Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach einer Beschwerde des Hoteliers wurde eine bereits veröffentlichte Bewertung auf Wunsch des Users wieder zurückgezogen (HolidayCheck AG, 26.10.2009)
Klasse Urlaub in einem vorbildlich geführten Hotel
5,9 / 6

Allgemein

Das Hotel hat insgesamt ca. 330 Zimmer, also eigentlich zu groß für uns... aber das Hotel war in zwei Böcke aufgeteilt. Der normale Block und er Familien Block. Dadurch wurde schon einmal etwas "vorsortiert". Jeder Block maximal 4 Stockwerke. Sehr hell und doch nicht durch die Sonne aufgeheizt, bedingt durch den typischen Baustil des Landes. Ein wirklich All-Inklusiv Urlaub: Tennis, Katamaran, Kanu, Bogenschießen, Tischtennis, Kinderbetreuung, Bananaboat, Wasserski alles gratis. Der Reiseführer hat in der Einführungsveranstaltung sehr eindringlich darauf hingewiesen, dass die Strandverkäufer und die Verkäufer in der Medina/ in den Souks extrem aufdringlich wären und einen kaum in Ruhe ließen. Haben wir jedoch so nicht erlebt. In Süd-Ost-Asien war das viel schlimmer. Natürlich wird man angesprochen und nicht nur einmal, aber doch charmant. Es machte sogar Spaß, weil auch diese Leute englisch, deutsch, französisch, polnisch... sprachen. Was unsere Kinder nervte war, dass die ständig angefasst wurden teilweise sogar abgeknutscht. Man bringt seinen Kinder in Europa bei, keine fremden Leute ansprechen und dann so etwas. Man musste also mit den Kindern reden, dass dies in Tunesien normal ist; kein Grund zur Aufregung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Schlafzimmer und ein Wohn-/Schlazimmer für die Kinder. Mit Fernseher inkl. dt. TV. Mit kleinem Kühlschrank, der täglich gefüllt wurde. Handtuchwechsel max. täglich, wenn gefordert. Betten wurden täglich gemacht und ggfs. gewechselt. Mit Safe (gratis) und Telefon. Die Klimaanlage muffelte anfangs etwas. Größe war ausreichend, wir wollten uns nicht im Zimmer aufhalten! Sehr sauber, sehr zweckmäßig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant und vier Themenrestaurants, die man reservieren konnte/musste. Im Hauptrestaurant typisch Buffet in den Themenrest. á la carte: italienisch/mediteranee/brasilianisch/ libanesisch. Unser Favorit: Libanesisch. Im Hauptrestaurant jeden Tag ein Motto; am besten war tunesisch. Die tunesische Ecke, die es jeden tag gab, wurde kaum besucht; war aber die beste. Bei allen anderen Speisen, die technisch super zubereitet waren, immer frisch und heiß und reichlich und optisch klasse, fehlte immer so ein klein bißchen, das gewisse etwas. Ich glaube es gab nur in der Zeit von 18. 00-19. 00 und von 6. 00-7. 00 nicht zu essen, sonst immer. Es gab diverse Aussenbars, wo man auch Snacks bekommen konnte. Trinkgelder wurden nicht gefordert, da alles inklusive war. Jedoch als echte Anerkennung entsprechend aufgenommen!


    Service
  • Sehr gut
  • So etwas habe ich noch nicht erlebt! Wir wurden durch den Hoteldirektor per Handschlag verabschiedet! Der Hauptstab wurde am Begrüßungstag vorgestellt. Den Direktor hat man täglioch mindestens einmal gesehen, wie er das Hotel inspiziert hat. Selbst in die Damentoiletten ist er gegangen. Alles was ihm nicht gefiel, hat er fotographiert und wahrscheinlich mit dem entsprechenden Mitarbeiter besprochen. Das hatte zur Folge das die Mitarbeiter nicht nur nach aussen freundlich waren, sondern es auch so meinten. Ich habe selten ein so sauberes Hotel gesehen, auch nicht in Europa. Erschreckend war, dass alle Mitarbeiter Deutsch konnten; wirklich alle! Unser verstaubtes Schulfranzösisch wurde nicht benötigt. Jedoch wurde es sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen, wenn wir uns bemüht haben es dennoch zu tun. Wir hatten eine Nachfrage hinsichtlich des Geruchs aus der Klimaanlage, nach nur 10 (!!!) Minuten stand jemand vor der Tür und wollte das Problem beseitigen, bzw. hat es auch getan. Der Check-in wurde nicht wahrgenommen, so schnell ging das! Die Kinderbetreuung war nicht ganz das was wir gewohnt waren, haben das Hotel aber nicht danach ausgesucht. Daher deshalb keine Abwertung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die allgemeine Lage war leider nicht ganz so toll, außerhalb des Hotels war nichts. Was aber das Bild kaum eintrübte, da man ausser Postkarten o.ä. nichts brauchte. Die Transferzeit zum Hotel betrugt ca. 2h. Die Preise für das Taxi in die Medina Hammamet ca. 5 Dinar (=€2, 91) nach Nabeul ca. 4 TD (€ 2, 33) und damit sehr human. Es wurden recht viele Ausflüge durch den Veranstalter angeboten, die wir jedoch nicht wahrgenommen haben, da diese der typische Touristennepp waren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man konnte Tennis, Tischtennis spielen, Kanu, Katamaran, Wasserski, Banana-Boat fahren, Bogen schießen, die typischen Kleinspiele machen. Es gabe einen Aktivitypool. Einen großen Pool. Zwei Kinderpools. Einen Pool für die sechs Wasserrutschen. Es gabe (wirklich) genügend Liegestühle und gratis Handtücher dazu. Wer dennoch reservierte, hat oft Pech gehabt, da das Personal die typischen Reservierungen mit einem Handtuch einfach beseitigte (KLASSE). Das Hallenbad war etwas klein; aber wer will schon bei 27 Grad im Hallenbad sein. Es gab Sauna, Hammam, Massage... Die Animateure war sehr nett und dabei völlig unaufdringlich. Der Kinderclub war etwas vernachlässigt, das sollte man sich vielleicht bei 1-2-3 Fly mal ansehen (aber nur die Kinderbetreuung), war für die Kiddies etwas eintönig.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:1