- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Älteres Gebäude in einem Tip-Top Zustand. Dank der permanenten Pflege des Personals äußerst sauber. Es wird immer irgendwo gewischt, etwas verbessert, Fenster gesäubert oder die Lobby geputzt. Top! Sauberkeit: absolut keine Beanstandungen: auf den WC fast immer jemand anwesend, Tische werden sofort sauber gemacht, die Böden werden ständig gewischt und die Zimmer waren jeden Tag top. Gästestruktur recht international: viele Österreicher und Deutsche (Hauptanteil), kleiner Rest bunt gemischt. Die oft beschriebenen Russen hielten sich hier im Hintergrund, die anwesenden waren von der angenehmen Sorte (also keine "ich packe meinen Teller bis zum Anschlag und lasse die Hälfte stehen"). Preis-Leistungsverhältnis finden wir angemessen, da man wirklich ein qualitativ hochwertiges Hotel mit tollem Essen und einem Hammer-Sport-Angebot bekommt. Selbst wenn man nur Segeln möchte und Banana macht, rechnet sich dieser Urlaub auf jeden Fall. Wir kommen wieder!
Wir hatten ein Family-Zimmer im Nebengebäude und waren sehr zufrieden. Trotz Lage zum Family-Pool konnte man ein Mittag-Schläfchen halten, denn das ML-Radio ging erst um 15h wieder los! Hübsche Einrichtung. Klasse: sep. WC! Super Klima-Anlage, guter Safe. TOP!
3 Themen-Restaurants + Magico wie immer bei ML. Alle top. Wir waren meist im Magico weil uns die Auswahl gut gefiel. Die Qualität der Speisen ist ohne Beanstandung und die Zubereitung sehr vielfältig. Es ist halt nicht mehr Europa sondern Afrika und da ist der Speiseplan ein anderer als bei uns. Dort kann kein Schweine-Hack oder Speck auf dem Plan stehen und es gibt viel Fisch, Geflügel und Gemüse. Jeden Tag frisches Gemüse und Obst. Es kann nur das Obst angeboten werden, welches auch Saison hat und das war bei uns u.a.: Melone (Honig und Wasser), Banane, Pfirsich, Aprikose, Apfel und Pflaume. Diese waren von einer reifen und festen Qualität. Kein bisschen eingedrückt und matschig, sondern fest und schmackhaft. Zu erwähnen finde ich noch: durch den ML-Standard muß man nichts schälen oder beim Salat aufpassen: es ist alles mit für uns vertäglichem Wasser gereinigt und somit kann man alles kosten. Selbst das offene Eis, welches ich sonst im Süden uns verbiete, genossen wir jeden Tag. Auch das Eis für die Getränke kann man mit guten Gewissen geniessen. Von "Verdauungsproblemen" kann man in diesem Club getrost nur träumen, es sei denn man isst zuviel.... Grins! Die Atmosphäre im Magico ist recht gemütlich für die große Besucher-Anzahl. Wir saßen jeden Abend draussen auf dem Steg und haben es sehr genossen. Über ein kleines Trinkgeld für die freundliche Art freut sich natürlich jeder, aber ich denke, dass ist bei dem Service auch drin (man hat aber nicht das Gefühl, dass es erwartet wird). Die Hygiene wird sehr groß geschrieben. Ständig wird am Buffet gesäubert und ausgebessert. Es wird viel mit Handschuhen gearbeitet.
Selten in einem Hotel so freundlich empfangen worden (mit feuchten, heißenTüchern). Das Lächeln der Mitarbeiter und die permanente Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft begleitete uns durch den gesamten Urlaub. Ob Tür-Aufhalten, Beistand bei "der Krankenschwester" (äußerst liebenswürdiger und kompetenter Herr) nach kleinem Mißgeschick, Hilfestellung beim Friseur-Termin, das strahlende Lächeln der Service-Mitarbeiter und die kleinen Späßchen im Restaurant wenn man mit Kind den Raum betrat; dieses alles gab uns das Gefühl, dass der Service hier groß geschrieben wird. Besonderes Lob an den Küchenchef: aufgrund einer schweren Allergie durfte mein Mann nicht mit Fisch in Berührung kommen: er bekam sein Fleisch sep. gebraten. DAS ist Service! Fast alle Mitarbeiter sprachen deutsch, sodass auch ein kleines Kind, welches in der Anlage unterwegs ist und etwas fragen oder bestellen möchte keine Probleme hat erhört zuwerden. Super! Beschwerden? Hatten wir nicht. Aber eine Bitte wurde immer umgehend erledigt: z.B. wir brauchten ein Kabel für ein Gerät. Angefragt und sofort wurde es erledigt. Klasse! Guest-Service: Sonia, Ann-Kathrin und die nette Praktikantin -> spitze, man fühlt sich sehr ernst genommen und sehr gut aufgehoben! Die permanente Anwesenheit von Monsieur Ali und seinen 2 Stellvertretern gab einem auch das Gefühl, dass sie alles im Blick hatten und eine "Qualitätskontrolle" gegeben war. Ein Chef, der sich unter das Volk mischt, mit dem Gast spricht und bei ihm ist.... spitze! Weiter so Monsiuer Ali, sie haben ein tolles Team!
Direkte Strandlage, zwischen den Touri-Zentren Nabeul und Hammamet. Beides für je 5 Dinar per Taxi erreichbar. Neben dem Hotel kleine Einkaufzone für Souveniers oder das vergessene Rasiergel. Preise ok. Ausflüge haben wir keine gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Magic Life ist hier Thema. Wie immer alle gängigen Sportarten. Top: die Wasserstation. Ein Super-Team mit gutem Material. Ahmet und Omar: Spitze! Weiter so. Der Strand: sehr gepflegt und sauber, für Strömungen vom Meer kann keiner etwas. Liegen und Auflagen sehr sauber und bequem. Duschen und WC am Strand immer sehr sauber und andauernd in Bearbeitung einer flinken Madame. Der Beachbar gibt Riad ein charmantes Gesicht und man bekommt liebevoll "geshakte kalte Kaffees" mit einem Schuß Mandel-Sirup. Lecker!! Für uns der perfekte Strandurlaub!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke & Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |