Die Anlage ist verhältnismäßig sehr groß und weitläufig. Wir haben die große Anzahl der Gäste kaum bemerkt & waren immer wieder überrascht, wie sich alles verläuft. Die Hotelanlage ist schön grün angelegt und super gepflegt. Putz- & Gartenpersonal ist immer unterwegs und sieht nach dem Rechten. Das gelingt auch fast immer... Nur der Sanitärbereich am Strand war wirklich super schmuddelig (sehr sandig & dreckig & überschwemmt), die Damentoilette eigentlich die ganze Zeit kaputt (ständig überschwemmt). Die Sauberkeit wurde auch durch mehrmalige Reklamation nicht in den Griff bekommen. Dem Wellnessbereich hat man beim genauen Hinsehen das Alter der Anlage angesehen (Haltegriffe waren rostig, teilweise wackelig, Mosikfließen schlecht verfugt was meinen Bikini ruiniert hat). Hier werden wohl demnächst Sanierungsmaßnahmen notwendig. Außerdem war auch hier der Boden immer schmuddelig, da die Gäste -teilweise auch die Mitarbeiter- sich wenig um die Vorschriften im Wellnessbereich gehalten haben. Das Hotelzimmer war sehr groß und geräumig mit Zustellbett, das nicht einmal gebucht war. Das Badezimmer war auch groß, schade war dass es keine separat schließbare Toilette hatte. Aber darüber hat man hinwegsehen können. Eher störend war der Duschvorhang. Der leider nicht verhindern konnte, dass der Waschtisch beim Duschen überschwemmt wurde. Das hat mich dann doch sehr gestört, außerdem finde ich Duschvorhänge eher unhygienisch. Der Zimmerservice war fleißig und ordentlich, hat immer wieder nette Handtuchkunstwerke auf unser Bett gesetzt. Es war immer eine Überraschung in das gemachte Zimmer zurück zu kommen... Unsere eingeschlossene Leistung -All Inclusive- war wie erwartet sehr gut. Es gab wirklich immer etwas zu essen wenn man wollte. Die Speißen waren sehr toll angerichtet & präsentiert & auch wirklich sehr lecker. Auch hier wurde man immer wieder mit Themenabenden (Mediteran, tunesich, italienisch etc.) überrascht. Schön wäre gewesen, wenn man von dem "White Gala Dinner" oder dem "roten Abend" früher erfahren hätte! Dann hätte man für das Abendessen die passende Garderobe einpacken können. Total begeistert waren wir vom tunesischen A la Carte Restaurant. Hier können wir nur unser großes Lob aussprechen. Das Essen war wirklich sehr, sehr lecker und mit großer Sorgfalt & Liebe angerichtet/präsentiert. Der Abend dort war wirklich ein Erlebnis! Das Mediterane Restaurant war nicht der Renner, das Essen hat geschmeckt wie vom Buffet - also nicht gerade etwas besonderes. Das koreanische Restaurant haben wir deshalb gar nicht erst probiert ... Die Gästestruktuer war während unserem Aufenthalt sehr gemischt. Anfangs waren es überwiegende Deutsche & Österreicher, hauptsächlich eher älteren Semesters oder junge Familien. Mitte unseres Urlaubs waren sehr viele Schweizer wg. den Ferien da. Hauptsächlich Familien. Wir haben aber auch viele Singels & Paare getroffen. Russen waren so gut wie keine da, dafür aber einige Algerier & Lybier was wir so noch nicht gekannt haben. Es hat uns aber nicht gestört, dass die Frauen ganz verschleiert baden gegangen sind, da uns bewusst war, dass wir Urlaub in einem arabischen Land gebucht haben. Das darf man einfach nicht vergessen!
siehe oben Absolut störend an der Zimmereinrichtung ist, dass der Kühlschrank der Minibar IM Schrank drinnen ist und die ganze Abwärme von ihm sich dann in diesem Schrank aufhält. Man hat immer warme etwas muffige Kleider. Das fand' ich wirklich sehr ungeschickt.
Es gibt drei Restaurants (tunesisch, mediteran, koreanisch) die leider nur mit Vorbestellunge genutzt werden können. Wir hätten es ohne sonst wohl öfters hin geschafft. Schade eigentlich, es war dort nie wirklich viel los... Die Quantität der Speisen und Getränke ist super, die Qualität war ok. Nach zwei Wochen allerdings irgendwie immer das selbe... Die landestypische oder auch französische Küche fanden wir super. Toll war auch, dass es eigentlich immer Fisch oder Meerestiere gab. Sauberkeit & Hygiene war immer vorhanden und gut.
Das Hotelpersonal ist wirklich allezeit freundlich und aufmerksam. Man wird immer mit einem Lächeln begrüßt, was total toll ist! Allerdings zu Trubelzeiten im Restaurant wirkt das Personal teilweise überfordert. Wir sind oft lange vor unseren abzuräumenden Tellern gesessen oder haben auf unsere Getränke gewartet, die mehrmals vergessen wurden. Die Fremdsprachenangaben auf den Namensschildern stimmen meistens ;-) Mit Deutsch kommt man gut zurecht auf der Anlage, zur Not hilft Englisch oder ein Personalmitglied, das Deutsch kann und als Übersetzer fungiert. Besonders lobend hervorheben könne wir die ärztliche Versorgung! Ich hatte eine Kehlkopfentzündung und wurde vom Arzt für umgerechnet ca. 30 € mit Medikamenten behandelt und mein Mann hat umsonst eine Platzwunde am Auge vom Hotelpfleger genäht bekommen und das wirklich gut und gründlich! Die Arzneimittel wurden freundlicherweise von der Rezeption besorgt, wir hatten nicht mal eine Rennerei zur nächsten Apotheke! Das Beschwerdemanagement ist wirklich topp (ausgenommen der Strandtoiletten)! Vom Rezeptionspersonal werden mehrmals wöchentlich Umfragen zu den einzelnen Hotelbereichen (Bars, Restaurant, Coctails...) durchgeführt und auf Lob/Kritik entsprechend reagiert.
Mit dem TUI- Bus haben wir vom Flughafen aus leider ganze 2 Stunden, auf der Hinfahrt sogar ein paar Minuten länger, gebraucht. Das lag aber daran, dass wir wirklich an fast jedem Hotel auf der Strecke gehalten haben. Mit dem Auto braucht man etwa 1 Stunde. Vom Hotel aus konnten wir gut mit dem Taxi (Verkehrsmittel Nr. 1) nach Nabeul (umgerechnet etwa 3€ einfach) und Hammamet (etwa 2,50€ einfach) fahren. Freitags ist in Nabeul ein wirklich schöner "Kamelmarkt". Haben zwar nur 2 Kamele gesehen, dafür viel Krimskrams, Nippes, gefakte Kleider und Mitbringsel. Und natürlich die gefälschten Zigaretten, die an keiner Ecke fehlen dürfen. Das Hotel selbst liegt direkt am feinen, sehr sauberen Sandstrand. Von unserem Zimmer aus haben wir nur 2 Min. an den Strand gebraucht. Der Strand ist sehr sauber und von Securitiy bewacht. Es kommt wirklich niemand in den Club, der da nicht hingehört. Das konnten wir mehrmals sehen. Das Sicerheitspersonal ist super aufmerksam und hat ein klasse Gedächtnis für die Hotelgäste. Ausflugsmöglichkeiten werden von TUI in vielfältiger Weise angeboten, wir haben sie aber nicht in Anspruch genommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben das Mountainbike- Angebot und diverse Sportkurse genutzt. Die Mountenbiketour war echt schön. Der Animateuer (Gabriel) sehr engagiert & aufmerksam. Uns hat es sehr gefallen! Die Step/Aerobickurse fand ich nicht der Hit, da die Choreographien sehr schwer waren und auch nur auf englisch die Stunde gehalten wurde. Auf die unterschiedlichen Level der Kursteilnehmerinnen wurde einfach nicht geachtet. Das hat mich so geärgert, dass ich nicht mehr hingegangen bin. Die Wassergymnastik war super! Ich habe immer gerne daran teilgenommen. Das Bogenschießen bei Kais war immer witzig und eine schöne Erfahrung. Nicht zu vergessen sind auch die Volleyball- Matches mit Manu. Hier hatten wir immer viel Spaß. Animation ist immer da, wenn man sie sucht. Allerdings wird man auf keine Weise gedrängt oder genötigt. Echt klasse! Liegestühle sind eigentlich immer vorhanden. Schade, dass trotzdem vor allem am Strand viel reserviert wird & das vom Personal nicht bemerkt wird. Haben öfters wieder an den Pool liegen müssen weil wir keinen Platz am Strand hatten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Carola |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |

