- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ü 16 Hotel mit entspannter Atmosphäre, sehr serviceorientiertem Personal, freundlichen Mitarbeitern in allen Bereichen und ausgezeichneter Küche.
Wir hatten ein Zimmer zur oben beschriebenen Straßenseite. Unser Wunsch nach einem Zimmer in einer oberen Etage wurde uns erfüllt. Dafür waren wir sehr dankbar. Leider konnten wir trotz des tollen Wetters nie mit offenem Fenster schlafen. Der Straßenverkehr ist sehr laut, meist bis weit nach Mitternacht. Ansonsten liegen die Zimmer sehr schön, mit Morgensonne und seitlichem Blick zum Meer bis nach Side. Die Balkontür hatte einen Insektenschutz, dies ist sehr angenehm. Wir hatten dadurch nie Probleme mit Mücken etc. Die Zimmer sind sehr geräumig und schön eingerichtet. Die Matratzen sind relativ hart, nach einigen Nächten hatten wir uns daran gewöhnt. Es gibt auch eine Kissenauswahl. Schön ist die separate Toilette mit vollständig geschlossener Tür. Leider ist im Bad nur der übliche "angekettete" Fön vorhanden. Wir sind aus den anderen Barut Hotels etwas verwöhnt mit den "echten" Föns. Vielleicht wird es ja irgendwann mal geändert. Der Kleiderschrank war sehr geräumig und mit ausreichend Kleiderbügeln versehen. Auch gab es weiteren ausreichenden Stauraum im Zimmer. Die Minibar war standardmäßig und immer regelmäßig aufgefüllt. Überhaupt fanden wir das Hauspersonal sehr zuverlässig. Man konnte die Uhr nach ihnen stellen. Die Reinigung der Zimmer erfolgte fast immer zur gleichen Zeit, da konnte man sich gut darauf einstellen.
Die Gastronomie hat uns wirklich überrascht. Ausgezeichnet verarbeitete und geschmacklich großartige Lebens-mittel. Fast täglich wechselnde Themen mit verschiedenen Spezialitäten. Es gibt bisher nicht viele Hotels wo wir so gut oder besser gegessen haben. Das tägliche Buffet schön angerichtet fürs Auge und geschmacklich sehr gut. Mittag im Snack-Restaurant ein schöne Karte mit verschiedenen Gerichten von der Vorspeise bis zum Nachtisch. Tolles Ambiente mit Aussicht aufs Meer und großartiger Service. Wir waren im Olive alacarte essen. Auch hier wirklich großartig. Wenn es überhaupt etwas zu verbessern gäbe, dann wäre es beim Frühstück. Hier hätte ich mir gern die ein oder andere Überraschung gewünscht. Ob es nun mal eine andere Käsesorte oder ein paar Granatapfelkerne gewesen wären ist eigentlich egal. Noch schöner wäre auch ein klein wenig mehr Auswahl bei den Brot oder Brötchensorten. Ansonsten war immer alles vorhanden, was auch immer man frühstücken möchte. Tolle frische Omeletts, frischer OSaft, Obst, Quark, Käse, Wurst, Fisch etc.
