- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel machte schon bei Anreise einen sehr gepflegten und einladenden Eindruck. Das Personal begrüßte uns sehr herzlich und man fühlte sich Willkommen. Gleich zu Beginn wurden wir über die TUI-Blue App informiert, über die man jegliche Infos und Angebote bekam. Außerdem konnte man darüber Buchungen vornehmen und war insgesamt ziemlich hilfreich. Da wir erst um 21.30 Uhr im Hotel angekommen sind, wurden wir direkt in das Hauptrestaurant zum Abendessen gebeten (nach "langer" Anreise war der Hunger groß :)) und konnten direkt danach einchecken. Das Hotel hat keinen "Bettenburgen"-Charakter, was uns sehr gut gefiel.
Die Zimmer waren mit allem wichtigen Dingen ausgestattet (Klimaanlage, gefüllte Minibar, großes Badezimmer mit 2 Waschbecken und Regelwalddusche, Kingsize-Bett, Sat-TV und Balkon) und wurden täglich gründlich gereinigt. Wir buchten die günstigere Zimmerkategorie, aber hatten trotzdem einen wunderschönen Meerblick von unserem Balkon aus. Außerdem bekamen wir täglich 2 Flaschen Wasser auf unser Zimmer.
Das Essen war ebenfalls top! Gefühlt kann man rund um die Uhr essen und das Sättigungsgefühl setzt in diesem Hotel fast nicht mehr ein :D Beim Frühstücksbuffet gab es alles, was man sich so wünscht (selbst Milchalternativen werden angeboten). Von Früchten und Smoothies über frisch gemachte Omelettes oder eben dem ganzen britischen Kram konnte man nach Lust und Laune schlemmen. Das MIttagessen in Buffetform haben wir nie genutzt, da wir einfach nach dem Frühstücksbuffet noch keinen Hunger hatten. Am Pool/Strand bekam man dann ab Mittags Crepes, Toast, Salat, Früchte, Gyros, Pommes, Fisch, Nudeln etc. Das Abendessen war ebenfalls immer sehr abwechslungs- und ideenreich. Es hat alles super gut geschmeckt und man hatte nicht den Eindruck (wie so oft bei Buffets), dass die Qualität trotz Masse leiden musste. Es gab oft verschiedene Themenabende wie z.B. griechische Nacht oder iberische Spezialitäten. Auch im Buffetrestaurant war der Service top. Ab 23-0 Uhr gab es dann nochmal einmal ein paar "Reste" vom Abendessen für den späten Hunger. Alles in allem kann man sagen, dass man wirklich sehr gut speisen kann und es ist wirklich nichts daran auszusetzen. Die Getränke waren auch alle sehr gut und as Angebot riesig. Einziges Manko: Das Wasser schmeckte an der Strandbar etwas nach Chlor. War aber auch nicht so schlimm. Außerdem hat das Hotel sogar einen eigenen Bauernhof und es werden viel frisches und selbstangebautes Gemüse/Obst verarbeitet.
Der Service war 1a. Alle Mitarbeiter waren super freundlich und immer bemüht, dass man versorgt und zufrieden ist. Es ist wirklich nichts auszusetzen! Das Hygienekonzept wurde aufgrund von Corona gut umgesetzt und alle Mitarbeiter haben sehr auf die Einhaltung der Regeln geachtet. Gäste mussten keine Maske tragen, dafür aber jeder Mitarbeiter (vom Kellner bis zur Reinigungskraft). Außerdem stand genügend Desinfektionsmittel überall und jederzeit zur Verfügung.
Das Hotel hat direkten Zugang zum Strand und ist an einer Hauptstraße gelegen. Trotz der Lage an der Straße hört man keinen Straßenlärm oder ähnliches. Die gesamte Hotelanlage ist sehr schön angelegt und absolut sauber. Kos Stadt ist nur 5km vom Hotel entfernt, sodass man bequem mit dem Linienbus (Haltestelle unmittelbar vor dem Hotel & Fahrplan in der Hotellobby ausgehangen) in die Stadt fahren kann. Da Kos nicht die größte Insel ist, konnte man mit dem Mietauto (kann man im Hotel mieten) alle Sehenswürdigkeiten und wunderschöne Strände schnell erreichen. Der Flughafentransfer dauerte ca. 50 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot lässt auch keine Wünsche übrig. Es gibt ein super und neuwertig ausgestattetes Fitnessstudio, einen Spa-Bereich (haben wir nicht genutzt), Tennisplätze, Outdoor-Gym, Fitnesskurse, Minigolf, Wine-Tasting und und und. Die Angebote kann man alle über die App einsehen und buchen. Abends gab es an der Main Bar immer irgendwelche Shows wie z.B. Live-Musik oder Latinotänzer und Sänger, sodass man nach Wunsch auch unterhalten wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Christoph, Wir möchten uns bei Ihnen für die Wahl unseres TUI Blue Oceanis Beach & Spa Resorts für Ihren Aufenthalt auf Kos bedanken und freuen uns, dass Sie eine unvergessliche und unterhaltsame Zeit hatten. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und Ihre persönlichen Erfahrungen mit uns und anderen zu teilen. Ihre positive Kommentare zu der Hotelanlage, zu der Sauberkeit des Zimmes, zum Service, zu den Coronamassnahmen, zu der Qualität des Essens, zu der Vielfachkeit der Aktivitäten und zu der Freundlichkeit des Personals, die wir Ihnen anbieten, werden sehr geschätzt und weitergegeben. Wir freuen uns, dass wir Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben, denn dies motiviert uns einen qualitativ hochwertigen Service zu leisten. Das ganze Team und ich freuen uns, Sie wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Enias Kiritsis Hoteldirektor