Architektonisch ist das Baujahr des Hotels bzw.der Anlage (1988) zu erkennen. Jedoch sehr sauber und gepflegt. Trotz der Größe (ca.950 Betten) noch übersichtlich. Zu empfehlen auch mit Kindern, da das Angebot alle Alterklassen abdeckt. Wir waren diese Jahr zum dritten mal in Folge in dieser Anlage, obwohl wir zuvor der Meinung waren, daß nur ein Wechsel des Hotels einen abwechslungsreichen Urlaub bietet. Gäste waren aus (in der Reihenfolge der Anzahl): Österreich, Deutschland, Frankreich, Großbrittanien, Benelux und diese Jahr erstmalig Russland. Da wir Deutschen nicht in der Mehrzahl sind, werden um 6.00 h in der Frühe noch nicht alle Liegen reserviert und es gibt auch am Nachmittag noch freie Plätze :-) All inclusive in diesem Hotel ist wörtlich zu nehmen: Neben Essen und Trinken sind insbesondere aller Wassersport (Wasserski, Katamaran, Surfen, Bananaboot usw) im Preis enthalten. Im Sommer kann es trotz der Lage am Meer schwülwarm sein. Das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen.
Familienzimmer: bei 5er-Belegung ist der Platz gerade noch ausreichend Doppel- bzw.Dreibettzimmer: sehr großzügig. Ausstattung ist für ein Urlaubshotel mit Fön, TV, wirkungsvoller Klimaanlage, Minibar, Safe und Telephon) passend. Dei Zimmer sind renoviert. Die Möbilierung ist ausreichend. Architektonisch gibt es interessantere Zimmer, aber letzlich dienen sie doch nur zum Schlafen.
Ein großes Restaurant (Buffet). Warme Speisen sehr abwechslungsreich. Fisch ist in der Regel - vermutlich bedingt durch die Warmhaltung und damit überlange Garzeit - sehr grätenreich. Die Vorspeisen dürften nach unserem Geschmack jedoch mehr Vielfalt bieten (z.B. haben wir Meeresfrüchte vermißt und das Salatangebot hat sich wiederholt). Themenrestaurants sind kostenfrei buchbar und bringen weitere Abwechslung. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei: neben landestypischer Kost gibt es auch Spaghetti Bolognese. Sehr hygienisch mit einer kleinen Ausnahme: bei den Vorspeisen liegt das Volegebesteck nicht auf separaten Tellern sondern in den Schüsseln, so daß hin und wieder Gäste "in die Speisen" greifen müssen. Trinkgelder werden nicht erwartet. Cocktails an der Bar sehr gut, in der Disko mit schwankender Qualität. Desweiteren diverse andere Essensstände, so daß rund um die Uhr gegessen werden kann.
Das Personal ist außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Bei Beschwerden versuchen sie sofort zu helfen. Erstaunlicherweise wurden wir von zahlreichen Mitarbeitern des Hotels nach einem Jahr (d.h.nach vielen Tausend anderen Gästen) sogar mit Namen wiedererkannt. Friseur ist im Preis inbegriffen. Personal spricht alle gängigen Sprachen. Arzt haben wir benötigt und die Diagnose hat gestimmt (ca. 10 EUR). Zimmerreinigung gut.
Bustransfer vom Flughafen Monastir ca.2 h. Zukünftig vom neuen Großflughafen wesentlich schneller (vsl.ab 2010). Hotel ist direkt am feinen Sandstrand. Ansonsten ist die Umgebung landseitig eher unattraktiv. Andenken und Textilien lassen sich in der Gegend des Hotels kaufen - aber touristisch geprät. Die Innenstadt von Hammamet oder Nabeul ist mit dem Taxi 10 Minuten entfernt (ca. 5 EUR).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Insgesamt sehr gut. Wasserrutschen: ok, etwas holprig und dürften für unseren Geschmack auch etwas interessanter sein. Anmiation: für alle Alterklassen sehr gut. Abend-Shows: gut, teilweise sehr gut. Disco: ok Pool: Wasserqualität noch ok, teilweise hatten Jugendliche Ohrenentzündungen. Liegewiese und Strand sehr sauber. Wassersport: tolles Angebot auch für Anfänger. Es besteht die Möglichkeit, den internationalen Katamaran-Segelschein zu erwerben. Der Surfkurs leidet etwas an der großen Teilnehmerzahl (aus unserer Sicht sollten es max. 10 Teilnehmer sein). Der Leiter Omar hat seine Station sehr gut im Griff und ist immer freundlich und hilfsbereit. Die Ausrüstung ist gepflegt. Die Motorbootfahrer verstehen ihr Handwerk und stellen sich auf die Fähigkeiten der Gäste ein (z.B.beim Bananaboot oder Wasserski). Auf die Einhaltung der Sicherheitsregeln wird sehr großer Wert gelegt. Die Poolanimation mit Kais ist sehr gut und spricht auch Menschen an, die an solchen Spielen ansonsten keinen Gefallen finden. Internetzugang reicht für Urlaubszwecke aus.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heinz |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |

