- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren Ende April/Anfang Mai im MagicLife Manar Imperial in Hammamet, um dort als Familie einen Strandurlaub in entspannter Club-Atmosphäre bei gutem Wetter zu genießen. Bislang kannten wir keinen MagicLife Club. Wir wurden angenehm überrascht und können den Club nur weiterempfehlen. Das Hotel wirkt sehr gepflegt. Sowohl der Gartenbereich als auch der Strand werden sehr sauber gehalten und z.B. angeschwemmtes Strandgut, Algen etc. zeitnah entfernt. Alle Bereiche (Sportstätten, Pools, Restaurants, Wellness) wirken einladend und großzügig. Unser Familienzimmer hatte direkten Meerblick und war ca. 35qm groß. Das Bad war für unseren Geschmack etwas zu klein und die Plastikmöbel auf dem Innen-Balkon luden "nicht direkt" zum Verweilen ein. Dafür waren die Sauberkeit und die Ausstattung des Zimmers zum Ausgleich gut/sehr gut. Der Club liegt direkt am weissen, feinsandigen Strand und bietet umfangreiche Wassersportmöglichkeiten an, die uns bislang in keinem anderen Club/Hotel begenet sind. (Banana-Boot, Segeln, Katamaran-Kurse, Ruderboot, Wasserski, Fallschirm, etc. sind ALL-IN) Auch den Wellness-Bereich können wir empfehlen. (Sauna, Whirlpool, Hammam, Dampfbad, Anwendungen etc. ) Der Garten, die Wasserrutschen und die sonstigen Sportanlagen (Tennis, Beach-Volleyball, etc. ) waren ebenfalls sehr gepfegt und gut ausgestattet. Das Essen (im Hauptrestaurant) war sehr vielfältig, traf allerdings nicht immer unseren Geschmack. Am Ende haben wir jedoch immer etwas gefunden. Regelmäßig finden Themenabende statt, bei denen es im Restaurant musikalische Begleitung gibt. (findet nicht jeder gut) Man konnte nach erfolgter Voranmeldung auch in einem der drei a-la-carte Restaurants essen, was wir genutzt haben. Hier war das Essen, das Ambiente und der Ablauf ebenfalls gut. Überragend im MagicLife Manar Imperial war die ausgeprägte Serviceorientierung aller Mitarbeiter! So etwas hat man gern! Alle Mitarbeiter grüßen, sind freundlich und erkundigen sich nach dem Befinden der Gäste. Alle haben Namensschilder auf denen auch die Sprachkenntnisse vermerkt sind. So ist es für die Gäste einfacher... Die ungünstige Lage zu den Golfplätzen (Citrus neu, Yasmine eher alt) und die etwa 30 minütige Fahrt in den nicht selten 25 Jahre alten Autos quer durch die Stadt ist der einzige "echte" Schwachpunkt für uns gewesen. Aufgrund der sehr guten Ausstattung hatten wir nicht das Bedürfnis, den Club für einen Einkauf zu verlassen. Ein Tip zum Schluss: Der fussballbegeisterte Barkeeper in der Family-Bar mixt hervorragende Coctails und ist besonders während der WM ein echter Geheimtip.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |