Das TUI Blue Isla Cristina Palace ist ein niedliches Hotel, das allerdings in die Jahre gekommen ist und an einigen Stellen Renovierungsbedarf hat. Die Standlage ist hervorragend. Über einen Weg durch einen kleinen Pinienwald gelangt man direkt zum kilometerlangen Sandstrand, der zu langen Spaziergängen einlädt. Allerdings ist der Strand mit sehr vielen großen Muscheln übersäht, weshalb Badeschuhe für das Baden im Meer erforderlich sind. Die Küche im Hotel ist gut. Die Meeresfrüchte bzw. der Fisch haben eine gute Qualität und sind regional und somit sehr frisch. Das Hotel ist für einen Entspannungsurlaub mit viel Ruhe gut geeignet. Die Sauberkeit im Hotel ist ebenfalls gut. Das Animationsprogramm tagsüber ist sehr ansprechend und die Animateure sind sehr freundlich und engagiert. An sportlichen Aktivitäten von Yoga bis Kraft- & Ausdauerkursen wurde einiges geboten, aber auch Spiele wie Wikingerschach oder Boccia kamen nicht zu kurz. Die Animateure versuchten stets auch neue Hotelgäste zum Mitmachen zu motivieren, waren dabei aber nie aufdringlich. Es gab aber einige negative Punkte, die ebenfalls zu erwähnen sind: Der Ort Isla Cristina ist ein kleiner Fischerort. Hört sich romantisch an, leider ist der Ort jedoch nicht attraktiv und recht heruntergekommen. Der Ort ist von Einheimischen geprägt. Der Vorteile ist, dass der Massentourismus dort noch nicht zugeschlagen hat, allerdings gibt es im Ort außerhalb des Hotels dadurch wenig bis gar nichts zu Erleben. Auf den Gehwegen liegt viel Hundekot und es ist scheinbar notwendig, mit Hinweisschildern die Hundebesitzer darauf hinzuweisen, die Hinterlassenschaften wegzumachen. Das Hotel an sich weist an einigen Stellen Renovierungsbedarf auf. Die Bäder sind nicht zeitgemäß gestaltet und zudem veraltet. An einigen Stellen im Flur platzt die Farbe von den Wänden. Die Fahrstühle befinden sich lediglich in einem Teil des Hotels, sodass man zu einigen Zimmern recht lange Laufwege hat. Die Poolanlage ist grundsätzlich gut gestaltet. Das Wasser im Pool ist allerdings recht kalt. Dadurch wurden einige angebotene Aktivitäten im Wasser nur wenig genutzt, was für die engagierten Animateure schade war. An den Abdeckungen der Abflüsse am Pool standen teilweise Schrauben hervor. Das Servicepersonal arbeitete unstrukturiert und unkoordiniert. In den ersten Tagen unseres Aufenthaltes war zudem zu wenig Personal vorhanden. An der Spiegelei- und Omlettestation beim Frühstück und an den Grillstationen am Abend bildeten sich lange Schlangen, da das Personal nicht vorausschauend arbeitete bzw. das vorhandene Personal teilweise mit mehreren Aufgaben gleichzeitig beauftragt war. Leere Essensschalen wurden sehr langsam bis gar nicht nachgefüllt und die benutzten Teller stapelten sich zeitweise auf den Gästetischen. Möglicherweise war der chaotische Ablauf dem Saisonstart geschuldet, da sich die Personalsituation im Laufe des Aufenthalts besserte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin & Stella |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Katrin & Stella, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine so ausführliche Bewertung zukommen zu lassen. Wir werden jeden Punkt noch einmal prüfen und freuen uns sehr, dass Sie den Besuch in unserem Hotel so schätzen und einen einzigartigen Aufenthalt genossen haben. Unser Team arbeitet täglich daran, Ihnen den besten Service zu bieten, und es freut uns sehr, dass dies so geschätzt wird. Wir erwarten Sie hier, wann immer Sie möchten, das ist Ihr Zuhause. Grüße und vielen Dank