Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2007 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel: Das Hotel steht seit 2020 unter neuer Leitung und heißt seitdem TUI BLUE Kalamota Island (Quelle: Hotel, Februar 2024).
Ein schöner Urlaub
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besteht aus mehreren Häusern. Die modernen Villen passen sehr schön in die Landschaft. Obwohl es insgesamt über 300 Betten gibt, haben wir die Atmosphäre als sehr individuell empfunden. Wir wohnten in Villa Nr. 6. Die gesamte Hotelanlage ist sehr gepflegt, die Häuser und Zimmer sauber und ordentlich. Es gibt auf der Insel und auch im Hotelgelände sehr laute tierische Mitbewohner (Zikaden - ähnlich Grillen), die den ganzen Tag einen höllischen Lärm veranstalten. Diesbezüglich sollte man keinesfalls empfindlich sein, denn nur durch festes Schließen aller Türen und Fenster kann man das "Konzert" abstellen;:)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir bewohnten zu zweit ein Familienzimmer. Für uns war es ausreichend groß - mit zwei Kindern können wir es uns etwas eng vorstellen. Das Badezimmer ist voll i. O. Immer warmes Wasser und ein kräftiger Duschstrahl. Die Klimaanlage funktionierte gut. Jedes Zimmer verfügt über einen großen Flachbildschirm an der Wand. Man kann ein "Mediacenter" nutzen. Eingeschlossen ist auch ein kostenfrei zu nutzender PC mit DVD - Laufwerk und Internetanschluß. Zwischengeschaltet ist ein Proxy - manche Anwendungen (z. B FTP) funktionieren nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück und Abendessen wurden als Büffett gereicht. Frühstück war sowohl süß, als auch deftig möglich. Das Abendessen ist mediteran, es gibt 2-3 warme Gericht zur Auswahl und schmeckt ausgezeichnet. Abends ist immer ein Fischgericht, ein Fleischgericht, verschiedene Salate, Wurst und Obst dabei. Man kann die Mahlzeiten auf einer großen Terasse mit grandiosem Meerblick oder im klimatisierten Speisesaal einnehmen. Man hörte viele verschiedene Sprachen: russisch, englisch, französisch, deutsch ... die Gästestruktur ist also bunt gemischt. Das Personal spricht alle Sprachen (nicht jeder alle, aber es findet sich immer jemand, der deutsch spricht)


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit ist ganz groß geschrieben. Mit Englich kommt man überall durch oder man sucht sich einen deutsch sprechenden Mitarbeiter. Es wurde im Zimmer täglich gewischt, incl. Handtuchwechsel. Die Kellner arbeiten 15h am Tag und sind immer sehr bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt vor dem Hotel befindet sich ein kleiner Sandstrand. In der Ferienzeit war er sehr überlaufen. So richtig sauber schien er auch nicht zu sein. 15 min zu Fuß findet man einen felsigen FFK - Strand. Man sollte sich unbedingt Matten oder einen Strandstuhl mitnehmen, sonst ist es dort sehr unbequem. Über Leitern gelangt man bequem ins Wasser. Dort haben wir gebadet. Nach Dubrovnik oder die umliegenden Inseln gelangt man mit dem Postschiff oder anderen (Preis verschieden) Booten. Für die halbstündige Fahrt nach Dubrovnik zahlt man 16 KUNA (etwas über 2 EUR). Auf Kolocep selbst ist es sehr ruhig. Das Hotel bietet keine Animation (wollten wir auch nicht), wer das braucht und wünscht, ist hier falsch. Wenn man im Urlaub Unterhaltung erwartet, kann es gerade mit Kindern oder Jugendlichen schnell langweilig werden. In unserer Urlaubswoche gab es 2 Unterhaltungsabende (einen auf der Hotelterasse und einen in der traumhaft schönen Villa Ruz).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderspielplatz und Tennisplatz sind marode und praktisch nicht nutzbar. Keine Animation, kein Club ect. vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:3