- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Sensimar Isla Cristina ist ein ruhiges aduld only Hotel mit entspannter Atmosphäre. Der tolle Strand ist unvergeichlich. Hier kann man stundenlang laufen und begegnet nur wenigen Menschen. Man wird schnell total entschleunigt. Die Atmosphäre ist sehr ruhig, freundlich und unverkrampft. Während unseres Aufenthaltes lag der Altersdurchschnitt der Gäste so zwischen 40-60 Jahren. Später kamen auch immer mehr 30+ dazu, erstaunlich viele deutlich sichtbar im letzten Urlaub zu zweit ......;) . Weiterhin viele gleichgeschlechliche Paare jeden Alters. Alle sehr entspannte Gäste. Als sich das Hotel in unserer zweiten Woche Anwesenheit deutlich gefüllt hat, gab es leider auch hier dann die üblichen "mit Handtuch am Pool Liegenreservierer und doch den Tag am Strand Verbringer" ....aber alles (noch) in Maßen.
Wir hatten eins der 8 superior Zimmer im 1ten Stock, zu denen jeweils ein Bali Bett gehört. Die 8 Bali Betten stehen auf im Dachgarten über dem Restaurant und sind einfach super!. Hier ist es sehr ruhig, Zugang haben hier nur die Bewohner der 8 Zimmer, allerdings hat man auch keinen direkten Zugang zum Poll oder der Bar ohne durch das ganze Hotel laufen zu müssen (in Badebkleidung durch den ganzen Flur, Treppe runter, durch die Lobby an die Bar und zurück....naja...) Wir haben dennoch viele Stunden auf unserem Bali Bett verbracht, meist alleine auf dem Dachgarten, ohne Gertränke, während viele "unten" am Pool dicht gedrängt auf ihren Liegen lagen. An der Bar waren wir dann eben später. Unser Zimmer war schön renoviert mit Fiesenboden und angenehm groß, außerdem super sauber, wir hatten ein sehr großes Bad mit seperater Toilette, Boxspringbetten und eine schöne kleine Terrasse mit Blick in den grünen Dachgarten. Für diese Zimmerkategorie darf man ehrlich nicht noch mehr erwarten. Dann muss man eine Sweat buchen. Die hat allerdings einen eigenen Wirlpool auf der Dachterrasse, den man sehr gut von der Pollseite aus einsehen kann...will man das?
Das Essen ist gut. Ohne große Überraschungen, aber immer sehr lecker. In größeren Hotels ist die Auswahl sicherlich etwas größer. Aber ob man das braucht, muss jeder selber wissen. Beim livecooking kann man zwischen Fisch und Fleischstücken wählen die dann vor den eigenen Augen sehr lecker mit groben Salz und Öl angebraten werden. Hier ist so manchem das Wasser im Mund zusammen gelaufen! Weiterhin es gibt das tägliche Gemüse, Nudeln und Reis. Die Salate am Buffet waren sehr frisch und in großer Auswahl. Die Themenabende boten nicht unbedingt besondere Highlights der Speisen. Den 15kg Fisch in Salzkruste gebacken und live am buffet filetiert, haben wir hier nicht gesehen, aber insgesammt war alles immer sehr lecker und appetitlich zubereitet. Allerdings!!!!!!!!!...... für Leute die wie ich kein Fleisch essen, wird es schwer. Denn in dem meisten Beilagen wie z.B. Lasagne oder Ravioli ist hier meistens Fleisch, viele Salate sind schon mit Schinken oder Speck angemacht. Sogar leckerer grüner Spagel war mit Hackfleisch angebraten, im Spinatauflauf war Speck und in jedem Wrap war Fleisch. Es gab nur wenige Suppen ohne und in vielen Gemüsebeilagen war Speck. Ich habe immer was leckeres gefunden.... aber fand es eben manchmal schade, besonderes beim Spagel und Spinat... Wenn ich schon das teure Fleisch nicht esse.... Man kann im Restaurant oder auf der Terrasse essen, die Atmosphäre ist sehr ruhig und entspannt. Erst in der zweiten Woche als sich das Hotel langsam mehr gefüllt hat, musste man schon mal einige Minuten am Buffet anstehen oder auf dei nächste Getränkebestellung warten. Das gesammte Resaturant und Küchenteam ist sehr aufmerksam und sehr freundlich!
