- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Auf uns hat das Hotel, sowie das gesamte Personal einen sehr guten Eindruck gemacht. Es war sauber und wurde auch ständig gereinigt. Auf die Regeln während der Corona-Zeit wurde vorbildlich geachtet - es war die beste Entscheidung, in dieser Zeit im Oceanis Beach Urlaub zu machen. Eigentlich haben wir ein Hotel auf Lanzarote gebucht, welches aber nicht eröffnet hat und sind kurzentschlossen ins Oceanis Beach gegangen, weil wir es für das nächste Jahr schon gebucht haben und so gucken konnten, wie uns das Hotel gefällt - eine sehr gute Entscheidung.
Wir hatten eine Juniorsuite mit private Pool und direktem Meerblick. Unser Zimmer lag direkt unter dem Hauptrestaurant in gefühlt erster Reihe am Strand. Die Aussicht war genau so, wie wir sie uns gewünscht haben. Wir hatten mit Lärm und Hellhörigkeit nichts zu tun, allerdings haben wir die anliegende Beachbar zumindest an jedem Sonntag bis Mitternacht sehr laut gehört (sie haben jeden Sonntag Abend eine Veranstaltung und leider ist es nicht unser Musikgeschmack *lächel*. Das Zimmer war für uns zwei Personen groß genug. Im Badezimmer haben wir zur Toilette und zur Duschkabine Türen gehabt, im Eingang war keine Tür. Wir haben uns sehr schnell daran gewöhnt. Im Zimmer gab es einen Wasserbereiter, sowie Geschirr und Tee bzw. löslichen Kaffee. Außerdem ist ein Kühlschrank im Zimmer, der bei Anreise mit 2 Dosen Bier, einer Dose Cola, einer kleinen Flasche Fanta Lemon, Orangensaft und stillen Mineralwasser gefüllt war. Das Mineralwasser wurde täglich nachgefüllt. In unserem 10 tägigen Aufenthalt haben wir auch einmal einen kleinen Obstteller bekommen - sehr lecker. Insgesamt war das Zimmer sehr sauber, keine Kakerlaken oder ähnliche "Freunde". Die Damen der Zimmerreinigung waren täglich da und haben exzellente Arbeit geleistet. Die Klimaanlage lief bei uns sehr gut - auch nachts, wenn wir uns nicht bewegt haben. Ich konnte keinen Bewegungssensor feststellen. Mit Strom haben wir keinerlei Probleme gehabt. Vor dem Zimmer lag eine große Terrasse mit 2 Liegen, 2 Stühlen, einem Tisch und einer Möglichkeit, Wäsche zu trocknen. Die Damen der Zimmerreinigung haben die Terrasse jeden Tag geputzt. So sauber war eine Terrasse in all unseren Urlauben noch nie. Der Private Pool war sehr groß und sauber. Die Blüten, die ins Wasser fielen, haben wir selbst entfernt. Auch hier waren keine Insekten zu sehen. Das Bett war in Ordnung, ich habe sehr gut geschlafen.
Uns hat das Essen immer geschmeckt und es war für uns qualitativ sehr gut. Das Gemüse nicht tot gekocht und die Nudelgerichte sogar noch essbar und nicht matschig. Man muss sich in Zeiten von Corona zum Essen anmelden und bei der Dame im Eingangsbereich des Restaurants melden. Dann kann man sich einen Tisch aussuchen - wir empfehlen die Terrasse, da es im Innenbereich bedingt durch die Regeln am Buffet sehr laut ist (siehe weiter unten). Der Tisch wird sofort desinfiziert und neu eingedeckt. Dann bekommt man die Getränke und kann sich zum Buffet begeben. Am Buffet soll man sich die Hände desinfizieren. Dort steht auch jemand, der ein Auge darauf hat, dass das Buffet nicht mit Menschen überfüllt ist, was schnell an der Live-Cocking-Station passiert. Dann geht man auf einen Weg, der am Boden markiert ist, das gesamte Buffet ab. Hier ist es wichtig zu wissen, dass das ganze eine Einbahnstraße ist. Man darf nur von einer Seite hinein. Auch ist es nicht erlaubt und möglich, von der Seite der Tische aus, "auf die schnelle, noch den vergessenen Klecks Zaziki (seeeeeeehr lecker!!) zu bekommen. Leider haben das nicht alle so verstanden *seufz* Dabei steht z. B. am Ausgang des Buffet ein Schild in 3 Sprachen und Piktogramm. 