns über Ihre anerkennenden Kommentare zu unserem außergewöhnlichen Busservice, unseren geräumigen Zimmern mit viel Stauraum der Garderobe, unserem freundlichen Personal, unserem atemberaubenden Blick auf die Terrasse des Hauptrestaurants und der Freundlichkeit des Personals. Wir freuen uns, dass Sie sie Ihren Erwartungen entsprechend gefunden haben. Allerdings wollte ich Ihrer Bemerkung zu unserem Hotelstandort hinzufügen, dass wir täglich Komplimente von allen unseren geschätzten Gästen erhalten, sei es in unseren Kontakten oder in allen sozialen Medien. Ich möchte Sie auch darüber informieren, dass Wassersportmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe unseres Hotels zu Fuß erreichbar sind, und auch die Thermalquellen sind nur wenige Bushaltestellen entfernt. Außerdem finden Sie neben unserem Hotel die Ammos Beach Bar, einen der beliebtesten Orte auf der ganzen Insel, in der köstliche Speisen und Cocktails serviert werden und die auch beeindruckende DJ-Sets mit renommierten Künstlern beherbergt. Wie Sie bemerkt haben, ist das Stadtzentrum nur zehn Minuten entfernt und bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie die Altstadt mit unseren berühmten antiken Ruinen, dem Hippokrates-Baum usw. Ich möchte Ihnen mitteilen, dass Psalidi , die Gegend, in der sich unser Hotel befindet, das beliebteste Badegebiet der Stadt ist. Auch der Strand unseres Hotels, Pefkokefali, wurde von der FEE (Stiftung für Umwelterziehung) 18 Jahre lang in Folge mit dem Zertifikat der Blauen Flagge ausgezeichnet, das ausgezeichnete Standards für Qualität, Sicherheit, Umwelterziehung und -information, die Bereitstellung von Dienstleistungen und nachhaltiges Umweltmanagement garantiert. Bezüglich Ihrer Anmerkungen zu unserem Zimmer möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir stolz auf unser Housekeeping-Team sind, das einen hohen Servicestandard und Professionalität bietet. Ich möchte Sie auch darüber informieren, dass unser Hotel über ein Zimmer-Check-Zertifikat verfügt, das den sehr strengen Kriterien und Standards des TUI Blue-Konzeptes und der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Cristal Standards Ltd. entspricht. Darüber hinaus möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir in allen unseren Zimmern Zahnputzbrillen zur Verfügung stellen. Es ist traurig zu wissen, dass, obwohl Sie sich nicht mit einem Mitglied des Housekeeping Teams in Verbindung gesetzt haben, um ihnen Ihre Unannehmlichkeiten mitzuteilen, diese sofort alle eingelöst worden wären. Was unser Serviceteam betrifft, so möchte ich Ihnen mitteilen, dass sie alle den Respekt und die Anerkennung all unserer geschätzten Gäste für ihre harte Arbeit, ihre hohe Servicequalität und ihr Engagement für die Kundenzufriedenheit genießen. Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter, denn sie sind unser wertvollstes Kapital, immer glücklich und immer mit einem Lächeln auf ihren maskierten Gesichtern im Dienst. Was unsere Gastronomie betrifft, so möchte ich Ihnen zunächst mitteilen, dass unser Hotel seit einem Jahrzehnt von Bureau Veritas nach HACCP zertifiziert ist, da es die hohen Standards der Hygiene und Lebensmittelsicherheit erfüllt. Darüber hinaus möchten wir Sie darüber informieren, dass unser Hotel über einen eigenen Bauernhof verfügt, auf dem wir frisches Obst und Gemüse in großer Vielfalt und großen Mengen anbauen, so dass wir unseren geschätzten Gästen täglich frische Produkte von hervorragender Qualität anbieten können. Wir sind stolz auf unser "Farm to Table"-Konzept, da es unsere Philosophie veranschaulicht, dass Investitionen in den Anbau von biologischem Obst und Gemüse ein direktes Votum für eine nachhaltige Zukunft für die vielen kommenden Generationen ist. Es tut uns sehr leid, dass Sie den Geschmack unserer biologischen Melonen und Trauben nicht zu schätzen wussten, aber Geschmack ist eine persönliche Angelegenheit. Alle unsere geschätzten Gäste können uns nicht genug loben für die ausgezeichnete Qualität und die Vielfalt unserer Desserts sowie für ihre schöne Präsentation auf unserem Buffet. Es ist jedoch traurig zu wissen, dass Sie weder ein Mitglied unseres F&B-Teams noch das Mitglied des Management-Teams kontaktiert haben, um ihnen Ihre Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts in den Räumlichkeiten mitzuteilen. Unsere Küchenchefs wären mehr als glücklich gewesen, auf Ihre Ernährungsgewohnheiten einzugehen, wenn Sie sie angesprochen hätten, wie sie es täglich mit allen unseren geschätzten Gästen tun. Was die Kaffeespezialitäten betrifft, so möchte ich Ihnen mitteilen, dass dieses neue Konzept , Thea's Café, in dieser Saison in allen TUI Blue for Two Hotels als Teil eines Non-all inclusive-Pakets für Gäste eingeführt wurde, die sich mit verschiedenen Kaffeesorten, frischen Säften und einzigartigen Smoothies verwöhnen lassen möchten. Es ist unsere Philosophie, uns nicht auf frühere Erfolge zu verlassen, sondern ständig zu versuchen, unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern. Dies ist die Philosophie, die uns zur täglichen Verbesserung antreibt, um die Erwartungen aller unserer geschätzten Gäste zu erfüllen. Das gesamte Team und ich freuen uns darauf, Sie wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Enias Kiritsis Generaldirektor Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)