Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel und toller Urlaub, aber....
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist mit ~ 170 Zimmer nicht sehr gross, weil es auch sehr verwinkelt ist, macht es eher einen kleinen Eindruckt, das Hotel ist auf 6 Ebenen verteilt. WIFI ist überall im Hotel, und Aussenbereich fantastisch, ich habe immermal wieder die Geschwindigkeit getestet: Download zwischen 27 bis 32 Mbit und Upload 8 Mbit. Das Frühstück, hatte drei Phasen : 6-7 Uhr. Frühes Frühstück ( habe ich nie genutzt ) 7-10 Sehr reichhaltiges Frühstück mit allem was mach zum Frühstücken braucht. Spätes Frühstück 10-11 reduziert auch Wurst, Käse Brot Salat , aber immer noch absolut ausreichend. Extra zu erwähnen ist die Brotauswahl. Das es um ein Erwachsenen Hotel handelt , ist die Altersstruktur von 22 bis 60 alles vorhanden. Die Nationalitäten : Waren: Deutsch/Österreich- Engländer und Osteuropäer. Bei all-inclusiv sind Cocktail dabei und die Cocktails schmecken super. Meine Frau war im Spa und hatte 4 Massagenund die war sehr Gut, hier hat sind das Geld gelohnt. Nochmal ein Hinweis bezüglich Weiterempfehlung: Das Hotel und die Angestellung waren super und ich habe mich wohlgefühlt, aber der Umgang mit dem Klimaanlagenproblem war für mich ein No-Go. Ich hätte mir gewünscht, dass dem Hinweis zumindest so nachgegangen wäre, dass ein Haustechniker es sind angeschaut hätte, vielleicht habe ich einen Fehler bei der Bedienung gemacht. Aber der Satz, dass man eine JuniorSuite nicht kühlen könnte fand ich nicht so gut und ich will meinen Urlaub geniessen und nicht bei der Rezeption rumbetteln, dass man was macht.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Junior Suite, die Grösse war vollkommend ok. Da das Hotel erst renoviert worden ist, war der Zustand sehr gut und Sauberkeit gegeben. Die Minibar wurde entgegen der Ankündigung nicht 3mal die Woche aufgefüllt , sondern jeden Tag. Der Balkon war auf unseren Zimmer riesig, TV war der grösste den ich je auf einen Zimemr gehabt habe, ich schätze 55 Zoll, es waren acht deutsche Sender:zB. RTL, SAT1, Pro7 . Klimaanlage vorhanden, bei uns leider nicht korrekt funktionierend. Kaffeemaschine war nicht vorhanden, aber ein Wasserkocher. Telefon vorhanden. Toilette und Dusche war sauber und ausreichend gross.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant , ein kleines Strandrestaurant, das aber pro Person 19 Euro Extra kostet, wenn man all-inclusive hat , ist ein Besuch frei. 2 Strandbars von 11-17 Uhr. Es wurde auch pünklich um 17 Uhr zugemacht. Qualität und Quantität ist sehr gut, die Abwechslung der Speisen war auch gegeben und wenn irgendetwas drohte auszugehen wurde es auch schon wieder aufgefüllt., man hat sich wohlgefühlt und hat sich auf das Essen gefreut.


