- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Sehr spärliche Informationen beim Check Inn. Keine Infos zum Safe, Fernsehen, Animation, Essenszeiten, Restaurants und Bars. Man musste alles nachfragen oder selbst herausfinden. Dafür wird man gleich bei Ankunft mit Dress Code Regeln konfrontiert. Wenn die so wichtig sind, dann sollte beim Frühstück auch ärmellose Unterhemden verboten sein ( Schweiß aus Achselhöhlen triefte ungehindert - nicht lecker anzuschauen ). Und die Umweltsteuer ( 10 Euro pro Tag ) war ganz wichtig und wurde sofort kassiert. Ohne die gab es kein Zimmer. Selten so eine unfreundliche und unkompetente Rezeption erlebt. Keiner kann deutsch ! Noch was zur Klimaschutzabgabe: Dies ist eine Kostenfalle, weil TUI nicht in der Reisebestätigung darauf hinweist. Das ist nicht transparent und nicht kundenfreundlich. Rechtlich mindestens zweifelhaft. Andere Reiseveranstalter weisen den Kunden in der Reisebestätigung darauf hin, dann weiß jeder, was Sache ist. TUI versteckt es in der Hotelausschreibung ( wo immer die auch steht? ). TUI ist zu keinem Kompromiss bereit und erstattet die Gebühr auch nicht teilweise zurück, die sie dem Kunden zwischen den Zeilen untergeschoben hat.
Wir hatten ein Zimmer mit Gartenblick gebucht. Man gab uns dann ein Zimmer zum Innenhof mit Blick ringsherum auf andere Balkone. Wir haben das dann reklamiert und konnten nach einem Tag in ein richtiges Zimmer mit Gartenblick umziehen. Das hat uns einen Urlaubstag und 1 Tag Urlaubsfreude gekostet. Zimmerreinigung und neue Handtücher ist nur alle 2 Tage vorgesehen. Wir haben das reklamiert und bekamen dann das Zimmer jeden Tag gereinigt. Einige Male wurde der Mülleiner nicht geleert; Toilettenpapier nicht immer nachgefüllt. Die tägliche Zimmerreinigung ist schon daher wichtig, weil die Dusche im Bad keine Türe hat. Wohl eine Fehlplanung. Man musste das Bad mit Handtüchern auslegen, um beim Duschen das Bad nicht unter Wasser zu setzen.
Das Essen war gut und die Kellner im Speisesaal waren zuvorkommend.
Die Kellner brachten die Getränke bis an die Liegen , sowohl im Garten und auch am Meer. Die Liegen am Strand und im Garten sind ohne Gebühr. Zwischen Rezeption und Reiseleitung fungieren 2 Gästemanagerinnen . Insbesondere Maria hat die Defizite - wie zuvor beschrieben- ausgeglichen, und hatte immer ein Ohr für den Urlaubsgast. Sie hat überall geholfen, spricht deutsch und war einfach Klasse.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl und Kerstin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |