Alle Bewertungen anzeigen
Andre (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach einer Beschwerde des Hoteliers wurde eine bereits veröffentlichte Bewertung auf Wunsch des Users wieder zurückgezogen (HolidayCheck AG, 26.10.2009)
2. Mal Magic Life Manar,
5,0 / 6

Allgemein

Die Anlage selbst ist nach wie vor traumhaft, nicht zu groß und nicht zu klein. Obwohl langsam der Zahn der Zeit am Gebäude nagt ist man sehr bemüht bestmöglich alles in Ordnung zu halten. Die Sauberkeit ist für den Süden wirklich einzigartig. Die Gästestruktur ist bunt gemischt. Holländer, Engländer, Belgier, Deutsche, Österreicher, wenige Russen. Was seit heuer neu ist, dass sich tageweise (speziell Fr-Mo) auch Tunesier im Hotel aufhalten. Gefühlte 50 %. Untertags bemerkt man dies vor allem an verhüllten Frauen sowohl am, als auch im Pool. Abends wird dann aufgrund des Kinderreichtums der tun. Familien, welche leider auch augenscheinlich wenig Erziehung geniessen, der Speisesaal fast zum "Kriegsgebiet" erklärt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten wieder ein Familienzimmer mit Meerblick. Der Mehrpreis dafür, ist auf jeden Fall sein Geld wert. Die Zimmerreinigung funktioniert im Großen und Ganzen sehr gut. Beanstandungen wird sofort nachgegangen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Haben keines der Themenrestaurants genutzt. Die Qualität im Hauptrestaurant ist ausgezeichnet und hat sich sehr verbessert. Es ist bis zum Schluss alles ausreichend vorhanden, selbst Langschläfer müssen nicht in den Resten wühlen. Das Buffet wird bis zur Schließung stets ordentlich nachgefüllt. Auch ist es nie ein Problem einen abgeräumten Tisch zu bekommen. Selbst in der Rush-Hour beim Abendessen wo wirklich viele Gäste gleichzeitig das Hauptrestaurant nutzen. Die Hygiene ist sehr gut. Wieder einmal hat es keinem von uns auch nur einen Tag mit "Flizzn" ans Zimmer gefesselt. Täglich wechselnde Themenabende sind äußerst liebevoll gestaltet. Das Essen wird dem Thema auch wirklich angepasst.


    Service
  • Gut
  • Der Service und die Freundlichkeit des Personals sind nach wie vor hervorragend. Zwischendurch ein kleines Trinkgeld, wird natürlich immer gerne gesehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wirklich DIREKT am Sandstand. Da wir via Flughafen Tunis gebucht haben, war unser Transfer nur eine knappe Stunde. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Umgebung sind eher rar. Haben dieses Mal die Piratenschifffahrt gemacht, war wirklich ein Erlebnis. Vor allem für die Kinder ein echter Spaß. Kamelreiten war auch in Ordnung. Man muss sich aber schon im Klaren sein, dass man sich durch mit Kakteen bewachsene Sandstrassen die links und rechts zugemüllt sind, bewegt. Also ansprechende Landschaft darf man sich keine erwarten. Ansonsten sind sie wirklich sehr bemüht den Gästen im Rahmen ihrer Möglichkeiten einiges zu bieten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Durch das vielfältige Angebot der Animation könnte man sich dort wirklich den ganzen Tag pausenlos beschäftigen. Leider mussten wir jedoch feststellen, dass die Abendshows reichlich an Qualität verloren haben. Liegestühle sind zu jeder Zeit ausreichend, auch im Schatten, vorhanden. Pools sind wirklich in einem guten Zustand.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:31-35
    Bewertungen:2