Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach einer Beschwerde des Hoteliers wurde eine bereits veröffentlichte Bewertung auf Wunsch des Users wieder zurückgezogen (HolidayCheck AG, 26.10.2009)
Herzlichkeit, die die Seele berührt
5,6 / 6

Allgemein

Das Hotel ist laut Reisekatalog ein Familiy-Club, so dass wir als Paar bewußt die "Nichtferien-Zeit" gewählt haben.. Es liegt in einer wunderschönen Palmenanlage, die in mehrere Bereiche unterteilt ist, so dass man das Gefühl hat, immer wieder neue Ecken zu entdecken. Auf der Homepage von Magiclife ist das Hotel allerbestens beschrieben, bebildert und erläutert, so dass wir hierzu keine weiteren Ausführungen bringen werden. Dass es nicht immer das neuste Hotel ist, merkt man nur an wirklichen Kleinigkeiten (z. b. Leiste nachgebessert o.ä.), die aber bei diesem Hotel in keiner Weise ins Gewicht fallen. Man hat statt dessen das Gefühl, dass hier ständig erneuert und nachgebessert wird und man liebenswürdige "Charaktereigenenschaften" ins Herz schließt. Riesengroßen Wert wird auf Sauberkeit und Hygiene gelegt, sogar die Toiletten am Pool und am Strand werden rund um die Uhr gesäubert (Anmerkung: und dabei sind wir wirklich pingelig!). Wir haben z. b. auch nie nur im Ansatz darüber nachgedacht, ob wir hier barfuß laufen können oder besser doch Badelatschen anziehen sollten. Es gibt sehr viel Personal in wirklich allen Bereichen, die ständig und immerzu am arbeiten sind. Auch auf Sonder- oder Nachbesserungswünschen wird schnellstens reagiert. Die ganze Anlage wird einfach liebevoll gepflegt. Während unseres Aufenthaltes im November waren hauptsächlich Österreicher hier, ansonsten ein bunt gemischtes Publikum aus Deutsch, Russisch (keiner negativ aufgefallen), Luxemburger, Belgier, Einheimische etc. Es sind sehr viele Langzeiturlauber hier, so dass der Altersdurchschnitt etwas angehoben ist, was uns allerdings nicht stört. Das Hotel ist äußerst behindertengerecht, es sind derzeit einige Rollstuhfahrer und verschiedenartig behinderte Gäste hier, die sich überall frei bewegen können. Familien sind derzeit jetzt nach den Herbstferien in der Minderheit, trotzdem ist die für das Entertainment der Kleinen bestens gesorgt. All inclusiv wird hier mit einem Rundumverwöhnprogramm für alle Gäste definiert und uns blieb kein Wunsch unerfüllt. Fazit: Wir dürfen uns derzeit noch drei Tage rundum in diesem schönen Hotel verwöhnen lassen und sitzen gerade mit unserem Lap-Top auf den Knien in der Lobby, während die Life-Musik spielt. Warum wir jetzt schon eine Bewertung abgeben: nach 11 Tagen Rundumseelestreicheln sind die Eindrücke noch frisch und wir möchten allen Urlaubern, die demnächst hier ihren Urlaub verbringen werden und besorgt auf die nicht ganz so guten Bewertungen in den letzten Wochen Mut machen. Auch wir sind mit einer etwas angespannten Erwartungshaltung nach drei aufeinanderfolgenden schlechteren Bewertungen kurz vor unserer Abreise hier aufgeschlagen. Fakt ist: wenn man etwas zu meckern finden möchte, dann findet man das auch - wie überall! Wenn man allerdings einen traumhaft schönen Urlaub hier verbringen möchte: Herzlich Willkommen! Wir haben selten so freundliche und herzliche Menschen erleben dürfen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben vorab per E-Mail einen Wunsch "ganz oben" geäußert, der uns mit einem sehr großem und wunderschönen Eckzimmer mit sehr großer Balkonterrasse erfüllt wurde. Ein 180 Grad Rundumblick aufs Meer über diesen wunderschönen Garten, vom Bett liegend aufs Meer schauen...hach, herrlich. Sauberkeit auch hier sehr sehr groß geschrieben, Extrawünsche nach einer zweiten Decke wurde sofort erfüllt, die defekte Nachtisch-Lampe sofort ausgewechselt. Es riecht sehr schön frisch nach Zitrusfrüchten. Die Möblierung ist nicht mehr ganz neu, die Betten erstaunlicherweise sehr hart, aber auch sehr groß für beide Personen. Schränke und Fächer sind genügend vorhanden, sie muffeln auch überhaupt nicht - wie schön. Es gibt recht viele deutschsprachige Programme im Fernseh, das Badezimmer ist recht groß, Spiegel sind genug und sehr groß vorhanden. Das Wasser ist gechlort, zum Waschen und Zähneputzen gut geeignet, vom Trinken wird abgeraten. Auf Wunsch gibt es einen Schlüssel zum Zimmersafe (kostenlos), eine Minibar mit verschiedenen Getränken vorhanden, allerdings sollte man hier nicht ein umfangreiches Sortiment erwarten. Cola, Wasser, O-Saft...aber alles andere kann umgehend besorgt werden. In unserem Zimmer haben wir nichts von anderen Zimmern gehört.