Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach einer Beschwerde des Hoteliers wurde eine bereits veröffentlichte Bewertung auf Wunsch des Users wieder zurückgezogen (HolidayCheck AG, 26.10.2009)
Hohe Erwartungen wurden enttäuscht
3,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Personal außer den Restaurants ist eher unfreundlich bzw. wenig hilfsbereit. Das Zimmer (Familientrakt) war klein, schlecht ausgestattet (Mini-Fernseher, Safe unmöglich angebracht usw. usw.) und in einem renovierungsbedürftigen Zustand. Kindebetreuung war zwar bemüht, aber unprofessionell und unterbesetzt. Eine Betreuerin geht mit 10 Kindern zum Strand und Bananabootfahren. Was passiert, wenn ein Kind wegläuft??? Restaurant: Immer das Gleiche; die Mottos beiten nur minimale Abwechslung. Die Bedienungen (alles Männer) sind aber sehr freundlich. Der Wein ist schlicht ungenießbar. Der Orgelspieler hat wahrscheinlich viel Erfahrung im Milieu der Kaffeefahrten (Schneewalzer!). Die Karte der Themenrestaurants ist in 10 Tagen immer die gleiche gewesen. dort ist das Essen aber deutlich besser. Von 10 Tagen hatte ich 8 Tage Magen-Darm-Probleme. Der Fitnessbereich/Aerobic ist zu klein und von demotivierten, selbstverliebten, unprofessionellen "Trainern" besetzt. Positiv ist, dass die Strandaktivitäten überwiegend kostenlos sind: Wasserski, Bananaboot, Surfen, Katamaran. Jet-Ski und Paragliding sind natürlich nicht kostenlos. Die Clubleitung scheint sich auf den Lorbeeren des vergangenen Jahres auszuruhen. Fazit: Im Vergleich zu Club Med oder Aldiana ist Magic Life kein Club, sondern eine schlechte Kopie.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:41-45
    Bewertungen:1