Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2009 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach einer Beschwerde des Hoteliers wurde eine bereits veröffentlichte Bewertung auf Wunsch des Users wieder zurückgezogen (HolidayCheck AG, 26.10.2009)
Eine Woche Urlaub pur
5,9 / 6

Allgemein

Der Club Magic Life Manar Imperial ist eine ältere Anlage, die aus Haupthaus und Family-Block (im Winter geschlossen) besteht. Es wird ständg renoviert und modernisiert. Ein Highlight ist schon der 130. 000 qm große Garten. Sehr sauber, an jeder Ecke wird gefegt, gestutzt oder Unkraut gezupft. Mehrere Pools vorhanden, die Rutschen sind der Hit für die Kids. Die 2 überdachte Spielplätze sind in einem super Zustand ! Im Hotel wird auch stets gewischt und geputzt. Die Gäste kamen überwiegen aus Deutschland und Österreich, allerdings lag der Altersdurchschnitt im Februar jenseits der 50. Alles drinclusive heißt nicht nur so, sondern wird erfolgreich umgesetzt - null Nebenkosten vor Ort ! In der Lobby kostenlose Internet-Terminals; Wassersport, Wellness-Bereich, Liegen an Strand und Pool, Fitness, diverse Bars, frische Säfte am Morgen, Spezialitätenrestaurants usw.- alles includiert ! Die Anlage ist für Kinderwagen / Buggy sowie Rollstühle bestens geeignet. Dieser Magic Life Club ist eine Klasse für sich ! Das Preis-Leistungsverhältnis war zu unserer Reisezeit spitzenmäßig. Wir hatten im Februar einen trüben Tag mit Regen am Nachmittag, sonst nur sonnige Tage mit Werten von 20-23 Grad. Ideal, um dem Winter zu entfliehen ! Handy funktioniert gut. Wir hatten über die TUI-Reiseleitung den Ganztagesausflug Tunis-Karthago-Sidi Bou Said gebucht und waren sehr zufrieden mit der Organisation und Durchführung. Die Begrüßungsveranstaltung war sehr informativ - danke Sonja ! Außerdem hatten wir noch die Kamel-Safari der Kinder wegen gebucht, naja, den beiden hat es gefallen (die Tour geht schon in die Armenviertel und da freuen sich die Kinder am Wegesrand über Haribo o.ä.). Reisemedizin / Arznei ist vor Ort günstiger als bei uns. Am Freitag ist in Nabeul Kamelmarkt, ist sehenswert und interessant - wir haben dort unsere Souvenirs gekauft. Zum Baden würden wir im Oktober nach Tunesien gehen, denn im Hochsommer wäre es uns viel zu heiß. Wir könne nur dem gesamten Team für diese traumhafte Woche danken !


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein geräumiges Doppelzimmer mit Zustellbett und Babybett (kostenlos) und es war noch reichlich Platz im Zimmer ! Bad und sep. WC, reichlich Stauraum und ein wunderbarer Ausblick (6. Etage) . Die Möbel waren modern und in einem sehr guten Zustand, TV mit dt. Programmen. Die Minibar war gefüllt, Klimaanlage vorhanden, Safe ist ebenfalls kostenlos, Telefon vorhanden. Über Hellhörigkeit, Lärm- oder Geruchsbelästigung können wir nichts sagen - gab es nicht ! Bademäntel gibt es im Spa oder auf Wunsch über die Rezeption. Bettwäsche wurde regelmäßig gewechselt, Handtücher nach Bedarf. Die Reinigung fand meist während des Frühstücks statt, natürlich freut sich der Zimmerservice über eine kleine Aufmerksamkeit ! Was wir aber gerne gemacht haben, denn es gab nie einen Grund zur Beanstandung. Am letzten Tag lag dann ein Brief vom Manager im Zimmer, in dem er sich für die Buchung bedankte und uns einen guten Rückflug wünschte sowie ein kleines Abschiedsgeschenk.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hauptrestaurant MAGICO gibt es Frühstück, Mittag und Abendessen. Frühs hat man Omlett nach Wahl, Pfannkuchen, Spiegeleier, Würstchen u. a.warme Speisen, Auswahl Wurst, Käse, Quark u. Joghurt, Cerealien, Gemüse, Obst, Säfte, Süßes, rießige Brot-/ Brötchenauswahl und verschiedene Kaffee- u. Teesorten. Zum Mittagessen gibt es af der Terrasse jeweils 1 Fisch- u. 1Fleischgericht vom Grill, drinnen die Pasta- u. Pizzastation, div. Kurzgebratenes u. a. mit verschiedensten Beilagen. Dessert ist immer zu empfehlen ! Snack around thw world und Sandwiches gibt es zwischendurch auch, nachmittags Kuchen in der Lobby. Am Abend ist das Magico dem jeweiligen, tägl. wechselnden Motto entsprechend dekoriert und die Kellner dementsprechend gekleidet. Während unseres Aufenthaltes gab es einen Tex-Mex Abend, Tunesischer Abend, Fernöstlicher Abend, Kräuter & Gewürze, Italienischer Abend, Seafood und als Krönung das Schwarz-Rote Gala-Dinner. Mit viel Liebe für Details wurden die Speisen angeboten bzw. frisch zubereitet. Am Mittwoch fand im La Baia ein 6 Gänge-Menü (Golf-Dinner) statt. Die Spezialitätenrestaurants haben wir nicht getestet. Die Qualität der Speisen war sehr gut, selbst unsere Kleine hat fast alles probiert und keinerlei Probleme gehabt. Die Buffets waren liebevoll gestaltet, wurden laufend nachgefüllt und sauber gahalten. Im Restaurant selbst wurde auch sehr auf Sauberkeit geachtet. Das Geschirr wurde prompt abgeräumt, evtl. fehlendes Besteck umgehend gebracht und die Getränke wurden stets gerne nachgefüllt. Das Highlight war, je nach Motto, der "Einmarsch" der Torte, so wurde z. B. am Seafood-Abend eine Torte auf einem Surfbrett mit Wunderkerzen durch den verdunkelten Speisesaal getragen. Nie haben wir in einem Urlaub so gerne etwas in die TIP-Box gesteckt! Die Getränkeauswahl ist groß, der Tischwein schmeckte gut.


