- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein schön angelegtes und ruhiges Hotel mit tollem Spa-Bereich. Insgesamt schöner und erholsamer Urlaub. Bei vielen Kleinigkeiten sind allerdings noch Steigerungsmöglichkeiten in fast allen Bereichen drin. Symbolhaft dafür ist die teilweise defekte Beleuchtung des Sensimar-Logos an der Fassade im Innenhof/Poolbereich. Warum man das vor der Saison nicht repariert hat, bleibt wohl nicht nur mir rätselhaft und macht einfach keinen guten Eindruck. Bei Zimmern mit Meerblick könnte man enttäuscht werden. Gastronomie mit Licht und Schatten. Mehr dazu weiter unten.
Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick gebucht und bekamen ein Zimmer in der zweiten Etage. Das Meer war für mich nur auf Zehenspitzen zu erahnen und der Urlaub begann zunächst mit langen Gesichtern. An der Rezeption erklärte man uns, dass laut Vertrag die Etagen 2 bis 4 mit Meerblick angeboten werden. Im Sinne der Kundenzufriedenheit sollte die zweite Etage allerdings maximal mit eingeschränktem Meerblick angeboten werden. Am nächsten Tag konnten wir in ein Zimmer in der dritten Etage wechseln, leider nur noch mit seitlichem Meerblick. Die Zimmer an sich sind geräumig und ruhig, die Betten waren sehr bequem. Ablagemöglichkeiten und Schubfächer könnten mehr sein. Bad mit Wanne und Dusche. Gestaltung des Bades gewöhnungsbedürftig. Die billigen und unbequemen Balkonmöbel laden nicht zum längeren Verweilen ein. Flachbild-TV ist in die Jahre gekommen und längst nicht mehr Stand der Technik. Zu wenig Steckdosen. W-Lan sehr langsam.
Speiseraum ausreichend groß mit Möglichkeit auf der Terrasse zu essen. Neu saniert und modern eingerichtet, leider wurde anscheinend die Decke bei der Sanierung vergessen. Der freie Blick auf Kabel und Rohre ist gewöhnungsbedürftig. Abendessen beginnt leider erst 19:30 Uhr. Wechselnde Themenabende, die sich allerdings nur unwesentlich auf das Speisen-Angebot auswirken. Live-Cooking auf gutem Niveau. Speisen in den Behältern leider manchmal nur noch lau-warm. Leere Behälter zur Hauptessenszeit wurden oft längere Zeit nicht nachgefüllt. Beschriftungen teilweise falsch. Geschirr leider nicht immer richtig sauber. Frühstücksangebot ok. Omelett und Eierkuchen werden im Speiseraum auf Gastwunsch zubereitet. Früh ist die Kochecke leider nicht dauerhaft besetzt. Am Strand und am Pool gibt es jeweils eine Bar mit Getränken uns Snacks. Die Poolbar ist neu und modern gestaltet, die Sitzmöbel aber leider total unbequem und laden nicht zum längeren Sitzen ein. Laktosefreie Milch war leider nicht immer vorrätig. Der Sinn der Premiumterrasse auf dem Bardach war nicht ersichtlich, wurde in den zwei Wochen auch von keinem Gast genutzt. Schade um diesen schönen Platz.
Sauberkeit war ok. Am Anreisetag waren allerdings noch fremde Haare und Zahnpastareste im Bad zu finden. Dem Wunsch des Zimmerwechsels wegen des kaum vorhandenen Meerblickes wurde entsprochen. Gesamtes Servicepersonal sehr freundlich und aufmerksam.
Das Hotel liegt am Ortsrand von Isla Cristina, nur durch einen Pinienwald vom Strand getrennt. Transferzeit vom Flughafen Faro ca. 80 Minuten. Ein großer Mercadona-Supermarkt ist 5 Geh-Minuten vom Hotel entfernt Der Strand ist feinsandig und das Meer flach abfallend. Der Ort an sich ist ziemlich in die Jahre gekommen und wirkt insgesamt eher ungepflegt. Vor 30 Jahren war Isla Cristina sicherlich mal schön saniert, seitdem scheint nicht mehr viel passiert zu sein. Bestes Beispiel ist der hölzerne Weg entlang des Strandes, der in Deutschland sicherlich bereits aus Sicherheitsgründen gesperrt worden wäre.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness- und Wellnessbereich sehr modern. Pool sehr groß und schwimmfreundlich. Allerdings sind einige Fließen im Poolbereich locker und sollten aufgrund der Stolpergefahr befestigt werden. Strandliegen zum Teil durchgelegen. Leider war bereits 18 Uhr Strandschluss und man musste die Liegen räumen. Keine Dusche direkt am Strand. Tagesanimation sehr vielfältig. Sport, Spiele, Rundgänge. Beachvolleyballplatz am Strand sollte besser gepflegt werden. Abendanimation abwechslungsreich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karolin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unserer Dienstleistungen. Wir freuen uns, dass Sie sich im Großen und Ganzen wohl gefühlt haben. Mit Ihrer Meinung Helfen Sie uns zu verbessern. Es tut uns leid, dass v.a. die Sauberkeit im Badezimmer nicht gegeben war. Es kann natürlich einmal vorkommen, dass die Zimmer nicht perfekt sind, dies kommt aber gottseidank nur selten vor, was auch die Bewertungen anderer Gäste zeigt (im Schnitt 5,5 von 6 Punkten). Wir nehmen die weiteren Kritiken ebenfalls zur Kenntnis und versuchen uns zu verbessern. Unser Anspruch ist die “Fast”-Perfektion. Mit sonnigen Grüßen, Ihr SENSIMAR Isla Cristina Palace