🙄 An den einzelnen Stationen sind sehr freundliche Personen, die einem das Essen, das man ausgewählt hat, auf einen Teller platzieren. Es ist manchmal schwierig gewesen, gerade am Salatbuffet, zu sehen, welche Leckereien angeboten werden, aber dafür sahen die Platten und Anrichten immer sauber aus, auch wenn der 5. Tourist etwas von der Platte genommen bzw. bekommen hat. Insgesamt war es sehr sehr sauber und alle Angestellten haben geguckt, wo jemand an einer Station wartete und hat sofort bedient. Wartezeiten entstanden nur bei der Live-Cocking-Station und manchmal, wenn etwas gerade aufgefüllt werden musste. An der Obst- und Dessertstation allerdings gab es immer eine kleine Schlange, der Stand war mit Abstand am beliebtesten. Hier kann ich den frisch gepressten Orangensaft mehr als empfehlen. Sehr aromatisch und doch säurearm und mild. Die Tische im Restaurant standen weit genug auseinander, so dass man beruhigt essen konnte, ohne dass man den Nachbarn zu sehr auf die Pelle rückt. Zu keinem Zeitpunkt gab es von uns einen Anlass zur Beschwerde, im Gegenteil. Auch waren das Geschirr und die Gläser ausnahmslos sauber, ebenso der Fußboden. Etwaige Unfälle wurden sofort entfernt - auch Beschwerden wurden sofort bearbeitet und die Probleme abgestellt. Allgemein war die Atmosphäre sehr freundlich und angenehm. Einen kleinen Punkt, der mich enttäuscht hat, gibt es doch noch..... Wir sind am Abreisetag schon um 7 Uhr vom Transferbus abgeholt worden. Zu der Uhrzeit hat das Restaurant noch geschlossen und es kann nicht im Restaurant gefrühstückt werden. Unser Reiseleiter hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass man ein "frühes Frühstück" mit eingeschränkten Angebot bekommen kann, man muss sich dafür an der Rezeption anmelden. Das klappte auch sehr gut, wir wurden aber darauf hingewiesen, dass es erst um 6.30 Uhr serviert wird, kein Problem - aber das Frühstück, das wir bekommen haben, hat mich doch sehr enttäuscht. Es gab für jeden eine Tüte mit einem Sandwich (ungetoastet mit Kase/Mortadella/Gurke, einen Muffin, eine Birne und das war es. Der Chef der Kellner hat sich persönlich darum gekümmert, dass wir Kaffee bekommen, sonst hätten wir noch nicht einmal ein Getränk bekommen. Ich will hoffen, dass es an den Hygieneregeln wegen Corona liegt (kein Personal um die Uhrzeit da, die das Essen servieren kann). Andernfalls finde ich es wirklich traurig.
Das gesamte Personal ist außerordentlich freundlich und man achtet peinlich genau auf das Einhalten der Regeln und Hygienevorgaben. Ich habe zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt, dass ich bezüglich Corona Angst haben muss. Im Hauptrestaurant sind viele Kellner damit beschäftigt, die Tische zu desinfizieren, frisch einzudecken und die Getränkewünsche zu erfüllen. Da kann es, wenn sehr viel los ist (beispielsweise am griechischen Abend) dazu kommen, dass vergessen wird, nach einem weiteren Getränkewunsch zu fragen - da nimmt einen niemand übel, wenn man sie von sich aus anspricht und eine weitere Bestellung aufgibt. Unsere Lieblingskellnerin Maria hat sich sehr um ihre Gäste gekümmert und immer ein Auge darauf gelegt dass z. B. Kaffee nachgeschenkt wird. Sie hat sich auch sehr schnell gemerkt, wie wir unseren Kaffee trinken und das wir immer Salz und Pfeffer brauchen und ständig nachgefüllt. An der Poolbar, an der am Abend die Unterhaltungsangebote stattfinden, haben wir jeden Abend Cocktails getrunken. Der Kellner dort, leider hab ich seinen Namen nicht heraus gefunden, hat schon nach einem Abend gewusst, welche Getränke wir trinken und sie nur über Blickkontakt immer nachgereicht - erstklassig 👍👍 Soweit wir es beurteilen können, wird nur von der Reiseleitung und dem Personal an der Rezeption deutsch gesprochen. In den Restaurants und Bars sind die Deutschkenntnisse sehr gering. Trotzdem kommt man mit Englisch im Grundschulniveau immer zurecht und bekommt die Speisen, die man auch gerne haben möchte. Der einzige Kritikpunkt am Service des Hotels ist das WLAN. Dieses reichte nicht bis in unser Zimmer und war allgemein sehr störungsempfindlich. Das war ärgerlich, da man sich zu den Mahlzeiten, als auch den Animationsangeboten über die Blue-App anmelden muss (Top!!). Dadurch, dass das WLAN bei uns wenig funktionierte, haben wir einige Angebote gar nicht erst angezeigt bekommen und man konnte sich nicht mehr anmelden (außer beim Essen im Hauptrestaurant). Die