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Hans (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2006 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach einer Beschwerde des Hoteliers wurde eine bereits veröffentlichte Bewertung auf Wunsch des Users wieder zurückgezogen (HolidayCheck AG, 26.10.2009)
Sehr zufrieden, demnächst wieder Magic Life
4,8 / 6

Allgemein

Die Anlage verfügt über ca. 330 Zimmer. Da der Anteil der Familienzimmer relativ groß ist und somit einige Zimmer mit 4 Personen belegt sind, halten sich in der Saison und bei voller Auslastung bis zu 900 Gäste im Magic Life Manar auf. Da die Anlage über mehr als 100. 000 qm verfügt, hat der Gast zu keiner Zeit das Gefühl, dass es zu voll ist. Das ursprüngliche Hotel ist etwa 20 Jahre alt und wurde 2005/2006 vollständig renoviert. Die Lobby ist sehr großzügig im Designerstil gestaltet. Weisse Ledersessel und moderne Möbel bestimmen das Erscheinungsbild. Der Generalmanager des Hotels (Direktor Künzli) ist ein Schweizer, der immer und überall präsent ist. Aber er arbeitet nicht nur in der Kontrollfunktion, sondern greift auch selber zu und stellt mögliche Defizite schnell und flexibel ab. Diese hervorragende Hotelleitung spiegelt sich dann bei der Mehrzahl der Mitarbeiter positiv wieder. Das Preisleistungsverhältnis ist gerechtfertigt. Wer allerdings keine sportliche Aktivität nutzt, täglich 2-3 Mineralwasser trinkt, die angebotenen a la carte Restaurant nicht nutzt usw. der ist hier falsch. Wir waren immer Gegner von "All inclusive" sind aber positiv überrascht gewesen. Die von uns befürchteten - All inclusiv Trinker - haben wir bei mehren Magic Life Urlauben nicht erlebt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind so wie man es für ein 4* Haus erwartet eingerichtet. Wer auf einen Balkon verzichten kann, sollte ein Zimmer ohne Balkon buchen, diese Zimmer sind größer und bieten somit mehr Platz. Klimaanlage, Gesamtaustattung von Bad und Zimmer sind nicht Luxusklasse, sondern funktional aber absolut ausreichend. Die Mehrzahl der Zimmer hat eine schöne Aussicht auf das mehr. Lärmbelästigung gibt es nicht. Natürlich spielt jeden Abed bis "punkt 12. 00 Uhr/danach ist Schluß" in der Außenanlage eine Band, die teilweise in den Zimmern zu hören ist. Aber wer um 12 zu Bett geht, macht wahrscheinlich keinen Urlaub sondern sollte besser in ein Kurhotel fahren. Positiv ist zu bemerken, dass die Musik der Shows, der Band und der Disco im Familienhaus nicht zu hören ist. Das Familienhaus liegt am Außenrand der Anlage und ist Familien mit kleineren Kindern zu empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie bei vielen Touristenhotels wiederholt sich irgendwann das Essen immer. Bei dem Angebot von Magic Life, mit diversen a la carte Restaurants, ist dies aber wirklich kein Problem. Es ist schwer zu bewerten, welches Restaurant besonders gut oder welches Restaurant weniger gut ist. Der persönliche Geschmack gibt wie immer den Ausschlag. Wir haben uns mehrmals im Restaurant Careta (südamerikanisch) wie auch im Milanese sehr wohl gefühlt. Eine Erfahrung, die wir auch in anderen Magic Life Clubs gemacht haben. Auch das Frühstück ist perfekt. Fazit für die Gastronomie: Alles irgendwann probieren und wenn es nicht die Erwartungen erfüllt, gibt es zahlreiche Alternativen, rund um die Uhr. Ein Angebot was man in dieser Quantität nicht unbedingt braucht, aber natürlich für den Urlauber sehr angenehm ist. Die Bars bieten die üblichen Getränke an. Kritik gibt es von diversen Gästen, über das z. T. geringe Angebot der internationalen Getränke. Leider wird hier seitens der Touristen vergessen, dass Tunesien diverse Internationale Produkte nicht einführt und sich somit auf eigene Produkte, die im Land hergestellt werden, beschränkt. Dieses, also für einige Urlauber vorhandene Problem. tritt bei allen Hotels im Land auf. Wer sich als vorher informiert, hat auch anschließend kein Problem.


    Service
  • Gut
  • Wir haben bei den Service immer in allen Bereichen als aufmerksam, schnell und sehr freundlich erlebt. Ausnahmen gibt es immer. Aber selbst wenn es in Ausnahmefällen "mal etwas länger gedauert hat" stand die Freundlichkeit und das Bemühen im Vordergrund. Der F&B Manager und sein Assistent haben sich sichtbar, ganztägig in der Anlage aufgehalten und waren immer ansprechbar. Dienstleistungen wie Wäscherei, die Arbeit der Zimmermädchen, Chek-In und Check-Out funktionierten ohne Probleme. Auch ein technisches Problem mit unserer Zimmertür, wurde am Abend um 10. 00 Uhr umgehend gelöst, ein Hotelhandwerker erschien nach wenigen Minuten und führte die leider notwendige Reparatur umgehend aus.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich in Hammamet-Nord, einem wenig attraktivem Ortsteil. Eine kleine Anzahl von Restaurants und Cafes und 10-15 Geschäfte, mit dem üblichem Touristenangebot bestimmen das Bild. Allerdings fährt man für 5-6 Dinar mit dem Taxi in nur 15 Minuten nach Hammamet, bzw. für etwa 10 Dinar nach Hammamet-Yasmine/Süd. Dort haben die Saudis für sehr viel investiert. Moderne Geschäfte, gute Restaurants, Cafes, alles schick, alles neu - das Tunesien der Zukunft. Eine Spielbank und ein großer Vergügungspark (der auch am Abend geöffnet ist) gehören dazu. Hier flanieren Touristen gemeinsam mit wohlhabenden Tunesiern und Menschen aus anderen arabischen Staaten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles inclusive ist ein Leistungsversprechen das Magic Life auch bei Sport voll erfüllt. Selbst das Bananaboot ist für Erwachsene und Kinder - all inclusive -. Die sollte man bei jedem Preisvergleich berücksichtigen. Die Kosten belaufen sich pro Fahrt ansonsten bei 10 Dinar oder in anderen Ländern bei 10 €. Bei der Qualität der Sportanimateure kann man icht immer von Profis sprechen. Aber man hat eben Urlaub und wir haben nicht die Erwartungshaltung eines Sportleistungszentrums. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Tunesier überdeckt manche Defizite. Die Abendshow haben wir als gut und unterhaltsam erlebt. Unser Sohn noch mehr. Sicherlich gab es auch Shows die nicht wirklich durchschlagend waren. Allerdings müssen die Animateure auch eine Aktivität präsentieren (Shows) die die Alterklasse von 3 - 63 Jahre trifft - nicht ganz einfach, aber so ist die Bandbreite des Publikums.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:51-55
    Bewertungen:23