Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Das Rund-um-Glücklich-Paket - es funktioniert !
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zu der Hotelanlage kann man nur eines sagen - Super ! Weitläufig angelegt inmitten einer schönen Garten- und Grünanlage, ca. 330 Zimmer mit maximal 950 Gästen - wir waren dort als die Anlage fast komplett ausgebucht war mit ca. 900 Personen. Was hier zunächst mal zu erwähnen wäre ... es gab in jedem Fall immer noch ein Plätzchen (Liegen nebst Sonnenschirm oder unter Palmen) für unsere Familie, auch wenn man mal später an den Pool oder an den Strand wollte (Auch wenn man erwähnen muß, das die Fraktion der Früh-Liegen-Besetzer-und-dann-nicht-kommen-Fraktion auch hier durchaus vorhanden und international besetzt war). Die ganze Anlage wird den ganzen Tag über sauber gehalten und präsentiert sich in einem tollen Zustand. Positiv finde ich auch, daß sich niemand zu schade war (nebst Management) mal eine fliegengegange Serviette aufzuheben und in die zahlreich vorhandenen Mülleimer zu schmeißen. Das All-Inklusive hält was der Name verspricht - vom Essen, Getränke, Cocktails bis zu den vielen Wassersport-Möglichkeiten ... lobenswert. Pool: Wie bereits erwähnt ... sucht man mal eine freie Liege am Pool ... MoMo fragen ... Hilfe kommt sofort ! Meer: In den ersten Tagen gab es ein paar Feuerquallen im Meer - bei Berührung mit einer solchen ab zur Beach-Bar und ein paar Scheiben Tomaten holen - der Tomatensaft lindert die Beschwerden in Minuten. Ausflüge: Man bekommt beim Transfer vom Flughafen zum Hotel eingebleut, bloß nicht lokale Anbieter von Touren und Ausflügen zu konsultieren - alle Böse !!! Einen Tag später wird dann von dem TUI-Reiseleiter aber genau das angesprochen und Schwupps, da sind die lokalen Anbieter nicht mehr böse - Na Ja ... Also - man kann ruhig bei den Anbietern im Hotel direkt die Touren (Quad-/Kamel-Safari etc.) buchen - haben wir auch gemacht und war echt prima ! Unabhängig von dem vorgenannten - die Katamaran-Fahrt ist sehr empfehlenswert - nicht ganz billig, aber super Schiff und gediegene Atmosphäre ... Geld: Im Hotel selber kann man nur Bargeld/Traveller-Checks wechseln und ggf. zurückwechseln, wenn man den Wechsel-Beleg vorlegen kann. Ansonsten gibt es 5 Minuten vom Hotel einen Geldautomat, womit man auch mit der Kreditkarte Bargeld abheben kann. Strom: Keine Adapter notwenig und ein Fön ist auch im Bad ... Dies & Das: Es gibt auch einen kleinen Aushang neben der Rezeption an dem schon mal die ein oder andere Aktion angeschlagen steht. So werden auch mal Fußball-Spiele in einem der Konferenz-Räume live auf einer großen Leinwand gezeigt ... für Public Viewing verwöhnte ... Dies & Das: Von Hotel aus wird auch eine kostenlose Tour nach Hammamet angeboten - einen von den beiden Herren in der Lobby, die die Touren anbieten fragen. Es ist zwar Großteils eine Verkausveranstaltung für Teppiche, dafür wird man kostenlos in die Innenstadt von Hammamet gefahren, bekommt die Medina gezeigt und wird bei Nachfrage auch sofort wieder ins Hotel zurückgefahren.


Zimmer
  • Gut
  • Größe und Ausstattung des Zimmers waren gut ! Geräumige Einbauschränke und viel Platz für die Kleidung etc. Das Bad war OK - leider nur mit einer Badewanne mit Dusch-Wand, aber im guten Zustand und sehr gepflegt. Die Reinigung durch das Zimmermädchen war gut und die Kreativität bei der Dekorierung der Betten ausgezeichnet ...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren morgens und abends im Hauptrestaurant Magico Zum Frühstück - lobenswert: Frühstück bis 11:00 Uhr ohne Einschränkungen - gab es eine gute Auswahl an Wurst und Käse; Omeletts, Spiegel-/Rührei, Pfannekuchen, Waffeln ... alles frisch gemacht ! Besonders gut fanden wir auch den stets vorhandenen frisch gepressten Orangensaft ... Abends gab es jeden Abend ein Themen-Büffet (Tunesisch, mexikanisch, italienisch ...) und für die Kids gab es immer Nudeln und Fritten ... Die Getränke werden von den Kellnern an den Tisch gebracht ... Apropos ... freie Plätze gibt es auch zu den Hauptandrangszeiten (ansonsten hilft ein kleiner "Flirt" mit dem Kellner und am nächsten Abend stehen die Getränke schon an dem Lieblings-Platz). Die Kellner räumen auch die Tische ab und ein Wisch-Team läuft die ganze Zeit über durch die Reihen und säubert den Boden ... Super !


    Service
  • Sehr gut
  • Perfekt ! Das kann man nicht anders sagen - vielleicht aber auch, weil wir nach dem Prinzip leben ... "So wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus ...". Ob im Restaurant, beim Zimmerservice, bei den Life Guards am Pool - wir haben überall nur gute Erfahrungen gemacht ... bei der Nachfrage nach einer zusätzlichen Auflage für eine Liege am Pool, kamen plötzlich 3 Boys mit 4 Auflagen aus allen Richtungen ... und wir haben alle herzhaft gelacht !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wenn man über den Flughafen Monastir in den Urlaub einschwebt, dann muß man schon mit 2 Stunden Transferzeit rechnen - es gibt in der Nähe einen neuen Flughafen (Enfidha), der wohl jetzt in Betrieb geht und die Transferzeit um mind. die Hälfte reduziert ... Das Hotel liegt unmittelbar an einem sehr schönen Strand; das Areal zum Schwimmen ist mit Bojen markiert, damit man den Wassersportlern nicht in die Quere kommt. In unserer ersten Ferienwoche gab es leider einige Feuerquallen im Meer, die bei Kontakt schon sehr unangenehme Auswirkungen haben konnten. In unmittelbarer Nähe zum Hotel gibt es einige Läden, Restaurants etc. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Hotel und der jeweiligen Reiseleitung angeboten - dazu mehr bei den Tipps !


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Neben den zahlreichen Sportmöglichkeiten wie Beach-Volleyball, Fußball, Bogenschießen etc. fand ich den Fitnessraum noch erwähnenswert. Sehr gutes Equipment und ein netter Gym Instructor machten unser morgendliches Aufwach-Programm noch mal angenehmer. Die Pools waren sauber - 2 mal täglich wurde die Wassertemperatur / Wasserqualität gemessen. MoMo - die gute Seele im Pool-Bereich - sorgt auch dafür, daß es am Ruhe-Pool auch ruhig zugeht ... zur Not hüpft er auch mal ins Wasser und macht unmittelbar darauf aufmerksam, daß man bitte doch etwas leiser sein soll - immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht, aber energisch und somit auch wirksam ... Apropos MoMo - wenn man im Pool-Bereich irgend ein Anliegen hat - wendet Euch an MoMo ... braucht man einen Liegeplatz oder hat man etwas verloren ... immer MoMo fragen - das funktioniert super !!! Und die Unterhaltung am Pool fanden wir auch prima ... häufig wurde man selber - und im Speziellen auch die Kinder - nett gefragt, ob man an dieser oder jenen Aktion teilnehmen möchte ...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:17