Das Hotel, bestehend aus 2 großen Gebäuden, liegt in einem sehr gepflegten, schönen, großen Garten und bietet All Inclusive an. Es ist eine sehr weitläufige Anlage mit vielen Palmen, die einen sehr gepglegten Eindruck macht. Gäste waren aus ganz unterschiedlichen Ländern anwesend. Durch die Größe der Anlage hat jeder ausreichend Platz.
Unser Zimmer war ok. Unsere Kinder hatten ein Familienzimmer mit Balkon - das war wirklich sehr schön. Beide Zimmer hatten Meerblick, den wir auch wirklich genossen haben. Die Minibar wurde täglich bestückt; Handtuchwechsel, Bettwäschetausch etc. war alles bestens.
Bars waren ausreichend vorhanden und haben ein gutes Angebot gehabt. Das Hauptrestaurant war sauber, die Kellner sehr bemüht, die Qualität des Essens in Ordnung, nur hat die Abwechslung etwas gefehlt. Es gab zwar Themenabende, die hat man aber nur an der Farbe der Sitzdekorationen erkannt - sonst nicht wirklich. Zu Mittag gab es wenig Auswahl, das vegetarische Lokal war wohl geschlossen, da unauffindbar; das mexikanische Lokat hat 6 versch. Speisen in guter Qualität geboten; sonst gab es täglich Hamburger, Pommes frittes, div. Sandwiches etc.
Das Personal war durchwegs sehr freundlich und sehr bemüht. Fast alle konnten ausreichend deutsch. Die Zimmerreinung hat täglich bestens funktioniert, ebenfalls der Handtuchwechsel. Die div. Kellner, Barkeeper, Rezeptionisten etc. waren sehr nett.
Die Anlage liegt direkt an einem sehr feinen Sandstrand. In unmittelbarer Umgebung sind weitere Hotels, die aber in keiner Weise störend sind. Der nahegelegene Auqapark hatte schon geschlossen. Die Transferzeit vom Flughafen Monastir betrug ca. 1 1/2 Stunden. Ausflugsmöglichkeiten haben wir keine genutzt. Wir sind nur in die nahegelenen Geschäfte gebummelt um günstig Ansichtskarten kaufen zu können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeit- und Sportangebote waren ausreichend vorhanden, allerdings musste man sich selber darum kümmern. Die Animateure waren sehr zurückhaltend, aber immer freundlich. Die einzelnen Aktivitäten wurden nicht wirklich angepriesen und beworben. Die Poolqualitiät war ausgezeichnet, es gab auch ausreichend Liegen an den unterschiedlichsten Stellen. Ein Reservieren in den Morgenstunden war nicht notwendig. Leider gab es im Meer Quallen, was uns das Baden und die die div. Wassersportarten sehr verleidet hat. Der Strand selber war sehr sauber und geplegt, doch nach einem heftigen Sturm wusste man nicht wohin man treten soll, da so viele Quallen am Strand lagen. Es gab aber eine gute Anzahl an verschiedenen Pools - nur in denen kann ich auch zu Hause schwimmen. Der Indoorpool war klein, aber ebenfalls sehr sauber.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im November 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gabriele |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 19 |