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Fünf Sterne kommen hier so zustande, weil hier der männliche Reiseteil gelernter Koch ist und meint, "es ist alles wirklich ok von der Qualität der Speisen, aber ich habe das schon besser gehabt". Der weibliche Reiseteil geht allerdings immer noch jeden Abend mit leuchtenden Augen von Auslage zu Auslage. Und selbstverständlich gibt es auch immer wieder sautierte Sachen...irgendwie müssen die Reste ja auch verwertet werden. ABER: Es gibt jeden Abend reichlich andere Auswahl auch an frisch gegrillten, gebratenen etc. Sachen, so dass wir es wirklich nicht verstehen können, wenn sich einige hier über die Küche beschweren. Schön ist es, dass es durchaus auch jeden Tag einheimische Sachen zu essen gibt. Es steht hier sogar regelmäßig Schweinefleisch auf der Speisekarte, was wir für ein Hotel in einem muslimischen Land schon sehr großzügig und wirklich nicht selbstverständlich finden. Fakt ist: wer hier etwas zu mäkeln finden möchte, wird sicherlich nicht mit leeren Händen da stehen, allerdings frage ich mich auch, wie dann die durchgehende Gewichtszunahme zu erklären ist... Irgendwie habe ich das Gefühl, es gibt überall und ständig etwas zu essen und mir schmeckt es hervorragend. Die Spezialitätenrestaurants sind sehr lecker, wobei wir nur das libanesische probiert haben, da wir lieber weiter am Buffet geschlemmt haben. Und im Punkto Sauberkeit und Hygiene: supersupersauber, auch draußen an der Snackbar o.ä.! Da kann sich manch deutsches Lokal echt einmal einen Lehrgang hier abholen!


    Service
  • Sehr gut
  • Hierzu können wir nur eines schreiben: WAHNSINN! Wir sind selten solch einer Herzlichkeit und Freundlichkeit in allen Bereichen begegnet. Ich glaube, wenn wir wirklich gewollt hätten, dass man uns den ganzen Tag nicht nur Sinnbildlich auf Händen trägt: auch dieser Wunsch wäre uns erfüllt worden. Spätestens bei der ersten Begegnung mit dem Personal hier im Hotel sieht man keine Makel mehr, an denen man sich stören könnte. Das Personal - und das wirklich in ALLEN Bereichen - ist sowas von herzlich, freundlich und liebenswert, dass man sich anfangs richtiggehend erst einmal an solch ehrliche (!!!) Nettigkeit gewöhnen muss, die immer und überall aber nicht aufdringlich, sondern sehr diskret und respektvoll verpackt ist. Nach einigen Tagen fängt man an, auch wirklich daran zu glauben, dass die Seele im wahrsten Sinne des Wortes gestreichelt werden kann. Hier wird als Landessprache Arabisch und Französisch gesprochen, allerdings kommt man auch mit Englisch und Deutsch ohne Probleme weiter. Wir haben den Eindruck, hier werden einfach alle Sprachen gesprochen und wenn einer nichts versteht, dann holt er sofort einen Kollegen, der weiterhelfen kann. In einer vorherigen Bewertung wurde von einer Diskriminierung dicker Menschen gesprochen...Augen-ganz-weit-aufreiß-und-fragend-um-mich-guck: Sorry.... war das wirklich eine Bewertung für DIESES Hotel? Wir können das beim besten Willen nicht nachvollziehen und fragen uns ehrlich, was für ein Verhalten man hier an den Tag legen muss, um überhaupt einmal nicht zu 200 % freundlich behandelt zu werden. Auch in unserem Urlaub gibt es hier sehr viele wirklich körperlich mächtige Leute, diese werden hier aber genauso herzlich und umfangreich verwöhnt, wie "begehrte Raritäten" mit roter Löwenmähne und grünen Augen. Wir haben über das Internet den Pre-Check-In wahrgenommen und hatten in kürzester Zeit unseren Zimmerschlüssel. Auch vorherige E-Mail-Anfragen wurden umgehend beantwortet. Sollte mal etwas mit der Gesundheit nicht stimmen, werden hier Überschläge gemacht, um einem so schnell wie möglich zu helfen, zum Arzt zu fahren etc. Und solch eine "überschlägige" Hilfe haben wir in allen Bereichen erfahren. Hier ist der Gast wirklich noch König.