Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne erwartet, gute 4 Sterne bekommen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

5 Sterne erwartet, gute 4 Sterne bekommen, höheres Preisniveau Allgemeines: Wie die von TUI angegebenen 5 Sterne zustande kommen, erschließt sich uns nicht. Das TUI Begrüßungstreffen war schlecht. Da die eigentliche Reiseleiterin krank geworden war, musste eine Vertreterin einspringen, die aber, da sie nicht für die Region zuständig ist, auch nicht viel über die Region wusste und somit nur das abgelesen hat, was auf dem Begrüßungszettel sowieso stand. Nach einiger Zeit haben mehrere Gäste und auch wir die Veranstaltung verlassen, weil es kaum wissenswertes gab und den Zettel lesen können wir selbst. Wir hatten 2 Doppelzimmer zur Alleinnutzung. Es gibt nur einen Fahrstuhltrakt mit drei Fahrstühlen. Der Weg zu den Zimmern war dadurch, je nachdem wo man sein Zimmer hat, sehr lang. Bis zum letzten Zimmer auf dem Flur brauchte man schon fast drei Minuten. In einigen Treppenhäusern und über den Zimmertüren war mehrfach die Beleuchtung defekt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut

    Recht große Zimmer mit großem Kleiderschrank und fast täglichem Wasserservice. 1x 1,5 Liter Flasche Badezimmer, schön groß, mit Wanne, abgetrennter Duschkabine und separater Toilette. In der Badewanne vermissten wir eine Wandhalterung für den Duschkopf. Die Badezimmertür knarrte so laut, als wenn man Tote wecken wollte. Da ich allein im Zimmer war, habe ich sie nicht mehr geschlossen. Ein Techniker wurde dafür nicht gerufen. Grund: siehe weiter unten Das Wasser in der Dusche veränderte ständig seine Temperatur bis sehr heiß um ca. 6 Grad. Haben das an der Rezeption reklamiert. Es werde ein Techniker geschickt. Am nächsten Tag immer noch das gleiche Problem. Wieder an der Rezeption reklamiert. Ich soll im Zimmer warten, es kommt gleich ein Techniker. Nach zwei Stunden Wartezeit ohne Techniker, sind wir dann zum Pool gegangen. Der Techniker wurde nie gesehen. Aufgrund der Rezensionen hier habe ich im Nachhinein gemerkt, dass das Wasserproblem bekannt sein muss im Hotel. Warum tut man so, als ob es nur mein Zimmer betrifft, wenn es anscheinend ein bekanntes Anlagenproblem ist, erschließt sich mir nicht. Im Zimmer meiner Frau fehlten diverse Programme im Fernseher. An der Rezeption Bescheid gegeben, Techniker kommt. Nach zwei Tagen war der Fehler immer noch nicht behoben. Habe dann alle Kontakte am Antennenkabel gereinigt und ein bisschen blank gemacht und dann waren auch alle Programme da. Ein Techniker wurde, wie nicht anders erwartet, nie gesehen. Am Bett waren in den Lampen gelbliche Leuchtmittel, ein lesen war damit nicht möglich, im anderen Zimmer war weißliches Licht am Bett. Durch umstellen des Deckenfluters wurde das gelbliche Licht nicht mehr benötigt… Balkonstühle hart und ohne Auflagen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Beste am Hotel ist unserer Meinung nach das Essen. Sehr abwechslungsreich, landestypisch und Vielfältig. Hier könnte man fünf Sterne geben. Morgens wurden Pancakes, Eier und Speck immer frisch zubereitet. Abends gab es immer drei verschiedene Fisch- und drei verschiedene Fleischsorten, die am Grill frisch zubereitet wurden. Ein Lob an das gesamte Küchenteam.


    Service
  • Eher schlecht
  • siehe Zimmer


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am Rande von Isla Cristina, kurzer Weg zum Strand, super Strand


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Um die 170 Liegen habe ich mal grob gezählt. Es waren fast immer Liegen frei, auch wenn morgens früh die Dauerreservierer unterwegs waren. Es war auch relativ eng zwischen den Liegen. Die Liegen habe mitteldicke Auflagen, die morgens hingelegt und abends wieder eingesammelt werden. Eine gelegentliche Reinigung der Auflagen wäre schön, teilweise hatten sie starke Schmutzspuren. Der Fußboden im Poolbereich ist schon in die Jahre gekommen. Unschöne Stolperstellen in den Fliesen. Der Ausgangsbereich vom Haus G ist sehr eng, obwohl gleichzeitig auch Notausgang. Wenn 2 Personen aneinander vorbeigehen wollen, muss man schon aufpassen. In den Gehwegplatten sind größere Lücken, einige Platten wackeln, unschön und unsicher, weil Stolpergefahr. Abendanimation: Die Abendanimation war für uns eine einzige Enttäuschung. Lieblos zwischen den beiden Bars war eine Holzkonstruktion hingestellt, auf der die Künstler ihr Programm abspielten. Beleuchtet von sage und schreibe 4 Leuchten, die unmotiviert ununterbrochen Dauer blinkten, evtl. im Rhythmus der Musik. Jeder Künstler brachte anscheinend sein eigenes Equipment mit, sodass es immer unterschiedlich klang, bedingt auch dadurch, dass ein Lautsprecher zu der einen Bar und der andere Lautsprecher zu der anderen Bar ausgerichtet war. 2x Klaviermusik die Woche, dann verschieden Künstler unterschiedlicher Qualität, leider meistens viel zu laut. Somit wurde der gesamte Innenbereich des Hotels beschallt und in den Zimmern, trotz geschlossener Tür, laut zu hören. Flamencoabende ohne Gitarristen, nur Playback, geht gar nicht. Nach einer Woche wiederholte sich das Programm zudem wieder. Das haben wir in anderen Hotels, in denen wir waren an der Costa de la Luz immer bedeutend besser gehabt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:71+
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Manfred, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie uns diese Nachrichten so detailliert zukommen lassen, denn sie alle helfen uns, unseren Kunden das beste Erlebnis zu bieten. Wir werden alle Vorfälle mit dem Team besprechen, damit sie sich nicht wiederholen und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Andererseits freuen wir uns über die Wertschätzung seitens unseres Küchenteams sowie des Hotels und freuen uns sehr, dass es Ihnen so genossen hat, wie Sie es verdient haben. Wir erwarten Sie hier immer, damit Sie ein unvergessliches Erlebnis genießen können. Gute Reise und bis bald.