Alle Bewertungen anzeigen
Kevin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 2 Wochen • Strand
In Ordnung, aber nicht nochmal
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotel ist von der Lage her super gelegen, direkt am Meer und sehr ruhig. Wir haben dieses Hotel gewählt, um einen ruhigen und erholsamen Badeurlaub zu verbringen. Außerdem kannten wir bereits das Tui Blue Konzept (ehemals Sensimar) und waren hiervon begeistert. Leider erfüllt das Hotel dieses Konzept nicht in vollen Zügen. Insgesamt für den Preis ist das Hotel aber in Ordnung, jedoch müssen Kompromisse eingegangen werden. Das Hygienekonzept bzgl. Corona wurde vorbildlich umgesetzt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer mit Landblick gebucht. Am Anreisetag haben wir ein Zimmer in unmittelbarer Nähe zur Poolbar erhalten, was ruhiges schlafen unmöglich machte,. Das Problem ist, dass an der Poolbar regelmäßig das Abendprogramm stattfand. Hier waren Tenöre, Gitarristen sowie anderen laute Veranstaltungen. Durch die Architektur dieses Gebäudeteils kann der Schall nicht gut entweichen, sodass die Lautstärke durch die halbe Anlage dröhnt. Wir können nicht nachvollziehen, wie man so ein Zimmer als Standardzimmer vergeben kann. In anderem Hotels wäre dies ein klares Best-Price-Zimmer. Großes Lob an den Service, als wir am nächsten Tag nach einem Zimmerwechsel gefragt haben. Wir erhielten sofort ein neues Zimmer im hinteren Teil der Anlage. Sehr ruhig und mit Balkon statt Terrasse. An der Rezeption haben wir mitbekommen, dass sich auch unsere Zimmernachbarn beschwert haben und einen Zimmerwechselwunsch geäußert haben. Das Zimmer war insgesamt gut ausgestattet und modern, hier gibt es nichts zu meckern. Auch die Sauberkeit verdient 5 Sterne.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war durchweg gut, egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Natürlich gibt es immer mal Wiederholungen, was wir jedoch nicht schlimm finden. Zu erwähnen ist aber, dass es qualitativ wirklich gut war und man nicht das Gefühl hatte, dass etwas aus der Tüte kommt. Negativ sind leider die Getränke, Softdrinks sind absolut süß, Eistee bspw. gibt es nicht und der Alkohol ist nicht der Beste. Hier wird eindeutig gespart. Diese Qualität sind wir von Tui Blue nicht gewohnt.


    Service
  • Eher gut
  • Die Servicequalität ist sehr unterschiedlich. Großes Lob an die junge Kellnerin an der Lobbybar. Sie hat die komplette Terrasse abends gut im Griff gehabt. Sehr aufmerksam, schnell und freundlich. So soll es sein. An der Beachbar war der Service zum teil leider katastrophal. In einem vier Sterne Hotel kann erwartet werden, dass die Angestellten wissen, was in einem Cuba Libre gehört und was nicht. Selbst am vierten Tag, nach viermaligen erklären war es leider ohne Erklärung nicht möglich einen Cuba Libre zu bekommen. Die Angestellten waren wohl neu im Hotel, deshalb kein Vorwurf an die Mitarbeiter. Aus unserer Sicht hat das Hotel dafür zu sorgen, dass die Mitarbeiter ihren Job gut ausführen können. An der Poolbar waren die Kellner nachmittags leider völlig unmotiviert. Bestellungen haben sie nur nach Aufforderung entgegengenommen und dann auch nur mit einer schlechten Laune. So etwas geht nicht. Morgens und Abends im Restaurant waren die Angestellten sehr freundlich und aufmerksam, mit einer Ausnahme. Wir hatten das Gefühl, dass der Restaurantchef Gäste unterschiedlich behandelt. Gäste mit einer hohen Zimmerkategorien (Suite, Jacuzzi, etc.) wurden zum Tisch gebracht und es wurde ein netter Smalltalk gehalten. Andere Gäste hat er gekonnt ignoriert. So etwas geht gar nicht, vor allem, wenn es so auffällig praktiziert wird. Aber vielleicht haben wir es uns auch nur eingebildet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist direkt am Meer und ruhig gelegen. In der näheren Umgebung gibt es nicht viel, was uns allerdings nicht gestört hat, da vor dem Hotel direkt der Bus nach Kos-Stadt fährt. Mit diesem ist man in ca. 10 Minuten in Kos Stadt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kevin
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Kevin, Es war uns eine Freude, Sie in unserem TUI Blue Oceanis Beach & Spa Resort auf Kos begrüßen zu dürfen. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel für Ihren wertvollen Urlaub entschieden haben. Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten, und freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Ihr Lob über unsere Sauberkeit, das sehr gute Essen, das freundliche und zuvorkommende Personal,den Service und die Corona - Schutzmassnahmen wird geschätzt und weitergegeben. Ihre konstruktiven Kommentare helfen uns dabei, unsere Standards und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie diese Probleme angesprochen und uns dieses wertvolle Feedback gegeben haben. Wir werden uns auf jeden Fall mit unseren zuständigen Abteilungsleitern mit dieser Angelegenheit befassen und nach Wegen suchen, um entsprechende Anpassungen vorzunehmen. Nur eine kleine Anmerkung: Für unsere Mitarbeiter wird jeder Gast gleich behandelt, unabhängig davon, welche Art von Zimmer man reserviert hat. Und dieses Verhalten des Personals ist auch für unsere Ehrengäste offensichtlich, denn sie zeigen uns ihre Wertschätzung jeden Tag während der Gespräche mit ihnen, aber auch in den Rezensionen, die sie in den sozialen Medien schreiben. Deshalb bin ich ein wenig überrascht zu lesen, dass ein Mitglied unseres Personals einigen Gästen gegenüber freundlicher war und die anderen ignorierte. Das ganze Team und ich freuen uns trotzdem, Sie wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grussen, Enias Kiritsis General Manager