- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel soll laut Katalog 2017 komplett renoviert worden sein. Das mag für Lobby, Restaurant und Hauptpool gelten, aber sicher nicht für alle Zimmer. Unser Zimmer (Garden View) war sehr spartanisch - man könnte es auch lieblos nennen - eingerichtet. Defintiv nicht renoviert war das Bad. Man hat deutlich gesehen, dass es das alte Bad vom vorherigen Hotel war, absolut nicht 5-Sterne-würdig. Auch der Blick vom Balkon war alles andere als ein traumhafter Garden View, stattdessen haben wir auf den Hotelparkplatz geschaut. Nicht zufrieden waren wir mit der Liegefläche. Der Hauptpool, wovon es im Katalog und Internet natürlich die meisten Bilder gibt, war wirklich schön. Allerdings gab es dort nur ganz wenige Liegeplätze, die natürlich schon vorm Frühstück reserviert wurden. Die wesentlich größere Hauptliegewiese befindet sich auf einer Grasfläche um eine Snack-Bar herum und ist alles andere als schön gelegen. Von den meisten Liegen aus hat man den Blick auf die Rückseite der Snackbar, wo sich die Toiletten befinden. Die wenigen Liegen seitlich der Snackbar haben zwar Meerblick, befinden sich aber direkt neben einem offenen Abwasserkanal, der einfach widerlich gestunken hat. Wie man so einen Kanal mitten durch das Hotelgelände laufen lassen kann, ist uns ein Rätsel. Zumal die angebliche Komplettrenovierung doch sicher Möglichkeiten gegeben hätte, das zu ändern. Essen und Service waren leider auch nur mäßig zufriedenstellend. Im All Inclusive Angebot enthalten ist nur eine Sorte Wein und zwar als Weiß-, Rot- oder Rosé-Wein. Besonders hochwertig war der nicht. Softgetränke sind ebenfalls nicht die internationalen Markenprodukte, was man leider auch geschmeckt hat. Für ein 5-Sterne-Haus ist das zu wenig. Der Service war beim Essen nur mit dem ersten Getränk zuverlässig, ansonsten musste man zum Teil mehrfach auf sich aufmerksam machen, um nachgeschenkt zu bekommen. An Pool und Strand war der Service miserabel. Wenn man sich an der Poolbar selbst was holen wollte, durfte man nicht warten, sondern sie haben darauf bestanden, die Bestellung aufzunehmen und es dann zum Liegeplatz bringen. Das hat dann aber nicht selten eine Stunde gedauert, bis man sein Wasser (!!) oder was auch immer bekommen hat. Der Zimmerservice war auch sehr unzuverlässig, lediglich einmal wurde das Zimmer abends für die Nacht hergerichtet. Das mag vielleicht nur eine Kleinigkeit sein, aber von einem 5-Sterne-Hotel erwarten wir schon einen gleichbleibenden Standard/ Service. Wenn das Personal das nicht jeden Tag gleich erfüllen kann, sollten sie es halt lassen und nur einmal am Tag Housekeeping machen. Was sich überhaupt nicht lohnt, ist das A-la-carte-Restaurant. Zur Begrüßung haben wir einen Sekt bekommen. Als ich meinen abgelehnt habe, mit der Begründung, dass ich schwanger bin, wurde mein Sekt wieder mitbekommen. Eine Alternative bekam ich aber nicht, sodass mein Mann seinen Sekt alleine trinken musste. Die Gänge waren ok, aber nicht überragend, und sie kamen so schnell hintereinander, dass jegliche Gemütlichkeit dahin war. Ach ja, und natürlich hat man in dem Restaurant, was das Gleiche ist wie tagsüber die Snackbar, den gleichen üblen Geruch von dem offenen Abwasserkanal nebenan, sehr romantisch *Ironie aus*. Alles is allem war der Urlaub ok, wenn man sich mit den genannten Mängeln abgefunden hat. Wir würden das Hotel aber nicht empfehlen, vor allem nicht Urlaubern, die schon in anderen 5-Sterne-Hotels waren. Die werden mit Sicherheit enttäuscht.
Vor allem von Garden View-Zimmern können wir nur abraten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |