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Julia (36-40)
Verreist als Paar • Juli 2019 • 2 Wochen • StrandAnsprechendes und serviceorientiertes Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein wunderschönes, gepflegtes Hotel mit hervorragendem Service - leider werden englischsprachige Gäste bevorzugt. Vorsicht: Nicht überall sind Rampen gebaut, so dass man als Fußkranker mit Rollstuhl nicht überall barrierefrei hinkommt. Aber genug mit Jammern: Das Hotel ist auf jeden Fall einen Urlaub wert und wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal da.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein schönes, ausreichend großes Zimmer im 3. Stock mit direktem Meerblick. Wir waren sehr zufrieden - vorab hatten wir überlegt, ein Zimmer mit Pool zu reservieren, was wir aber nicht vermisst haben, zumal diese Pools meist im Schatten lagen. Besonders gut gefallen hat uns das Doppelwaschbecken im Badezimmer und die bodentiefe (Regen)Dusche mit stets ausreichendem Wasserdruck. Leider hat auf dem Zimmer an 5 von 10 Tagen das WLAN nicht funktioniert :-( Auf dem Fernsehbildschirm wird stets gezeigt, wann Essenzeiten sind, was in welchen Restaurants wann angeboten wird, welche Aktivitäten stattfinden etc. So ist man stets informiert - gute Sache!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Angebot beim Frühstück, Mittag- und Abendessen war immer super: schmackhaft, qualitativ hochwertig und viel an Auswahl. Der einzige Wermutstropfen war/ist, dass es beim Frühstück Omelett und Rührei nur mit Fertig-Ei gibt, also diese ganz flüssige Pampe, die mit richtigem Ei nicht viel zu tun hat. Wenn sich dann auch noch Plastik mit auf den Teller verirrt, hat es sich mit dem morgendlichen Omelett auch erledigt. Das ist eines TUI Sensimar-Hotels doch nicht würdig, warum keine "richtigen" Eier verwenden? Mittags kann man in der Anemos Bar authentische, griechische Küche genießen - super!!! Am schön gelegenen Relax-Pool gibt es täglich von 10-18 Uhr frischgemachte Crêpes und Schinken-Käse-Sandwiches. Abends gab es immer richtig viel Auswahl und wir haben uns jeden Tags aufs Neue auf das Dinner gefreut. So lecker haben wir vorher in noch keinem Hotel gegessen und wir sind oft und viel in Hotels unterwegs. Gleich an unserem ersten Abend gab es Ente al orange, die war hervorragend! Generell haben wir keine einzige Speise probiert, die uns nicht geschmeckt hätte. Und wenn es jemand besonders scharf mag oder bestimmte Gewürze bevorzugt, gibt es auch dafür eine extra Ecke mit den unterschiedlichsten Gewürzen und auch Ölen. So vorher noch nie gesehen.


    Service
  • Gut
  • Wir sind eigentlich ganz genügsame Gäste, die alleine zurechtkommen. Da ich allerdings 1 Tag vor Abflug verunfallt bin und nicht laufen/auftreten konnte, waren wir auf Hilfe angewiesen. Das Personal an der Rezeption hat sich auch super gekümmert und uns einen Rollstuhl organisiert (erst von einem Mediz. Zentrum, dann aus dem Hotel) - 1000 Dank dafür! Auch wurden wir von den meisten Angestellten sehr nett behandelt und von vielen wurde Hilfe angeboten. Das TUI Personal war stets im Resort präsent und ansprechbar. Im Buffet-Restaurant wurde man meist schnell und zuverlässig bedient, aber man hat hier schon den Eindruck gewonnen, dass englische Gäste doch immer etwas schneller und netter bedient wurden. Auch bei der Animation wurden Ansagen nur in englischer Sprache gemacht/vorgelesen. Es waren aber auch viele (ältere) Gäste im Hotel, die nichts verstanden haben, aber auch gerne informiert worden wären. Das fanden wir wirklich sehr schade. Wir kennen das bisher auch so, dass Ansprachen meist auf englisch, deutsch und französisch gemacht werden. Das sollte doch in einem europäischen TUI Resort auch möglich sein? Außerdem mussten wir leider die Beobachtung machen, dass englische Gäste beim Check-in im Hotel Erfrischungstücher und einen kleinen Willkommensdrink erhalten haben. Wir z.B. haben "nur" die Tücher erhalten. Auch beim Check-out wurden wir nicht wirklich verabschiedet, kein guter Flug gewünscht etc. - bei den englischen Gästen, die nach uns ausgecheckt sind, wurde sich aber fast überschlagen vor Freundlichkeit. Das enttäuscht doch etwas. Nichtsdestotrotz war der Service über die Bank hinweg wirklich 1a - solange man eben nicht den Vergleich zu anderen Gästen zieht... Was wir auch ganz super fanden: Täglich gg. 09.00 wurden die Handtücher und persönlichen Gegenstände von allen reservierten Liegen entfernt, die nicht belegt waren. Unbedingt weiter so!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir waren mit dem Bus ca. 1,5 Stunden unterwegs, bis wir abends im Hotel angekommen sind. Die imposanten Treppen zum Eingangsbereich machen schon was her und sehen bei Abendbeleuchtung richtig gut aus. Zur Umgebung an sich können wir leider nicht viel sagen, da wir während unseres Aufenthaltes die Anlage nicht verlassen haben/konnten. Jedenfalls ist das Hotel eines der wenigen mit direktem Strandanschluss. Der Strand ist sehr gepflegt, das Wasser glasklar. Der von vielen beschriebene Kloakengestank existiert wirklich, haben wir aber nicht als störend empfunden. Wer vom Land kommt, ist schlimmeres gewohnt :-)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsangebot war ansprechend und kreativ: Von Handtuchfalten über Weintasting, Cocktail- und Kochkursen etc. bis zum klassischen Aqua-Gym, das sehr professionell gestaltet wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:36-40
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Julia, Wir möchten uns bei Ihnen für die Wahl unseres TUI Sensimar Oceanis Beach & Spa Resorts für Ihren Aufenthalt auf Kos bedanken und freuen uns, dass Sie eine unvergessliche und unterhaltsame Zeit hatten. Ihr Lob für unsere Sauberkeit, das großartige Essen, das Personal und den Service wird sehr geschätzt und weitergegeben. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und Ihre persönlichen Erfahrungen mit uns und anderen zu teilen. Ihre konstruktiven Kommentare helfen uns sicherlich dabei, unsere Standards und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie diese Probleme angesprochen und uns dieses wertvolle Feedback gegeben haben. Wir freuen uns, dass wir Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben, denn dies motiviert uns einen qualitativ hochwertigen Service zu leisten. Mit freundlichen Grüßen, Enias Kiritsis Generaldirektor