Blue-App: Wir finden es super, dass man sich, gerade in der Corona-Zeit, über die App über das Programm des gesamten Tages informieren und anmelden kann. Zu den Mahlzeiten muss man sich auch anmelden, kann aber auch schnell stornieren, wenn man doch andere Pläne hat. Leider braucht die App Internet, um die gesamten Angebote anzuzeigen. Da das bei uns sehr fragil war, wurde uns nicht jedes Angebot angezeigt und wir haben uns bei manchen Aktivitäten nicht anmelden können. Auch stimmte häufig die Angabe nicht, welches Thema beim Abendessen gewählt wurde. Das ist nicht soooo wichtig, aber wenn beispielsweise Essen von der Iberischen Halbinsel angekündigt wird, würde ich es auch gerne bekommen und nicht z. B. Amerikanisches Essen. In meiner App wurde mir mehrere Tage angekündigt, das am Abend Meeresfrüchte das Thema sind.... Es gab aber allgemein internationales Essen und für mich lag der Fokus nicht erkennbar auf Meeresfrüchte. Dann lasst die Themenankündigung einfach weg und überrascht die Gäste mit euren Ideen für das Abendessen. Aber alles in allem ist es Jammern auf sehr hohem Niveau :) Wir haben uns im Oceanis Beach sehr wohl gefühlt und werden nächstes Jahr wieder kommen.
Wir waren vor 2 Jahren schon einmal auf Kos und kannten daher die Transferzeiten. Für uns überhaupt kein Problem. Da mein Mann und ich dieses Jahr gesundheitlich etwas angeschlagenen sind, haben wir dieses Mal die Anlage nicht verlassen und können daher zur Umgebung und etwaigen Ausflugszielen nichts sagen. Für uns war die Aussicht am Strand in Richtung Türkei sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben gesundheitsbedingt an keinem Angebot teilgenommen und können daher das nicht beurteilen. In den 10 Tagen, die wir im Oceanis Beach waren, gab es jeden Abend Live-Musik. 2 x gab es einen Auftritt von "Il Divo Tribute", was mir als Frau besser gefallen hat als meinem Mann, einmal kam eine Ballett- oder Tanzvorstellung, die aber unseren Geschmack nicht getroffen hat. Am griechischern Abend gibt es eine Vorstellung mit Tänzern und griechischer Musik, die uns gut gefallen hat. Am besten fanden wir aber den Gitarristen, der 4 oder 5 x aufgetreten ist - jedes Mal ein sehr schöner Abend. Den schlimmsten Abend mit Animation fand am Abend statt, als die TUI-Animation "Jukebox" machte. Leute - bei aller Liebe und Verständnis für einen langen langen Tag - aber einfach da zu sitzen, gelangweilt herum zu gucken und Musik von dem PC abzuspielen, war sehr langweilig und mit Abstand die schlechteste Veranstaltung, die ich je von einer Animation gesehen habe. Schon das "Bingo" vorweg ging gar nicht. Die Zahlen wurden zu schnell und sowas von lustlos vorgelesen. Auch der Gewinner wurde lustlos "ab serviert". Ich habe erwartet, dass bei beiden Veranstaltungen fröhliche Stimmung aufgebaut wird und man mit ein paar netten Sätzen die Leute unterhalten wird - leider komplett null. Eine Animateurin hat sich noch kurz während der "Jukebox" entschuldigt - leider habe ich nicht verstanden, ob für das falsche Programm (in der App wurde mir ein Musikquiz angekündigt) oder für die für mich fehlende Unterhaltung. Wir sind nach einer Stunde gegangen und wären auch zu keiner Veranstaltung der Animation mehr gegangen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrte Frau Suzanne, Wir möchten uns ganz herzlich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und alle diese schöone Kommentare mit uns zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine unvergessliche und unterhaltsame Zeit bei TUI Blue Oceanis Beach & Spa Resort hatten. Wir sind besonders stolz darauf, dass Sie sich wohl in dieser beispielosen Situation gefühlt haben. Sicherheit ist unsere Priorität und freuen uns sehr, wenn wir einen Lob dafür bekommen. Ihre positive Kommentare zum Themen Sauberkeit, Service und Qualität des Essens werden geschätyt und weitergegeben. Das ganze Team und ich freuen uns, Sie wieder nächstes Jahr in unserem Resort begrüßen zu dürfen (hoffentlich ohne Corona Schwierigkeiten). Mit freundlichen Grüßen, Enias Kiritsis Generaldirektor