Alle Bewertungen anzeigen
Christa & Gabi (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach einer Beschwerde des Hoteliers wurde eine bereits veröffentlichte Bewertung auf Wunsch des Users wieder zurückgezogen (HolidayCheck AG, 26.10.2009)
Super Urlaub
5,8 / 6

Allgemein

Wir sind schon 13 x in Hammamet-Tunesien Magic Life Clubs gewesen und kann immer wieder nur berichten, daß es von Jahr zu Jahr immer ein erholsamer und SUPER schöner Aufenthalt war im MAGIC LIFE MANAR ! Im Jahr 2003 war unser erster Aufenthalt im magic club TUNISIA LODGE denn es leider nicht mehr gibt, da die Vermieter dieser Anlage (Tunesier) mehr Profit machen wollten und somit, diesen CLUB bezw. Vertrag mit MAGIC LIFE NICHT MEHR VERLÄNGERT HABEN!! Jetzt steht dieses Haus POLEN RUMÄNEN RUSSEN ect. zur Verfügung und ist dementsprechend geführt bezw. sieht er auch so aus!!!!! So kamen wir das Jahr darauf in den Familien Club MANAR, der damals noch sehr orientalisch(HOTELANLAGE)war und im grossen und ganzen einen guten Eindruck hinterlassen hatte, die Küche abwechslungsreich mit dem Touch TUNESIENS durchschimmernd!!! Wir hatten einen schönen erholsamen Urlaub und beschlossen weiterhin im MAGIC LIFE MANAR unsere Urlaube zu verbringen. Der letzte Urlaub war heuer 08-07-2008 und 14.10. - 21.10.2008 1x 3 Pers. u. 1x 2 Per. Wir können nur sagen weiter so dann ist alles bestens . Die Anlage sehr gepflegt und auch sauber gehalten, die Poolwassr-Qualität ausgezeichnet, die Strandanlage hervorragend-genügend liegen mit Schirme sowie auch die Strandtoiletten sehr sauber gehalten .Personal hervorragend freundlich u. zuvorkommend. Mit einem freundlichen BITTE u. DANKE u. Höflichkeit dem Personal gegenüber kommt man in diesem schönen Land sehr gut durch und an, es muß nicht immer das Trinkgeld sein ein freundliches Wort zählt oft viel mehr alles das Geld!! Das Grüßen in der Früh sowie in der Hotelanlage sollte eigentlich zur guten Erziehung der Leute dazu gehören. Soviel zu der Beschwerde es wird nicht gegrüsst im Club!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmerservice ist hervorragend wie in einem 6 Sterne-Hotel !!!Einfach super


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir können nur sagen das wir jeden Abend etwas gutes zum speisen vorfanden, es die ganze Woche THEMENABENDE gab und man sich sehr wohl einiges gutes zusammenstellen konnte und auch das Service der Angestellten sehr gut war!! Es war immer alles Sauber äusserst liebevoll die Tische in den Spezisrest. hergerichtet und das Personal sehr aufmerksam und zuvorkommend!! im Hauptrestaurant gab es für jeden Geschmack etwas und nicht immer das gleiche, so daß man nicht sagen kann es war nichts vorhanden. wir haben uns oft genug in den spezialrest. angemeldet und können berichten das es jedesmal ausgezeichnet war!! Der Umbau der Restaurante ist hervorragend gelungen und man fühlt sich einfach super wohl!!Preise sehr angenehm und Trinkgelder selbstverständlich für die supere aufmerksame und freundliche Bedienung sowie Beratung!!!! Bei den BUFFETSPEISEN würde ich anregen stellt bitte Personal zur Ausgabe dann können die Kinder sowie gewisse Erwachsene kein Schlachtfeld hinterlassen, sondern wenn man später kommt findet man es immer noch Appetitlich vor und kann auf das Essen freuen!!!??


    Service
  • Sehr gut
  • Personal spricht 2-3 fremdsprachen ist IMMER freundlich Hilfsbereit manchmal etwas verzögert da die Sprache/bzw. Wünsche nicht immer gleich erfüllbar sind, aber immer einer positiven Lösung zugeführt werden für den Gast sowie für die Angestellten. Ich kann es aus erfahrung sagen, denn mit einem freundlichen Lächel sowie einem BITTE u. DANKE alles möglich ist und sich das Personal sehr darüber freut wenn man sie lobt und sich hie und da erkenntlich zeigt!!!! Sowie in allen CLUBS und HOTELS dieser Erde!! Die Zimmerboys und Damen sind hevorragend geschult auf Sauberkeit sowie Blumenschmuck und für jeden Extra - Wunsch sofort bereit diesen weiterzuleiten. Zur Kinerbetreuung würde ich der Clubleitung vorschlagen einen Service gegen ein paar DINAR einzurichten, damit die ELTERN am ABEND auch mal ungestört die SHOW besuchen könnten bzw. die Disco, denn dann wäre vieles einfacher. Anfrage beim GENERALMANAGER! Die Sonja sowie alle in der Rezeption (Nabiha Mohammed u. s.w.... unser höchstes Lob bleibt weiter so hilfsbereit und freundlich denn wir sind rundum zufrieden mit Euch! AUCH dem Managment ein herzl, Danke schön für alles .Wir kommen wieder mit größter Freude auf ein Wiedersehen! Beschwerden werden immer korrekt und sofort einer Lösung zugeführt und wenn es einmal etwas länger dauert, naja wir sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht! Denn im normalen Alltag ist auch nicht immer gleich alles zu bewältigen. Ich würde denn Gästen die so negativ reagieren empfehlen sich doch einmal vor Augen zu halten das mann sich im Urlaub befindet und zwar in einem LAND das TOURISMUS braucht und dringend benötigt um denn Gästen zeigen zu können das alles noch viel besser wird. Nicht nur Kritik sondern auch Lob macht viel aus. Ich gebe für die Komplette Hotelcrew 7 sonnen da jeder einzelne sehr bemüht ist denn Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Personal gibt gute tipps für Ausflugsmöglichkeiten - die mit den TAXIS gut zu erkunden sind. Taxi äusserst günstig!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Disziplin mancher Jugendlichen läßt sehr zu wünschen übrig - Animationsteam trotzdem immer freundlich und hilfsbereit - SEHR GROSSES LOB


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christa & Gabi
    Alter:41-45
    Bewertungen:1