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel an sich liegt wunderschön direkt am glasklaren, türkisfarbenem Meer mit weißem, feinsandigem Strand. Man kann bequem in den Ort laufen und ist in ca. 5 Minuten bei diversen Geschäften, einer Apotheke (wo es auch Duschgel oder Hygieneartikel aller Art gibt) etc. Mit dem Taxi ist man kürzester Zeit sowohl im Nachbarort Nabeul, als auch in Hammat-City (Kosten pro Fahrt ca. 5-6 Tunisischen Dinar, das entspricht ca. 3 Euro). Taxis sind jederzeit verfügbar, es gibt auch einen Busverkehr, über den wir uns allerdings gar nicht erst informiert haben, weil das Taxifahren so bequem und kostengünstig ist. Rechts und links gibt es weitere Hotels, von denen man in der Anlage und am Strand aber nichts mitbekommt. Wer lange Strandspaziergänge liebt, kann sich hier richtig austoben. Der Strand unseres Hotels ist mit Abstand viel viel sauberer, als der, der umgebenden Hotels. Was etwas nervig ist, ist die lange Transferzeit der Tui zum Hotel, da dieses Hotel als letztes vom Flughafen aus angefahren wird. Dass sich hier einige Leute so dermaßen darüber aufregen, können wir nicht verstehen, da man beim Katalogstudium bereits darauf hingewiesen wird. Wir haben ca. zwei Stunden gebraucht, bis wir ankamen und uns schon vorher mit Lesematerial für den Transfer versorgt. Was man allerdings wirklich machen sollte: Kauft euch am Flughafen noch etwas zu trinken, da ansonsten die Zeit wirklich sehr trocken werden kann. Im Busbereich gibt es dafür einen kleinen Kiosk, der etwas versteckt liegt. 1 L Wasser, 1 L Cola zusammen ca. 3 Euro. Die Toiletten im Flughafen sind zwar alt, aber durchaus recht sauber und benutzbar. Ausflugsmöglichkeiten werden von den Reiseveranstaltern in Massen angeboten, vieles sollte man aber auch wirklich auf eigene Faust machen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport gibt es hier in Massen und für jeden immer und ausreichend...Magic-Life halt. Auch hier verweisen wir zur näheren Ausführung auf die superdetailierte Homepage von Magic-Life, denn besser können wir es auch nicht beschreiben. Die Animateure sind sehr herzlich, aber auch sehr diskret. Wenn man Entertainment haben möchte, wird man mit offenen Armen empfangen, aber man wird auch beruhigender Weise einfach in Ruhe gelassen, wenn man das möchte..und das wird auch sofort respektiert Pools gibt es mehrere, alle für verschiedene Bedürfnisse aufgeteilt, so dass sowohl Kinder ihr Vergnügen finden, als auch nur "ruhesuchende" Leute. Von den Shows haben wir nicht soviel mitbekommen, da wir lieber abends gemütlich in der schönen Lobby saßen. Es gibt eine Art Minimarkt im Hotel und einen Schmuckladen, alles weitere ist problemlos im Ort besorgbar...und wenn man etwas nicht findet: einfach fragen und man findet umgehende Hilfe. Sonnenschirme und Liegen gibt es ausreichend und man muss wirklich nicht reservieren, auch Spätaufsteher habe genug Auswahl an Liegen, sowohl am Strand, als auch an den Pools. Wir haben das Hotel sowohl fast ganz ausgebucht (tunesischer Feiertag mit viele einheimischen Gästen über das Wochenende) erlebt, als auch mit ca. nur 700 Gästen. Selbst als es so voll war, verlief sich alles sehr angenehm und man mußte nirgends anstehen o.ä. oder hatte das Gefühl, dass man von Menschen erschlagen wird. Zudem gibt es einen Spa-Bereich mit Hallenbad. Wie in allen Magic-Life-Hotels wird der Spa-Bereich mit Massagen und Anwendungen, Frisör fremdbetrieben. Man sollte sich bei den Massagen und Anwendungen von deutschen Topwellnesshotels gedanklich loslösen, das Hotel steht immerhin in Afrika und mit vier Sternen kategoriert. Wer etwas finden möchte, findet auch genug zu mäkeln. Wir haben uns allerdings zwei Wochen auch dort rundum verwöhnen lassen und was an kleinen Mäkeln da ist, wird wiederrum auch hier durch die umwerfende Freundlich- und Herzlichkeit wettgemacht, so dass wir sehr erholt und zufrieden sind. (Tipp: Hammam mit Peeling und Algenpackung, Hot-Stone!!)


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:36-40
    Bewertungen:1