    Service
  • Sehr gut
  • 69Nach dem sehr freundlichen Empfang und dem schnellen check-in (pre-check-in Formular auf der HP von ML ausfüllen!) wurden wir von einer tollen Rosenblätter-Deko in unserem Zimmer erwartet. Auf dem Bett lag ein Begrüßungsschreiben des Managers. Das Zimmer war sehr sauber und blieb es auch für die ganze Woche. Es wurde täglich gründlich gereinigt und die Nachtwäsche immer wieder neu kunstvoll arrangiert. Sehr höflicher Zimmerservice ! Wir wurden von allen gegrüßt, ob Gärtner, Kellner, Frisör oder Management. Deutsch wird verstanden und auch gesprochen. So eine Freundlichkeit wie im Restaurant haben wir noch nirgends erlebt. Die Kellner haben sich sprichwörtlich fast überschlagen, um es allen Recht zu machen ! Wenn ich mit einem Teller in der rechten Hand und unserer Kleinen auf dem linken Arm von Buffet kam, wurde mir der Teller abgenommen und zum Tisch getragen - zumindest war das am ersten Abed so ! Danach wurde lieber die Kleine genommen...!!! An den Bars super Service, ebenso bei den angebotenen Snack-Möglichkeiten. Die Rezeption ist stets besetzt und auch wenn man keine Frage hat ist für einen Plausch mit Sonia meist Zeit. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft werden groß geschrieben, kinderlieb sind die Tunesier von Natur aus u. aus ganzem Herzen ! Besonders hat uns der Chef beeindruckt, der nicht müde wurde zu fragen, wie es einem geht, ob alles okay ist usw. Die Lobby wird ständig gewischt und die Toiletten neben dem Hauptrestaurant sind super sauber. Arzt haben wir nicht benötigt, ist aber vorhanden. Die Animation war ganz nach unserem Geschmack: nett, nicht aufdringlich, man konnte vieles machen - mußte aber nicht ! Unser Rückflug ging recht früh und so wurden wir schon 04: 25 Uhr am Hotel abgeholt. Davor war "kaltes" Frühstück möglich. Und selbst um diese frühe Uhrzeit waren zum Abschied 7 Angestellte zum Winken gekommen !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Dass die Fahrt vom Flughafen Monastir direkt 90 min dauert und wenn erst noch andere Hotels angefahren werden entsprechend länger, dass kann man schon vor der Buchung im Katalog lesen und braucht sich hinterher nicht darüber zu wundern / aufzuregen ! Getränke im duty-free Bereich zu kaufen ist sicherlich empfehlenswert (entweder schon im Abflughafen oder in Monastir in der Nähe vom Gepäckband, auch Geldwechsel mögl.). Das Hotel selbst liegt etwas abseits der Hauptstraße, nach Nabeul und Hammamet je ca 7 km. Kleinere Kioske sind in der Nähe. Taxi ist sehr preiswert ! Parkplätze für Mietwagen vorhanden. An die Gartenanlage grenzt direkt der kilometerlange, feinsandige Strand, der auf Höhe des Hotels gesäubert wird.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das open-air Fitness-Center machte einen ordentlichen Eindruck, wurde von uns aber nicht genutzt. Der Wellness-Bereich ist sehr sauber. Das Hallenbad ist zwar recht klein, aber ausreichend und die 4 Jacuzzis, Sauna und Hamman sorgen für Entspannung. In der Lobby gibt es 4 Internetterminals, einen Souvenir- und einen Schmuckladen. Unser Großer, eigentlich mehr vom Typ "Lasst-mich-in Ruhe", ging zum Bogenschießen, Tischtennis u. Dart - Big Mama Saida sei Dank ! Bei schönem Wetter wurde Banana-Boot angeboten (mit Neopren-Anzug), was er auch gerne gemacht hat. Ich selbst konnte mich nur zu Boccia aufraffen, war aber echt lustig. Die beiden Kinderspielplätze sind sehr sauber, gepflegt und überdacht. Sehr zu empfehlen ist ein Wellness-Tag. Ist zwar gegen Gebühr, aber es lohnt sich und ist preiswert: Hammam, Peeling, Algenpackung, Sprudelbad und Ganzkörpermasssage für 55 Euro (abzüglich 10% wegen Frühbucher) für 2,5 Stunden ! Am Strand Liegen, Sonnenschirme, Bar, WC (tip-top), Dusche, Umkleidekabine, Auflagen und die Wassersport-Station.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:6