    Service
  • Gut
  • Die Angestellten sind durchgehend im direkten Kontakt sehr freundlich und ausgesprochen hilfsbereich. Fremdsprachenkenntnisse sind unterschiedlich, meistens kommt man mit deutsch weiter, aber mit englisch hat es immer funktioniert. Die Zimmerreinigung war sehr gut, aber was nervte war das morgentliche Anklopfen, ob das Zimmer frei ist, leider hat bei uns das Schild "bitte nicht stören" gefehlt. Kinderbetreuung ist nicht vorhanden. Arzt habe ich nicht benötigt: ACHTUNG Umgang mit Beschwerden: Das ist jetzt der Grund warum ich dem Hotel keine Weiterempfehlung gebe: Am Anreise Tag , mussten wir drei Stunden auf das Zimmer warten, und als wir uns dann im Zimmer eingerichtet haben, haben wir einen deutschsprachigen Anruf bekommen , ob alles in Ordnung ist. Auf unseren Hinweis das etwas mit der Klimaanlage nicht stimmt, wurde lapidar gesagt, dass das schon wird. Ich dann aber gesagt habe , das die eingebaute Klimaanlage sich garnicht bedienen lässt und nur ein laues Lüftchen rauskommt, würde nur geantwortet, das man bei der Hitze eine Jnuiorsuite nicht kühlen könnte , sonst passierte nichts. Ich habe da die 2. Klimaanlage vom Eingangsbereich so ausgerichtet das diese den Schlafbereich ein bisschen mit kühlt, aber ich musste abend schwitzend einschlafen. Bei der Tui-Veranschaltung wurde nochmal allgemein in die Runde gefragt , ob alles in Ordnung ist , und erwähnte nochmal das die Klimaanlage nicht funktionierte , aber auch hier keine weitere Reaktion.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an einen kleinen Kiesstrand, je nach Zimmer zwischen 30 und 100 Stufen , bzw. 50 bis 200 Meter entfernt. Der Flughafen Split ist 1 Stunde und 40 Minuten entfernt. Bei der Anreise wurden noch 3 andere Hotel angefahren, dann waren es über 2 Stunden, aber die Landschaft entschädigt für die lange Anfahrt, bei der Abreise nutze der Fahrer , nach Rücksprache mit uns die Autobahn, das war dann ein bisschen schneller. Das Hotel liegt in einem kleinen Fischerdorf und der Hafen ist nach 100 Meter erreichbar. Aber ist sehr klein. Öffentliche Verkehrmittel ist eher unbrauchbar, weil man erst eine steile Strasse hochlaufen muss um zur Strasse zu gelangen. Aber das Hotel bietet ein Shuttel zweimal am Tag an: Morgens von 9 und abends 20 Uhr. Kosten: 15 Euro pro Person.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation habe ich nicht genutzt, aber habe es am Rande mitbekommen, das diese sehr diskret vorhanden war. Kinderclub nicht vorhanden. Mittwochabends gab es abends eine Pool-Party. Liegestühle waren bis auf einen Tag im Hotel genug vorhanden, aber es sind definitiv zuwenig Sonnenschirme Verfügbar. Und den kleinen Strand haben wir als Spätaufsteher nie nutzen können , weil einfach alles belegt war, nicht nut von Hotelgästen, sondern auch von anderen Menschen, das es in Kroatien alle Strände öffentlich sind, darum ist hier auch das Konzept des Erwachsenen-Hotel am Strand nicht möglich. Duschen waren vorhanden. Neben dem Strand ist ein Jetski-Verleib und die Möglichkeit des Parasailing und mit einen Schlauchdingsbum hinterhergezogen zu werden. Die angebote gehören aber nicht zum Hotel : 30 Minuten Jetski kosten 350 Kuna. ( Bei Wechselgeld bitte auf Richtigkeit achten, bei uns, waren es 50 Kuna zu wenig.)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Uwe, Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre letzten Urlaubserfahrungen aus dem Sensimar Makarska mit uns im Holiday-Check zu teilen. Wir bedauern sehr, dass Sie Schwierigkeiten mit der Klimaanlage während Ihres Aufenthalts bei uns hatten und für jegliche fehlende Kommunikation seitens des HotelPersonals. Wir bedanken uns für Ihren allgemeinen Kommentar über unser freunliches Personal. Wie auch immer, bitte entschuldingen Sie die Fehlende Kommunikation bezüglich der nicht funktionierenden Klimaanlage; ausserdem möchten wir uns bei Ihnen entschuldingen für einen langsamen Service im Check in. Auf der anderen Seite möchten wir Ihnen herzlich danken, dass Sie unser Spa und Restaurants genossen haben. Wir würden uns ausgesprochen Freuen die Gelegenheit zu haben, Sie noch einmal herzlichst in einem unserer Hotels & Resorts by Karisma begrüßen zu dürfen, um Sie aufs neue mit dem Gourment Inclusive Konzept beeindrucken zu können.