Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach einer Beschwerde des Hoteliers wurde eine bereits veröffentlichte Bewertung auf Wunsch des Users wieder zurückgezogen (HolidayCheck AG, 26.10.2009)
Für Familien absolut zu empfehlen - Kleine Mängel (siehe Det
4,6 / 6

Allgemein

Das richtige Hotel für Familien mit Kindern von 3-16 Jahren. Der allgemeine Zustand des Hotels ist nach der Renovierung in Ordnung. Die gesamte Anlage wird ständig gepflegt und ist auch ein Genuss für das Auge. Durch das vielseitige Angebot für Kinder unterschiedlicher Altersgruppen ist auch für eine Erholung der Eltern gesorgt. Durch einen seperaten Bereich im Relax-Pool kann man sich elegant aus dem Animationsprogramm verabschieden, ohne dass man sich abseits fühlt - Super gelöst!! Mängel gibt es in einigen Details: Das Hotel hat zwar 5 (Landes-)Sterne, 5-Sterne Hotels bieten aber im allgemeinen weitaus mehr Komfort und Betreuungspersonal als man hier vorfindet. Z.b: Ich kenne kein 5-Sterne Hotel, wo es kein Pool-Personal gibt, wo man eine Bestellung aufgeben kann. Also, ich war vor 16 Jahren das letzte Mal in einem AI-Club und war von damals gebrandmarkt. Mit Familie sieht die Sache aber wieder anders aus. Ich kann das Hotel auf jeden Fall allen Familien imt Kindern (3-16) empfehlen. Achtung: Für Kinder unter 3 fehlt die Betreuung, Kinder >16 haben andere Interessen und werden sich langweilen. Reisezeit Juli war angenehm: Sonnengarantie - 30 Grad - Nicht zu heiß, nicht zu kalt, Luftfeuchtigkeit im Rahmen. Werde wieder kommen - Dann mit 3 Kindern!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sind in Ordnung, auch mit ensprechend Platz. Unbeidungt Zimmer mit Terasse oder Balkon wählen. Ostseite ist die angenehmste. Kann man der der Bestellung mitreservieren. Manches ist ein wenig abgewohnt, aber das ist auch klar, wenn man weiss, wie manche sich in den Zimmern aufführen. Familienzimmer sind genau beim Aktivity-Pool. Dies ist zu berücksichtigen, wenn man kleine Kinder hat, die vielleicht Mittags noch auf dem Zimmer ein Nickerchen machen sollten. Türe zu - sonst wird das nichts!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Qualität und Reichhaltigkeit sind in Ordnung. Alles ordentlich und auch mit Witz zubereitet. Ich gebe aber zu, dass man nach 14 Tagen einfach auch eine gewisse Einseitigkeit verspürt. Man isst ja auch mit den Augen, und wenn das Essen 14 Tage gleich aussieht, ist es halt eintönig, auch wenn es an nichts fehlt. Toll ist, dass es für Kinder auch HotDogs und Burger gibt, wenn sie einmal keinen Gusto auf Lammfleisch, Fisch oder Hähnchen haben. Das Früchteangebot könnte etwas reichhaltiger sein - Es werden nur die lokalen Früchte angeboten (Datteln, Melonen, Birnen, Pflaumen, Feigen). Unbedingt probieren: Feigenschnaps als Aperitiv und Dattellikör als Digestiv. Leider gab es nur ein einer Stelle (Wunder Bar) einen echten Expresso - Das würde ich schnell ändern!!


    Service
  • Eher gut
  • Das gesamte Personal war äusserst bemüht und hilfsbereit. Dass prinzipiell zu wenig personal vorhanden ist, liegt ja nicht an den Leuten selbst, sondern am Management der Magic Life. So kann es in Stosszeiten zu längerem Warten bei Essen und Trinken kommen, was natürlich nicht bei allen Gästen gut ankommt (Speziell die Deutschen sind hier oft sehr ungehalten und können es gar nicht erwarten zum Futtertrog zu gelangen). Dadurch kann es auch vorkommen, dass die Tische nicht sauber sind. Aber bitte meine Gäste. Ihr könnt doch nicht erwarten, dass 5 Personen für 200 Gäste gleichzeitig Tische säubern, Trinken holen, abräumen etc. Da muss man halt als Gast soweit sein, sich einen sauberen Tisch suchen!! Das Animationsteam war super. Nicht aufdringlich und immer höflich und gut drauf - und das für EUR 400.- im Monat. Hut ab, wenn man bedenkt, dass die über Monate eine gute Miene machen müssen, obwohl es viele "dumme" Gäste gibt. Wenn man sich ins Relax-Pool zurückzieht ist man überhaupt von allem Lärm und Witz verschont - kann auch erholsam sein. Das Check-In ist professionell und auch Beschwerden wurden sofort! und anstandslos erledigt (Hatte eine durchgesitzte Matratze im Zimmer, einmal eingeschlossen - Alles sofort geregelt auch um 6:00 Uhr früh!) Nicht zufrieden war ich mit der deutschsprachigen Reiseleitung. Das aufgesetzte Grinsen hat man schnell durchschaut. Wenn man bis zum 2ten Tag keine Zusatzreise bei Ihr gebucht hat, hat sie einem bei jeder Anfrage links liegen gelassen. Also, liebes Management: Ich habe für 1 Woche 1 Erw und 1 Kind EUR 1600.- bezahlt. Ich habe es nicht nötig, mir über weitere 15 EUR für einen Tagestripp Gedanken zu machen. Ich möchte aber trotzdem ordentlich behandelt werden, wenn ich meine Zeit lieber am Pool oder im Meer verbringe!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist wahrscheinlich das abgelegenste von Hammamet. Stört mich an sich nicht, ist aber bei der Berechnung der Transferzeit einzurechnen. In Klammern immer die Auskunft des Reisebüros oder der örtlichen Reiseleitung (Anscheinend gehen die Uhren in Tunesien um den Faktor 2 langsamer) Monastir Airport - Hotel: 3:00 Stunden!! (1:30 Stunden) Hotel - Hammamet Zentrum: 30 Minuten (15 Minuten) Hotel - Tunis: 1:45 Stunden (1:00 Stunde) Ausflugsmöglichkeiten: Tunis Shopping im Basar 1/2 Tag (Auch mit Kindern zu empfehen), Kamelreisen 1/2 Tag (schon an der Grenze der Belastung in der Sonne), Piratenschiff 1/2 Tag (Für Kinder ab 10 Jahren), Wüstensafari 2 Tage (nur für die Freaks unter Euch) Am Schlimmsten fand ich die Tatsache, dass die Tunesier überall Photos machen müssen (speziell die Kameltour) und sie im Anschluss teuer verkaufen wollen. Der Ausflug wird hier absichtlich lange hinausgezögert, damit alle schon brav kaufen. Wenn man bedenkt, dass 1 Stunde Urlaub pro Person EUR 15.- kostet, dann ist das ein bloser Witz. Ich gebe ihm 10 EUR zusätzlich, wenn er mich mit den dummen Photos verschont!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Reichhaltig. Jeder kann sich das rausnehmen, was ihm gefällt. Schade, dass es keinen Para-Shoot im Hotel gab - Der musste extra bezahlt werden. Unangenehm war, dass die Banane erst ab 4 Personen loslegte. Ein Päarchen muss also mitunter Stunden warten dranzukommen, obwohl sich das Personal langweilt. Richtig sauer wurde im Urlaub wurde ich nur einmal. Wir waren schon 1 Stunde vorangemeldet bei der Banane, dann kam eine 6er Gruppe, die durfte sofort los. Nach meiner Rückfrage bekam ich folgende Antwort: "Hab dir doch schon gesagt, warten auf 4 Leute!" "Warum darf ich den nicht mit denen" "Ist eine Gruppe. Banane schon voll, Chef." - Sauerei!! Die Wasserrutschen sind nicht empfehlenswert, da wie unheimlich holprig sind und richtig wehtun, wenn man mit einem gewissen Tempo rutschen will. Fand ich schade, da die Wasserrutsche ein Kriterium war, dieses Hotel auszuwählen.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1