- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus zahlreichen, im Wesentlichen einstöckigen, Gebäuden und hat dadurch eher einen "dörflichen" Charakter.
Die Standardzimmer sind recht klein (18 - 19 qm), zweckmäßig ausgestattet und in die Jahre gekommen. Größtes Manko im Badezimmer ist der Abstand zwischen WC-Sitz und Waschbecken, gerade für größere Personen. Die Dusche war ok und der Föhn hat funktioniert. Die Reinigung ist grundsätzlich verbesserungsfähig. Weder der Badezimmerspiegel noch der zimmereigene Zahnbutzbecher (war schon bei Ankunft schmutzig und wurde daher nicht benutzt), geschweige denn die Spinnenweben an der Zimmerbeleuchtung über der Badezimmertür noch der Staub neben dem Tisch wurden mal entfernt. In einem 4-Sterne-Hotel sollte zudem nicht die innere Türklinke der Zimmertür auf den Boden fallen, wenn die Tür von Außen geschlossen wird. Positiv war, dass so etwas über die Blue App gemeldet werden konnte, und dies auch zeitnah repariert wurde. Eine bei Ankunft bereits defekte Glühlampe wurde über diesen Weg ebenfalls schnell ausgetauscht. Die Betten waren ok, so dass man grundsätzlich gut schlafen konnte. Wenn allerdings im Nachbarzimmer noch jemand die Spülung, Wasserhahn oder Dusche benutzte, konnte man bisweilen das Gefühl haben, dass gleich ein Wasserstrahl durch die Wand kommt. Zumindest bei diesen Zimmern wäre eine Sanierung angebracht.
Die Verpflegung war weder überdurchschnittlich gut noch überdurchschnittlich schlecht. Allerdings fiel auf, dass einige der Hauptspeisen wiederholt leider nur lauwarm erhältlich waren. Hier sollte vom Betreiber wirklich nachgebessert werden. Wir stellten auch fest, dass leider häufig keine Wassermelonen mehr nachgelegt wurden, die immer schnell vergriffen waren. Viele der Tische müssten auch mal überarbeitet werden, da die Tischplatten häufig ziemlich wackelig sind. Da nutzte es auch nichts, den eigenen Fuß auf den Fuß den Tisches zu stellen, weil der ja fest war. Im AI-Angebot ist der einmalige Besuch des Restaurants Al Grano enthalten. Nachdem wir uns die Speisekarte angesehen hatten, haben wir aber darauf verzichtet, weil wir nichts Ungewöhnliches entdecken konnten.
Grundsätzlich ist das gesamte Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr schön war, dass wir bei Ankunft gegen 12:00 Uhr sofort ohne Aufpreis unser Zimmer beziehen konnten und nicht auf die offizielle Check-in-Zeit um 16:00 Uhr warten mussten. Ungewöhnlich für ein 4-Sterne-Hotel empfanden wir allerdings, dass die Gäste sowohl bei An- als auch Abreise ihr Gepäck selbst von der Rezeption zum bzw. vom Zimmer bringen mussten und das gerade bei den Entfernungen zu den Standardzimmern. Man konnte also regelmäßig das Rumpeln der Koffertrolleys auf dem teilweise recht unebenen Untergrund hören.
Das Hotelgrundstück hat zwar "direkte Strandlage". Aufgrund des relativ schmalen und langen Zuschnitts ist die Entfernung von den Standardzimmern zum Strand jedoch nicht unerheblich. Gerade bei den hohen Temperaturen im August und relativ wenig Schatten auf den Hauptwegen zum Strand sind die erforderlichen "Spaziergänge" teilweise mühselig. Vorschlag an die Hotelbetreiber: Schaffung von mehr Schatten durch geeignete Bepflanzung oder die Aufstellung von Pergolen o. ä. Geht man am Strand nach links, kommt man zum hübschen Parco del sole, in dem sich auch ein Trimm-Dich-Pfad befindet. Geht man an der Küste weiter, folgen zwei weitere Badestrände und schließlich der kleine Yachthafen von Ottiolu. Es gibt auch eine etwas direktere fußläufige Verbindung vor dem o. g. Park, so dass der Yachthafen in ca. 30 Minuten erreichbar ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt verschiedene Fitness- und Freizeitangebote, für die man sich über die Blue App auch anmelden kann. Wir haben das allerdings nicht benötigt. Über das abendliche Entertainment kann man sich ebenfalls über die Blue App ("Tagesprogramm") informieren. Es gab musikalische Einlagen, Folkloretanz, Quiz u. a.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Kunde, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung zu schreiben. Wir sind Tag für Tag bestrebt, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern, damit Sie einen angenehmen Aufenthalt in unsere verbringen können. Es ist uns eine große Freude, Sie wieder auf Sardinien begrüßen zu dürfen. Aufrichtig The GM and the Staff