Alle Bewertungen anzeigen
Tina (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Ein Traumurlaub der nie enden sollte ...
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Allein die Anfahrt über die prächtige Grünanlage vor dem Haupteingang lässt einen staunen. Die Anlage erscheint etwas groß, jedoch verliert man sich in den Gängen und genießt sogar das Platzangebot in Innenraum. In puncto Sauberkeit habe ich noch nie etwas qualitativ hochwertigeres erlebt. Freundliche, unaufdringliche Reinigunskräfte haben täglich perfekte Arbeit geleistet. Dankeschön. Die Leistungen sind all-inklusive und das Angebot riesengroß, welches alle Erwartungen bei weitem übertroffen hat. Ziemlich jede Nation war vertreten. Österreicher,Russen,Polen,Deutsche,Araber,Türken,Asiaten,Franzosen,usw. waren anwesend, und obwohl gerade die Gruppenphasen der FIFA WM stattfanden, war alles im internationalem Flair gediegen und angenehm.Der Altersdurchnitt ist schwer zu dokumentieren, denn vom Säugling bis zum Pensionisten waren alle da. Und das haben wir als gut empfunden. Wir haben leider nur eine Woche genossen und konnten nicht annähernd alle Möglichkeiten dieser Anlage nutzten. Auch hätten wir mehr in Erfahrung bringen können, wären wir öfter auf das Personal der Anlage zugegangen, denn sie erfüllen einem so ziemlich jeden Wunsch. Wir haben auch mit Wien telefoniert, und konnten keine einzige Störung festmachen bei der jeweiligen Handyunterhaltung ( Orange, T-Mobile). An zwei Tagen hat es für etwa eine Stunde gerregnet, wobei wir uns fragen ob man das auch als Regen bezeichnen sollte. Es gibt ab und zu bewölkten Himmel, was aber positiv als Abkühlung wahrgenommen wurde. Teilweise kalter Wind, aber nicht immer, wirkte auch abkühlend. Abschließend können wir nur jedem raten auch so einen wundervollen, ehrholsamen Urlaub zu genießen. Nach über 10 Jahren Urlaub hat uns unsere erste All-inclusive Reise vollends überzeugt. Beim Vergleich mit anderen Urlaubskosten, können wir nur sagen, daß dieser Urlaub zwar etwas teurer kommt, aber das Service, die Professionalität des Personal und die Freundlichkeit der Einheimischen unvergleichlich sind.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer hat alle unsere Erwartungen bei weitem Übertroffen. Zum ersten befindet sich das WC nicht im Bad sondern beides ist getrennt !!! Eine Badewanne war vorhanden, und das sehr große Waschbecken reicht locker für zwei. Denn ein Spiegel über die ganze Länge lässt Platz für Mann und Frau gemeinsam. Das geräumige Doppelbett hat übergroße Decken und ist für große auch geeignet. Ein großer Viertüriger Kasten befindet sich im Vorzimmer und bittet genügend Stauraum für einen Winterurlaub. Wir konnten die Stauräume (Schreibtisch, Kasten, Kästchen, Nachtkästchen) bei weitem nicht füllen. Ein großer Balkon mit wundervollem Meerblick über die komplette Anlage war jeden Abend ein Erlebnis für sich. Eine hochklassige Klimaanlage ist einfach zu bedienen, und kann auch auf Warmlüftung umgestellt werden. Im Hotelzimmer befindet sich ein Fernseher mit etwa 30 intern. Kanälen (leider ohne ORF und Teletext), sowie eine Couch, ein Schreibtisch und ein Sessel. Die Minibar ist mit kostenlosen Limonaden als Begrüßung befüllt und macht jedes Getränk eiskalt. Es gibt auch ein Telefon und einen Safe, beides nicht gebraucht. In puncto Sauberkeit gab es keinerlei Beanstandungen, das Personal ist professionell, freundlich und doch zurückhaltend. Perfekt eben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alles was das Herz begehrt. Rund um die Uhr ist es möglich sich den Bauch vollzuschlagen. Mediterran, asiatisch, europäisch, einfach alles. Es gibt darüber hinaus auch Fast Food für die "Speckis" unter uns, sowie Themenabende, wo Japanisch, Tunesisch, Französisch im Vordergrund standen. Was jedoch kein Muß sein sollte, denn die vielfältige Standardküche war auch noch vorhanden. Auch konnte man am Vortag 3 Spezialitätenrestaurants kostenlos reservieren. Alles alla carte und gesondert abgetrennt, teilweise in anderen Gebäuden untergebracht, weg vom normalen Dinner genießen. Die Qualität der Nahrung war 5*****, die Getränke werden ausnahmslos serviert, und wir konnten keinen Tag beobachten, daß irgendetwas ausgegangen wäre. Man ist in keinster Weise zu Trinkgeldern verpflichtet, jedoch musste ich am 3 Tag abermals Kleingeld wechseln, um meine Dankbarkeit gegenüber dem erstklassigem Personal weiter auszudrücken. Die Atmosphäre ist in jeder Bar etwas anders, jedoch überall entspannt und angenehm locker.