Der Service des Hauses ist außergewöhnlich gut. Die Begrüßung war angenehm und professionell. Wir bekamen die wichtigsten Hinweise und eine Übersicht in Papierform. So konnten wir gegen Mitternacht zügig in unser Zimmer. Das Servicepersonal in den Restaurants und Bars ist durchweg freundlich und fast schon familiär zu den Gästen. Nach kurzer Zeit kannten Sie unsere Gewohnheiten und stellten sich darauf ein. Bei täglich wechselnden Gästen finden wir dies sehr bemerkenswert. Niemand war freundlicher oder hilfsbereiter wenn er Trinkgeld erhalten hat. Das hat das Wohlfühlklima noch gesteigert. Der Generalmanager ist fast immer präsent und begrüßt auch schon mal die Gäste persönlich. Mal am Eingang, mal am Tisch, mal an der Bar oder im alacarte. Das erzeugt ein sehr angenehmes Klima. Er hebt auch einmal etwas heruntergefallenes selber auf und ruft nicht nach dem Personal. Die Servicemitarbeiter am Strand waren ebenfalls sehr Gästeorientiert. Die dort fehlende "echte" Strandbar haben diese Mitarbeiter komplett mit Ihrer Arbeitsweise kompensiert. Wenn man morgens kam war der Strand komplett "gereinigt". Es war alles sauber und aufgeräumt. Dann wurden die Tische und Liegen mit Desinfektionsmittel gereinigt, sollte es einmal vorkommen das keine Liege frei ist, dann wurde immer nach einer Lösung gesucht und den Gästen sofort geholfen. Später verteilte er Eis bis an die Liege, am Nachmittag gab es portioniertes Obst. Man konnte alkoholfreie Getränke, Tee oder Kaffee bekommen. Für uns alles völlig ausreichend. Die fehlende Toilette war für uns kein Problem da der Besuch im Acanthus nebenan ein sehr schöner Gang zum stillen Örtchen ist. Völlig unproblematisch mit der Gästekarte am Wachdienst vorbei und die Aussicht genießen. Bewegung schadet ja auch nicht. Was uns wirklich gestört hat waren die unbequemen Plastikliegen. Leider wird dies für uns der Grund warum wir erst wiederkommen wenn diese ausgetauscht wurden. Am Pool sind sehr bequeme Liegen vorhanden, da wir uns aber immer nur am Strand aufhalten, werden diese Liegen leider nicht unser Freund. Wir hoffen und beobachten. Das WLan funktionierte in fast allen Bereichen des Hauses. Schade das man das Passwort für das WLan am Strand erst erfragen muss und nicht gleich beim Empfang mitgeteilt wird. Man könnte es auch auf der Papierübersicht vermerken. Anfangs dachten wir tatsächlich am Strand gibt es keines.
Vom Flughafen bis zum Hotel dauert es mit Privattransfer ca. 50 Minuten bei freien Straßen. Das Hotel liegt etwa 150 Meter vom Strand, nur durch die Uferpromenade und eine kleine Grünfläche getrennt. Der 6. Stern der Bewertung fehlt, weil man leider an der Ostseite des Hotels einen sehr befahrenen Straßenkreuzungsbereich hat und entsprechend laut ist es auf dieser Seite zum Rest des Hauses. Dies ist der Lage geschuldet und kann vom Hotel nicht beeinflusst werden, sollte aber erwähnt werden. Über die Strandpromenade kann man fussläufig in ca. 20 - 30 Minuten den Hafen von Side erreichen. Die Halbinsel bietet sehr viel sehenswerte Ausgrabungsstätten und eine tolle neu renovierte Hafenanlage und Altstadt. Dort haben wir sehr viel Zeit verbracht und es war nie langweilig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Abendveranstaltungen im Hotel waren ganz gut. Am besten hat es uns gefallen als Mitte Oktober alles noch auf der Sunset Terrasse stattfand. Wunderschön in den lauen Sommernächten mit viel Platz und toller Aussicht dem Programm zu folgen. Leider wurde es dann in die Bar verlegt, da die Abende etwas kühler wurden. Eigentlich schade, denn das Wetter war immer noch sehr gut. In der Bar war es leider viel zu eng für die vielen Gäste. Da haben wir die Ruhe auf der Sunset-Terrasse bei einem Glas Wein genossen. Die Animation am Tag können wir nicht bewerten da wir oft nur am Strand waren. Allerdings war auch hier das Team sehr sehr engagiert und freundlich. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt. Er sah aber sehr ansprechend aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thesie |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Thesie, vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren. Unser Team arbeitet hart daran, unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten, und es ist immer schön zu hören, dass unsere Bemühungen geschätzt werden. Wir sind stolz darauf, ein gemütliches und komfortables Ambiente zu schaffen, in dem sich unsere Gäste wie zu Hause fühlen können. Ihre lobenden Worte sind eine große Motivation für uns, unseren Service weiterhin zu verbessern und sicherzustellen, dass jeder Aufenthalt bei uns ein besonderes Erlebnis ist. Ich habe soeben meine Notizen über die Sonnenliegen am Strand als einen Punkt zur Verbesserung aufgenommen. Wir danken Ihnen für Ihre freundlichen Worte und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße, Ergin Sarp General Manager