Der allgemeine Service im Hotel war super! War sehr gut. Das gesammte Team vom Zimmermädchen bis hin zum Hotelchef ist sehr aufmerksam und unaufdringlich freundlich. Alle im Hotel sind wirklich offen und nett, ein paar Worte Spanisch können schon herzliche Reaktionen auslösen. Egal welcher Wunsch, alles geht! immer freundlich! Leider gab es ein Missverständniss über unsere Buchung. Wir hatten 11 Tage all inclusive gebucht, unsere Anreise war morgens vor dem Mittagessen ( nachts um 2.00 Uhr los und um 10.00 Uhr vor Ort) , unsere Abreise abends vor dem Abendessen (17.40Uhr abholen vom Hotel). Am letzten Tag vor unserer Abreise haben wir dann bei unserer Tui Reiseleitung nachgefragt, weil wir ja das Zimmer um 12 Uhr verlassen werden, wie es anschließend mit dem Verzehr laufen wird, das wir ja dann sicher noch zu mittag Essen können und die Handtücher behalten können.... In diesem Hotel muss man für jede Bestellung einen Beleg unterschreiben. Also hat die Tui Reiseleitung Fr. G. sofort nachgeprüft und im System sehen können, dass wir am Anreisetag mittags im Restaurant etwas gegessen haben und sogar eine Flasche Wasser getrunken haben. Darum sollten wir am Abreisetag den Verzehr ab dem Frühstück bis um 17.40 Uhr in bar bezahlen. (es standen 30€ p.P. nur für das Mittagessen im Raum..ohne Getränke.) Rechtlich bestimmt richtig! Natürlich konnte die Tui Reiseleitung jeden Bissen und jedes Getränk was wir verzehrt haben im System nachverfogen, also auch, dass wir vier mal während unseres Aufenthaltes mittags gar nichts gegessen oder getrunken hatten und, dass wir überhaupt wahrscheinlich sehr bescheidene all inclusive Gäste sind (wir waren ja auf der Dachterrasse). Dennoch hat uns unsere Tui Reiseleitung unglaublich barsch, sehr bestimmt und sehr unfreundlich abgewimmelt und darauf bestanden, das dies so nur gerecht sei! Um 12.00 Uhr kein Verzehr mehr! Danke Tui! Das ist also gerecht! Wären wir früher und vor allem freundlicher darüber aufgeklärt worden, alles ok. Aber so.... Hier hat Tui den Fehler gemacht. Dieses Erlebniss bringt uns zu fogendem Fazit: Nehmt AI was ihr bekommen könnt! Alles auf die Teller und in die Gläser auch wenn ihr es halb voll zurück gebt. .........das findet TUI gerecht! oder bucht Halbpension oder nur Frühstück! ist ingesammt besser für die Einheimischen und für uns. Wir werden über das System all inclusive auf jeden Fall kritischer nachdenken! Und über so Giganten wie Tui, wo man nur so lange Gast ist wie die Karte es her gibt.
Der Ort Isla Cristina ist wenig touristisch und entweder über einen Holzknüppelpfad am Strand entlang oder über die Straße in etwa 15 Gehminuten zu erreichen. Es gibt einige Läden die ich vielleicht als Gemischtwarenladen bezeichnen würde. Hier gibt es vom Besen über Wasserflaschen auch Gemüse, alles was man eben so braucht. Weiterhin gibt es einige Tapas Bars und Restaurants. Luftmatratzenbuden und Tourischnickschnack sucht man vergeblich. Allgemein gibt es im Ort nicht viel zu sehen oder gar zu kaufen. Sonntags ist Markt. Hier gibt es etwas Kleidung und Oliven, viele Schuhe, Miederunterwäsche und Socken. Ist einen Besuch wert! Wer nur Halbpension gewählt hat, kann im Ort nachmittags wirklich leckere Tapas in netten Bars für wenig Geld genießen und ein wenig dem Dorfleben zusehen. Für weitere Ausflüge muss man sich einen Mietwagen nehmen oder auf die im Hotel angebotenen Touren zurück greifen. Hier tobt nicht das Leben, aber dafür gibt es Ruhe pur.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tja, was soll ich sagen.... laufen, laufen ,laufen.... am Strand und auf den Wanderwegen durch einsame, kilometerlange Dünen. Am Strand hat man jetzt die ersten Paraglider gesehen. Alle drei Tage mal einen. Und ein Container mit ein paar Tretbooten und seekajaks wurde aufgestellt. Banana boat wird es sicher nicht geben und wahrscheinlich kein Jetski. Die Poolanlage ist sehr einfach aber ausreichend. Es gibt das übliche Fitnessangebot, später etwas Dart und eine Weinprobe. Bei uns lag es sicher an der frühen Reisezeit, dass sehr wenig angeboten wurde, aber zu viel wird man nicht erwarten können. Die Abendunterhaltung bestand aus einem Alleinunterhalter und einem Pianospieler. Wer shows erwartet ist hier eher falsch, es gäbe nicht mal eine geeignete Bühne dafür. Auch hier muss jeder wissen was er sucht, uns hat jetzt soweit nichts gefehlt und wir haben die unglaubliche Ruhe schon zum dritten mal an dieser Küste genossen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Evelyn |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Hallo Eve, zuerst möchten wir uns echt herzlich für diesen ausführlichen Bericht über unser Hotel und die freundlichen Worte bedanken! Wir freuen uns sehr, dass euch der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und ihr euch gut erholen und entschleunigen konntet. Vorallem die Komplimente an unsere Mitarbeiter werden wir gerne weiter geben! Der Vorfall mit TUI tut uns sehr leid und wir werden darüber genauere Informationen einholen und versuchen, solche Vorkommnisse in Zukunft zu vermeiden! Wir möchten, dass unsere Gäste sich bei uns rundum wohlfühlen, und zwar bis zur letzen Sekunde des Aufenthaltes! Wir nehmen Ihren Vorschlag, mehrere vegetarische Speisen anzubieten, gerne aufnehmen. Wir empfehlen allerdings generell vor Reiseantritt eine E-Mail zu senden, um auf Allergien oder vegetarische/ vegane Präferenzen hinzuweisen. Wir hoffen Sie in Ihrem nächsten Spanien bzw Wellness Urlaub wieder bei uns begrüßen zu können! Mit freundlichen Grüßen, Ihr SENSIMAR Isla Cristina Palace