    Service
  • Sehr gut
  • Jeder in diesen Unternehmen ist aufmerksam und liest einen den Wunsch fast von den Augen ab. Sehr freundlich und immer ein Lächeln auf den Lippen. Immer bemüht mit jeden Gast in seiner gewohnten Sprache zu sprechen. Das Service ist unübertrefflich. Abschließend möchten wir noch erwähnen, daß jeder Angestellte, von der Putzfrau bis zum Manager mind. 3 Sprachen gut beherrscht. Es besteht bei der Wäsche die Möglichkeit, bevor die Zimmerreinigung kommt, diverse Wäschestücke in einen Sack zu stecken, auf dem eine Preisliste klebt, die am nächsten morgen sauber wieder am Bett hinterlegt wird. Ein Arzt ist im Haus ständig zugegen, gottlob haben wir keinen gebraucht. Für Kinderbetreuung ist fast rund um die Uhr gesorgt. Angefangen von eigenen Kindermenüs bei jeder Mahlzeit, Kinderbetreuung am Strand, sowie an den Pools. Kindermusik und Kinderabenden mit den Eltern konnten wir beobachten. Als Österreicher haben wir um die Sender des ORF gebeten, welche leider nicht vorhanden waren, ansonsten hatten wir nicht zu beschweren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Einzig und allein waren die Transferzeiten vom und zum Flughafen etwas lange (ca. 1,5 Stunden) und störend. Jedoch hatten wir auf anderen Urlauben auch schon längere Transfers, und was anderes hätten wir nicht zu bemeckern. Der Strand ist über die wundervolle Anlage in ein paar Schritten erreichbar. Auf dem Weg dorthin befinden sich mehrere Pools und etliche Bars, wo man fast rund um die Uhr immer wieder gern gesehen ist. In und rund um die Anlage gibt es mehrere Souvenierläden. In der gesamten Anlage stehen einige Einheimische die unverbindlich und unaufdringlich kurz nachfragen, ob man Interesse an vielfältigen Unternehmungen ( Kamelreiten, Quadfahren, Fahrt nach Tunis, usw.) hat.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten zwar einen Bade und Entspannungsurlaub geplant, und auch gut eingehalten, konnten jedoch jeden Tag die "Ruhelosen" bei ihren diversen Aktivitäten beobachten. 3 Volleyballfelder und ein Fussballfeld, waren gegen Nachmittag relativ gut besucht. Familien mit Kindern, sowie Erwachsene Männer wurden vom EntertainmentPersonal fair eingeteilt um viel Spaß an der Bewegung zu haben. Mit der Banane konnte man den ganzen Tag auf den Wellen reiten. Boucha war bei den alten Franzosen sehr beliebt. Drei Tennisplätze, 4 DrivingRanchen für Golfer, Spielplätze für Kinder, Sandspielzeug in Behältern am Strand frei entnehmbar, all das und noch viel mehr hätten wir zwei auch tun können. Die aufdringlichen Entertainer am Pool und am Strand, welche niemand in Ruhe lassen, suchen wir jetzt noch. Der Strand ist mit goldgelben Sand überzogen, keine Steine oder Müll hindern einem am Weg zum Wasser. Das Meer selbst ist salzig und perfekt. Nichts befindet sich darin, wovor man sich sorgen müsste. Ein Sonnenschirm, 2 Liegen,ein geräumiger Beistelltisch, sowie 2 Tonkrüge (Aschenbecher und Müllbehälter) sind nur gemeinsam zu erhalten. Obwohl der Strand tgl. gut besucht war, hatten wir keinen Tag ein Problem damit einen Platz für uns Zwei zu finden. Duschen, Umkleidekabinen, Brausen für die Füsse, sowie Toiletten sind sehr schön, hygienisch und gepflegt etwa 50 Meter vom Strand entfernt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1